1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Was ist Neuland ??

Im Gegensatz zum März sind diesmal auch die Baumärkte in LSA zu. Da muss ich Morgen noch mal zum Baumarkt. Die werden bestimmt geplündert.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der bezug auf die Lemminge ist hier aber falsch, ich hab das Spiel geliebt, und mich über die Dummheit der Lemminge oft aufgeregt.
    Wieso die Strunz dumm auf den Abgrund zu rennen, und einer nach dem anderen „oh“ schreien.
    Der Maskenträger will das ja verhindern, deswegen passt dein Vergleich nicht so ganz ;)

Aber das nur am Rande ;)

Teoha gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Offiziell durfte Feuerwerk von jeher erst ab dem 28.12. verkauft werden.
    Aktuell Lidl und in den Vorjahren auch andere Läden boten Vorbestellungen an.

Ab und zu bleibt ja auch was übrig - bei uns tauchte, wie schon mal erwähnt, auch beim Keller aufräumen noch eine Rakete auf.
    Da ich bei uns im Haus der Einzige war, der Raketen statt Böller abgefeuert hat und ich seit 2015 kein Feuerwerk mehr gezündet habe, muss die also mindestens 6 Jahre alt sein ;).

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Aha, Du bist also der Meinung, dass die Bürger nicht in der Lage sind zu erfassen ob ein Parkplatz voll oder leer ist und demzufolge auch nicht in der Lage sind das eigenverantwortlich umzusetzen. Man sollte dabei nicht immer gleich von sich auf andere schließen.

Richtig. Gerade weil ich in der Lage bin zu erfassen ob ein Parkplatz voll oder leer ist und ich im freien mehr als den geforderten Sicherheitsabstand zu anderen Personen einhalten kann, fehlt mir tatsächlich die Fähigkeit „Anweisungen“ zu befolgen die mit blinden Aktionussmus und Vogelwild ohne Sinn und Verstand eingeführt werden und die nicht einmal ansatzweise dazu geeignet sind das Infektiongeschehen zu reduzieren.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
    Dave X gefällt das.
  5. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das Internet laut Merkel im Jahr 2013

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wenn deren Räder bei einem Stoppschild evtl. nicht ganz zum Stillstand gekommen sind, dann wurde diese Verkehrsregel vom Stoppschild gerade nicht beachtet. Denn die Verkehrsregel besagt ja gerade dass die Räder eine gewisse Zeit still stehen müssen und nicht einfach weiterrollen dürfen.

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Lemminge folgen m.W. keinen Anweisungen, sondern denken selbst, sie müssten sich über Klippen stürzen, irgendwie passt das für mich eher auf die Querdenker :D.

Und was das viel zitierte Stoppschild angeht:

Mein Vater, der seinen Führerschein anfang der 60er gemacht hat, erzählte auch immer das mit dem Stillstehen det Räder.
    Mir hat mein Fahrlehrer erklärt, dass man mit stillstehenden Rädern auch in die Kreuzung reinrutschen kann ;).

Richtig ist, dass das Fahrzeug vor dem Schild zum Stehen kommen muss (sorry für das berufsbedingte Klugscheißen).

rabbe und NurderS04 gefällt das.
  8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Naja dein Fahrleher wird Dir sicher auch erzählt haben man darf in der Kruve keine Gefahrenbremsung machen, weil da das Auto aus der Kruve rausrutschen kann bzw. das Auto sogar mit dem Heck ausbrechen kann.

Wolfman563 gefällt das.
  9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Heute wurde an Beschränkungen für Kirchen verkündet: Mindestabstand 1,50 m, dauernd zu tragender Mundschutz, kein Singen, persönl. Anmeldung der Besucher.

Hmmm? Genau diese jetzt als 'Verschärfung' verkauften Massnahmen sind in der hiesigen Region schon seit Wochen geübte Praxis. Anderswo waren sie es anscheinend noch nicht.

Das ist vielleicht auch das generelle Problem: alles, was erlaubt ist, wird auch bis auf den allerletzten Millimeter ausgereizt. Geschwindigkeitsbeschränkung 50 km/h innerorts? Nun, mit Mess- und Tachotoleranz darf ich dann ja auch 57 km/h fahren. Und wenn man dann mit 59 km/h geblitzt wird, wird halt mittels Rechtsschutz ein Anwalt beauftragt...

Wolfman563 gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja leider, deswegen bringen Gebote wenig, der "deutsche" braucht Befehle von oben.
    Man sieht es doch, anders geht es nicht, die naiven haben uns das eingebrockt.

Wolfman563 und Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.