1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Buhrow greift Politik an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2020.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann drehe ich den Spieß mal um....
    Wenn die ÖR als Wirtschaftsunternehmen auftreten und Erlöse erwirtschaften, können Sie ja den Rundfunkbeitrag verkleinern. :rolleyes:

@Gorcon, ich verstehe wirklich nicht warum Du denen alles in den Hals werfen willst, und das mit Zwangsgebühr ohne das man sich wehren kann. Und dann vermutlich für Programme die Du an den Privaten kritisierst.
    Und sonst bist Du ja wenig gewillt für Serien und Spielfilme einen Bruchteil zu zahlen, obwohl Du sie durchaus über Dritte konsumierst....

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
    hexa2002 gefällt das.
  2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht bei denen, die von den Gebühren befreit sind. Die können guten Gewissens für die Erhöhung sein, die andere zahlen müssen.

AlterZockherr gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja sehe ich auch so. Vor allem das es nur so wenig ist, denn bei den Preissteigerungen der letzten Jahre hätten sie viel mehr verlangen können. :rolleyes:
    Zum Glück sind sie das ja nicht, man sieht ja bei den Privaten was dort herausgekommen ist. Viel mehr Geld für noch weniger Leistung.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Du machst übrigens nichts anderes. ;) Auch ein Herr Bellut oder Herr Buhrow machen nichts anderes. Zur Allgemeinheit gehört z.Bsp. eben auch ein Alleinerziehender mit zwei Kindern, welche mit mehreren Beschäftigungsverhältnissen versucht über die Runden zu kommen. Du als EU-Rentner mit einem regelmäßigen Einkommen, welches sicherlich auch regelmäßig erhöht wird bzw. bist du möglicherweise sogar von der Beitragszahlung befreit, hast jedenfalls auch nicht die Allgemeinheit im Sinn. Gerade du solltest doch wissen, dass es hier im Osten in Bezug auf die Tariflöhne, egal ob das deren Höhe oder deren Vorhandensein überhaupt im Vergleich zum Westen, eher mau aussieht. Zur Zeit zahlt z.Bsp. o.g. Alleinerziehender genausoviel wie ein Herr Bellut oder Herr Buhrow an Rundfunkbeitrag.

Psychodad110 gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unser Wochenende-Aufreger ÖR Thread von DF. Danke. Immer verlässlich.(y)

Volterra gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Richtig und dazu stehe ich ja auch. ;)
    Das ist auch seine Aufgabe sonst wäre er fehl am Platz.
    Witzig, das deckt nichtmal die Kostenerhöhungen geschweige den Lebensbedarf. Oder könntest Du von 747€ leben? Wo mir die Rente erhöht wird wird automatisch wieder abgezogen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich jetzt nicht verstanden. Die Qualität der Privaten kann mir egal sein.
    Die haben viel Schrott und mitunter auch mal was brauchbares. Aber die verlangen keine Zwangsgebühr von mir.

Wenn ich aber Programminhalte verkaufe, dann erwirtschafte ich natürlich Erlöse.
    Als Zuschauer bemerke ich da aber keinen Mehrwert. Den erwarte ich aber von den ÖR. Weil ich ihn bezahlen muss.

Psychodad110 gefällt das.
  8. Sag an. Wieviel mehr müssten sie deiner Meinung nach verlangen?

9. Ja, genau das Gleiche wie bei FFF und den Klimaktivisten. Selber Hotel Mama, aber andere sollen mehr zahlen. :sick:

grinsecatz und Lady on a Rooftop gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    wenigstens den Inflationsausgleich.
    Eben! genau deswegen gibts ja die ÖR. Nur weil Du sie nicht schaust sollen andere sie auch nicht mehr schauen und ausgerechnet die Privaten schauen? Eher würde ich ganz auf Fernsehen verzichten.

Volterra gefällt das.