1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Ja, es dürfen keine Böller verkauft werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Der Einzelhandel soll das Sortiment nicht erweitern bzw. auf weitere Flächen die nicht zum Lebensmittel gehören verzichten.

2. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der "harte" Lockdown kommt 8 Wochen zu spät............denke mal das die Last-Minute Geschenkekäufer dieses Jahr ganz schön angeschmiert sind!:D

Wolfman563 und Mario789 gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch. Es gibt nur keine.... Angeblich.

Es wurde auch gesagt das der Lebensmittelhandel sein Angebot nicht aufstocken darf.

4. Tropenmann

Tropenmann Guest

Was glaubst du was morgen und am Dienstag los sein wird.

5. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Du kannst ja noch ein Zusatzgeschäft machen. Feuerwerk den großen abkaufen und von zu Hause aus verkaufen. :D

Eike gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gut, dass ich die Woche noch beim Friseur war...

Für mich bedeutete das wieder eine Menge Mehrarbeit. Mal gespannt, was sich der Staat jetzt an Anträgen und Vorschriften ausdenkt. Ab morgen wird bei uns das Telefon nicht mehr still stehen.

Eike gefällt das.
  7. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ansagerin: "Einen schönen 3. Advent." Da musste zum Schluss der Söder lachen. LOL!!!!!

Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das widerspricht sich erst recht. Man kann das so interpretieren dass die Leute sagen sie seien zufrieden dass sie nicht so stark eingeschränkt werden. Weder beim Shopping noch bei Privatkontakten. Dann passt das Bild perfekt. Noch perfekter passt es, wenn man zB Aussagen eines Psychologen heranzieht. Nachweisbar (mittels Mobilfunkdaten) ist, dass die Mobilität der Deutschen in den letzten Monaten bei weitem nicht so stark abgenommen hat wie im März/April. Da kann man sagen logisch, gab ja keine Ausgangsbeschränkungen. Dann sind wir aber bei dem psychologischen Punkt, weswegen Appelle absolut nichts bringen.

Im März/April wusste niemand genau, weder Mediziner, geschweige denn ich, Du und die anderen hier, wie gefährlich oder nicht gefährlich das Virus ist. Da haben dann tatsächlich viele entschieden, dieses Unwissen ist mir zu heiß, ich bleib zuhause. Seit März aber kam jeden Monat neuer Erkenntnisgewinn für den "kleinen Mann" dazu, u.a. durch Omnipräzenz der Experten in TV und Zeitung. Was folgte war die Erstellung eines individuellen Risikoprofils bei vielen Deutschen. Die einen sagen weiter mit dem Wissen ist mir das Risiko zu hoch, viele anderen sagen "hätte schlimmer kommen können, ich nutze alles aus was mir an Freiheiten zugestanden wird und darüber hinaus". Und genau die werden von den Appellen nicht erreicht. Und das ist eine große Masse wie die Mobilität zeigt. Man MUSSTE nicht an Samstagen shoppen oder Glühwein in Gruppen trinken. Es tun und taten aber trotzdem viele.

Daher bin und war ich dafür, dass mit konsequenten Verboten die Pandemie unter Kontrolle gebracht wird. Das ist einmal mehr nicht geschehen und so wird das also noch viele viele Monate so oder in abgeschwächter Form weitergehen. Die Finanzhilfen werden ab 2021 zurückgefahren und eine gigantische Pleitewelle rollen. Die wird ja derzeit durch die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht unter der Decke gehalten. Aber nur noch gut 2 Wochen.

9. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du stimmst ja mit Redfields Aussage ja überein. Nur anders ausgedrückt.

Redfield gefällt das.
  10. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Überlege ob ich mir das Schauspiel anschaue!:p:p

Tropenmann und -Rocky87- gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.