1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige

Was das mit Corona zu tun hat, kann sich jeder seinen Reim ausdenken. Das hat einiges.
    Aber krankmachende Bullshitjobs die jenen dann noch zum Psychiater befördern braucht niemand.

-> Polizei zähle ich ebenso wenig dazu, wie jemand der z.b überprüft ob Corona Hilfen betrügerisch beantragt wurden.
    -> Ordnungsamt auch nicht, wenn deren Vorgehensweise hilft, das dadurch Neuerkrankungen minimiert werden.

Auch wenn ich nicht mit jeder Aussage im Video mitgehe, eine Art Revolution ist fällig.
    Revolution gegen Schwachsinn und Denkweise die nur in gut/böse Kategorien agieren. . :)
    -
    #Lockdown.

Vernünftig ist, dass die vorgegebene Personenzahl und die Gründe warum man
    draußen sein darf, auch Verwandtenbesuche einschließen.
    Da waren im Frühjar die Vorgaben noch härter.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
  2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das ist kein purer Aktionismus. Das Aufstellen derartiger Regelungen ist notwendig, damit der Recyclinghof überhaupt für die Allgemeinheit geöffnet werden darf. Ansonsten müsstest du dann deinen Müll unter deinen Bett stapeln. Was genau erwartest du? Das noch ausformuliert wird, dass wenn dort nur 5 Hanseln sind, keine Maske auf dem Firmengelände getragen werden muss?

Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Mal wieder. Weiter Insolvenzverschleppung. (n):unsure:

Bovenschulte: Insolvenzantragspflicht auch im Januar ausgesetzt

15:25 Uhr

Die Insolvenzantragspflicht für Unternehmen soll nach dem Willen von Bund und Ländern auch im Januar ausgesetzt bleiben. Die eigentlich am 31. Dezember auslaufende Sonderregelung solle um einen Monat verlängert werden, kündigte der Bremer Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) an. Demnach sind Unternehmen, die wegen der Corona-Krise in Bedrängnis geraten sind, derzeit nicht verpflichtet, einen Insolvenzantrag zu stellen. Die geplante Verlängerung ist laut Bovenschulte allerdings nicht Bestandteil der heutigen Beschlüsse von Bund und Ländern.

Liveblog: ++ Tschentscher warnt vor Rabattaktionen ++

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es nicht. Da man rechtssicher keine Insolvenz anmelden muss.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer sagt das ich nicht darüber nachdenke ? Heißt „Nachdenken“ das am Ende dabei rauskommen muss.......was DU denkst ?

Gesetze und Verordnungen unterliegen nunmal keinem Interpretationsspieraum. Du kannst natürlich dagegen verstoßen, darfst dich aber nicht über die Konsequenzen beschweren.

Das ist doch ein Nenner.

Winterkönig und rabbe gefällt das.
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    1. Die Regelung überall dort bzw. immer dann eine Maske zu tragen wie der Mindestabstand von 1,5m zu anderen Personen nicht eingehalten werden kann ist doch wie ich finde ganz einfach zu verstehen. Leere Recyclinghof oder Parkplatz = Einhaltung vom Mindestabstand gewährleistet = keine Maske.
    2. Wenn eine solche Regelung deiner Meinung nach notwendig ist, dass auch auf einem leeren Recyclinghof oder Parkplatz Maske getragen werden muss, dann muss diese Regelung auch für alle (also auch für die Mitarbeiter vom Recyclinghof) gelten.

Dave X gefällt das.
  7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sag ich doch setzt deine Maske auf und laß Sie im Idealfall auch 24h am Tag auf. Egal was du machst und wo Du auch bist.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil sie auch dagegen verstoßen haben.
    Aber wenn zwei Autos über die rote Ampel fahren, sind beide Fahrer schuldig.

Winterkönig, Wolfman563 und rabbe gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dir fehlt die Sachlichkeit in der Diskussion. Solche kindlichen 24 Stunden Beispiele tragen dazu nicht bei.

Winterkönig, Wolfman563 und rabbe gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lass es, er will es gar nicht verstehen.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.