1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.423
    Zustimmungen:
    10.500
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Deshalb ist Deutschland ein Paradies für die Versicherungswirtschaft ;)
     
    fröhn 1 und Wolfman563 gefällt das.
  2. Tropenmann

    Tropenmann Guest

    "NRW-Ministerpräsident Laschet hat in den tagesthemen für einen harten Lockdown vor Weihnachten plädiert. Gleichzeitig verteidigte er den bisherigen Kurs von Bund und Ländern in der Corona-Pandemie."

    Man hat auf ganzer Linie versagt! Da gibt es nichts zu verteidigen!

    Vor Bund-Länder-Treffen: Laschet verteidigt Corona-Strategie
     
  3. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    923
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn Abstände eingehalten werden und Masken getragen werden gibt es dort wenig Ansteckungspotential. Eher schon im ÖPNV um dort hinzukommen.
    In der Schule gibt es einfach das Problem, dass laut Aussage von Experten, Kinder eine hohe Verbreitungsquote, aber kaum Symptome haben.
    Außerdem müssten mal die ganze Infizierten aus den Pflegeheimen etc aus den Indizwerten raus, denn die sind isoliert. Hier bei uns gibt es eine Gemeinde die hat ein Wert über 1000, der Landkreis mittlerweile über 200, davon ein großers Teil durch Ausbruche in Pflegeheime zurück zuführen. Ja das ist schlimm, betrifft aber die allgemeine Bevölkerung nicht und hier hilft auch kein Lockdown.

    Je weniger die Leute bei den Maßnahmen mitmachen oder gar dagegen demonstrieren, um so mehr sind die für die Katz.

    Ich hoffe, dass man die Schulen ab Montag oder spätestens Mittwoch schließt und nur Notbetreuung macht und dem Einzelhandel eine Woche geben wird. Die Lockerungen zu Weihnachten sind hoffentlich vom Tisch.
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    3.113
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Damals war es egal, jetzt muss man Horror darüber schreiben.... Man dreht es sich immer so hin, dass es passt.

    Ich dachte, als ich das beim ersten mal gelesen habe. Was? Da muss jemand besoffen gewesen sein. Aber ok. Dann geht man einkaufen. LOL.

    Andere im Forum und ich haben bereits über erweitete Statistiken nachgedacht und vorgeschlagen, dass diese öfters kommuniziert werden. Aber dass mancht man nicht. Es wird weiterhin eine Panikmentalität vorangetrieben.

    Ich habe gestern mit einer Person gesprochen, die inzwischen den Zahlen und Aussagen nicht mehr ganz glauben kann, was kommuniziert wird.

    Als was seht ihr das an?

    a) Befürworter der Maßnahmen
    b) neutral
    c) Verschwörungstheoretiker

    Bitte um eine kurze Info. Ggf. Fragen, wenn noch Infos benötigt werden.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.754
    Zustimmungen:
    13.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Berliner gefällt das.
  7. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.966
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ich hatte heute morgen ein ähnliches Erlebnis. Bin nämlich heute morgen ganz früh zum Recyclinghof der BSR gefahren um bissel Pappe zu entsorgen. Hatte keine Maske dabei. Außer mir waren noch 4 andere Person dort die etwas anderes entsorgen wollten und deswegen mit dem Auto auch woanders gestanden haben. Abstand zu den Personen und Fahrzeugen locker immer 10-20m. Plötzlich ruft ein BSR-Mitarbeiter (natürlich ohne Maske) Maske auf. Sorry aber bei so einem Blödsinn brauchen die sich echt nicht wundern wenn keiner mehr die Regeln ernst nimmt. Maskenpflicht im freien bei dem Abstand von mindestens 10m zu Personen absolut sinnfrei.
     
    Dave X und quarks gefällt das.
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir ist das doch egal, ohne Grund wird er das nicht sagen.
    Und dann setz ich die Maske eben für die 5 Minuten auf, verstehe nicht wo da das Problem ist?
    Über den Sinn kann man natürlich zu Recht streiten, aber für die kurze Zeit würde ich mir keinen Kopf machen.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Spielt ja keine Rolle, was einer glaubt oder glauben mag zu wissen.

    Fakt ist, die Zahlen steigen unablässilich und die Intensivstationen arbeiten am Anschlag, das Gesundheitssystem steht vor dem Kollaps. Nur das zählt, nicht das, was Otto Meier und Liesel Schmitt glauben.

    Gestern wieder 28.500 Neuinfektionen und 500 Todesfälle an einem Tag.

    Die Fakten lügen nicht.
     
    Wolfman563, Teoha, Winterkönig und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.