1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe schon einmal versucht zu erklären, dass es bei Drosten nicht einfach nur ein Irrtum gewesen sein kann. Der Mann ist seit vielen Jahren Virologe und in dieser Zeit wird er durch Tests selbst erforscht haben, ob eine Maske gegen die Übertragung von Viren schützt oder eben nicht schützt. Wohlgemerkt, ich rede von Viren und nicht von Keimen oder Bakterien. Ich möchte auch daran erinnern, dass Drosten schon bei der Schweinegrippe einer der führenden Virologen war und mir ist nicht bekannt, dass damals die Bevölkerung zum Tragen von Masken verpflichtet wurde.
    Wenn Drosten erst im Februar 2020 erfahren haben will, das Masken vor der Verbreitung von Viren schützen, dann ist er wohl doch nicht der Fachmann für den ihn Merkel & Co halten.

Dave X gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich finde das hier besser. :D Deswegen sind Knüppelharte Vorgehensweisen nucht sinnig. Man kann nicht auf alles achten. Das überfordert schlicht das Gehirn. Und hier geht es um welche, die noch mehr sensibilisiert sind.

Absolut kein Verständnis" - Aigner entzürnt über Kantinentreffen von Politikern
    Bayerns Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU) hat zwei Minister aus dem Kabinett von Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sowie drei Abgeordnete wegen Corona-Verstößen im Landtags-Restaurant gerüffelt. Der Landtag bestätigte einen entsprechenden Bericht der „Bild“-Zeitung (Samstag).

Betroffen sind Wissenschaftsminister Bernd Sibler, Bauministerin Kerstin Schreyer sowie die Abgeordneten Petra Loibl, Harald Kühn und Andreas Jäckel (alle CSU). Sie hätten sich in dem Restaurant an einem Tisch getroffen, obwohl dies einen Verstoß gegen die Auflagen zum Schutz vor dem Coronavirus bedeutet.

Gegen die Betroffenen seien Zwangsgeldverfahren eingeleitet worden. Sie würden aber zunächst angehört und seien zu einer Stellungnahme aufgefordert worden, heißt es in einer Stellungnahme des Landtags.

„Ich bedauere es sehr, dass ich für einen Moment unachtsam war und mit zu vielen Personen am Tisch saß. Mein Verhalten war falsch“, erklärte Sibler. „Mein Anspruch ist es natürlich, jederzeit meiner Vorbildrolle als Politiker gerecht zu werden.“ Auch Schreyer räumte am Samstag Fehler ein: „Das tut mir leid, denn die Corona-Regeln gelten natürlich gerade auch für Poli tiker.“

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Es wäre angebracht, die Intensivbetten zu den Pflegeheimen zu bringen. Das würde das KKH entlasten. Die Pflegekräfte müssen auf Kosten des Staates gehen. Somit hätte man ein größeres Polster an Möglichkeiten.
    Ich beziehe mich auf sowas.

Alle Bewohner eines Heims in Gstadt am Chiemsee positiv
    Weil alle Bewohner und einige Mitarbeiter eines Pflegeheims in Gstadt am Chiemsee positiv auf das Coronavirus getestet worden sind, unterstützt nun ein Team aus Rettungskräften und Ärzten das Heim. Das zuständige Landratsamt Rosenheim teilte mit, dass sich zwölf Mitarbeiter in Quarantäne befinden und elf der 54 Bewohner in ein Krankenhaus gebracht wurden.

Am Freitag sichteten Ärzte alle Bewohner und kümmerten sich um deren medizinische Versorgung. Der Rettungsdienst stellte Personal, um das Pflegepersonal zu entlasten. Mitglieder der Feuerwehr halfen unter anderem mit Besorgungen.

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Maskenpflicht heißt Maskenpflicht. Ist das so schwer für dich zu kapieren?
    Genau solchen Leuten wie Dir haben wir diese harten Maßnahmen zu verdanken.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
    ms0705, Wolfman563, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  6. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wäre es falsch, dann könnte man die Läden geöffnet lassen.
    Wörtlich sagte er am 30.01.2020
    … damit (die Maske) hält man das nicht auf. Wir können nochmal separat drüber reden – Aber die technischen Daten dazu sind nicht gut für das Aufhalten mit der Maske.

7. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade kam per Post die Bescheinigung meines AG das ich das Haus zum arbeiten verlassen darf.............also wird es jetzt ernst.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin kein Virologe, aber vielleicht kann ich es trotzdem erklären.
    Am Anfang der Pandemie wusste man, das Virus wird über Tröpfchen Infektion übertragen.
    Später kam man zur Erkenntnis, das rund die hälfte der Infektionen über Aerosole erfolgt.
    Und dagegen gibt es nun mal nur 1 Mittel, die Maske.

So zumindest würde es einen Sinn ergeben, ob das nun stimmt, kein Plan ;)

brid gefällt das.
  9. brid

brid Guest

Dazu kommt, dass Schulmedizin alles, was nicht aus der Apotheke kommt, mit Misstrauen betrachtet - salopp gesagt. So ein Stück Textil, womöglich selbstgefertigt, das ist schon ein hartes Stück, so etwas als wirksam zu akzeptieren;)

----------------------------

Hier eine aktuelle Zusammenfassung der Fakten gegen eins der Lieblingsmärchen von Coronaleugnern.
    Alle 2,5 Minuten ein Toter: Coronavirus tötet viel mehr Menschen als die Grippe

10. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wenn alle Infizierten Maske tragen dann wäre für die anderen das Risiko zu erkranken geringer.
    Leider haben wir viele Maskenverweigerer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.