1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    In der Schlagzeile wird das wieder so als Fankt hingestellt, das Masken generell und überall das Infektionsrisiko um 45% reduzieren.
    Naja wers glaubt. Im ÖPNV gehe ich da ja noch mit. Aber im freien wo der mehr als der geforderte Sicherheitsabstand zu anderen Personen eingehalten werden kann, werden Masken selbst wenn sie getragen werden das Infektionsrisiko um 0% verringern.

Bierminister gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ich stimme dir nicht oft zu, aber ja im freien ist der Schutz der Maske bei solchen Abstanden gleich 0.
    Aber wo ist das Problem, bei 10 Minuten auf dem Abfallhof ne Maske zu tragen.
    Wie viele Schulkinder hast du hier schon klagen gehört, die sie 8 Stunden täglich tragen ?

3. Tropenmann

Tropenmann Guest

Es geht aber darum dass man anderen Menschen unabsichtlich zu nahe kommt. Oder eine fremde Person nähert sich doch etwas an. Normalerweise bräuchten wir wie in Spanien eine Maskenpflicht sobald wir aus dem Haus müssen. Immer und überall!

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Naja offensichtlich bin ich da nicht der einzige der das nicht so richtig versteht, wenn ich regelmäßig die ganzen Leute an den Haltestellen vom ÖPNV ohne Maske sehe. Gilt im Haltestellenbereich und auf Bahnhöfen selbst im freien nicht auch eine Maskenpflicht? Ist doch so oder?

Und zu anderen tu doch nicht so als wen Du jetzt auf einmal gegen harte Maßnahmen wärst. Das spielt Dir doch in die Karten. Du bist doch einer der Hardliner hier im Forum. Wenns nach Dir ging könnten die Maßnahmen doch gar nicht hart genug sein. Und das ganze eher zu gestern als Heute.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
  5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Muss etwas ganz Besonderes sein. Hierzustadt war auch viel Betrieb, aber es war alles noch erträglich. Nur vor dem Apple Store 15 Leute in Schlange auf dem Gehweg. Gibt's da was geschenkt?

Berliner gefällt das.
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Soso. Erklär doch mal wie war das noch einmal mit dem Stoppschild.
    Warst Du es nicht der geschrieben hatte, dass man ein Stoppschild beachtet auch wenn die Räder vielleicht nicht die vorgeschriebene Zeit stehen?

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Bananen.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschland bekommt bis Ende Januar nur 3-4 Millionen Impfdosen von Biontech. Sofern die EMA wie angeblich sicher bis 29.12. den Impfstoff in der EU zugelassen hat. Das wird also ein sehr gemächlicher Auftakt im Super Impfjahr.

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das Problem ist, dass da mit blinden Aktionussmus und vogelwild ohne Sinn und Verstand irgendwelche Maßnahmen eingeführt werden, die nicht einmal ansatzweise dazu geeignet sind das Infektiongeschehen zu reduzieren.
    Wie Du selbst gerade treffend geschriebe hast ist der ist der Schutz der Maske bei solchen Abstanden im freien gleich 0.

Und genau deswegen sollte man sich da schon einmal Gedanken drüber machen und Sachen hinterfragen.

Wenn nächste Woche oder zukünftig beschlossen wird, dass jetzt alle die Hose zum kacken anlassen und in die Hose kacken müssen.
    Würstest Du Dich dann auch ohne Ausnahme dran halten und das dann machen ohne es zu hinterfragen?

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    notfalls holt man den Rest von Putin, das Sputnik Lager ist doch voll, und Umetikettierungs Geräte gibt es doch genug ;)

Darf ich lösen ?
    Manche sind einfach zum dumm, um den Sinn mit der Maske zu verstehen.
    Deswegen wird irgendwann erklärt die Maske wird draußen überall getragen.

Dann gibt es kein "hier ist Maske sinnvoll" da "nicht".
    Solche Leute wie du sind dann mit Schuld an der Misere, denk mal darüber nach ;)
    Da wird diskuttiert bis zum geht nicht mehr, anstatt das Ding zu tragen und gut ist.
    Hätten die Menschen das Ding getragen, wäre es niemals soweit gekommen, aber nein, der Wutbürger war stärker als der Schlaue Bürger. Sieht man doch perfekt an dir. Nein ich will hier keine Maske tragen. Das schränkt meine Freiheitsrechte ein.

Sorry ist was länger geworden ;) Aber ich kann das Mimi Mimi Mimi wegen der Maske nicht mehr lesen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
    Wolfman563 und Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.