1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Unbestritten. Aber im Frühjahr war Deutschland weltweit führend. Wir waren die besten. :winken:

Das von @mischobo gerne benutzte RKI-Dashboard ist zurzeit knallrot - an zwei Stellen purple mit einer Inzidenz über 500.

Als wir Inzidenz-Zahlen um 10 hatten, bin ich zum Einkaufen in die Nachbarkreise gefahren, die nur 5 hatten.

Aktuell haben wir Werte um 220 oder um 120.

Was ist da falsch gelaufen? :mad:

Wir waren so gut. Was machen wir zurzeit falsch? :mad:

2. Tropenmann

Tropenmann Guest

Der harte Lockdown von China im Februar hat das Virus dort fast ausgerottet.
    Das hat China besser gemacht als wir. Schau dir mal die Zahlen der Neuinfektionen dort an.

3. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der Typ sucht immer nur nach Aufmerksamkeit.

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Darf ich auch mal zynisch sein?

Ich mach seit 30 Jahren einen Job, der mich physisch und psychisch krank gemacht hat (weswegen ich zwischenzeitlich die Gesundheit über das Geld und die Arbeit stelle, leider sehen meine Vorgesetzten das teilweise anders), mir aber wenigstens finanzielle Sicherheit bringt (oder eher andersrum) und leide (auch teilweise als Folge des Jobs) unter Phobien, wegen denen ich es u.a. hasse, unter Menschen zu sein und das Haus nur verlasse, wenn es nicht anders geht, wodurch ich aber z.B. das Geld, das ich sonst vielleicht für Urlaubsreisen etc ausgegeben hätte, auf der hohen Kante habe und Isolation gewöhnt bin.

Und nun sind diejenigen, die mich ständig wegen beidem auslachen oder anfeinden gekniffen, weil sie, damit ich gesund und am Leben bleiben kann, nicht mehr raus dürfen und sehen müssen, wie sie über die Runden kommen während sich für mich so gut wie nichts ändert.
    Dabei sollten sie froh sein, zuhause weitgehend ansteckungssicher Zeit für ihre Hobbies zu haben, während ich meine Zeit weiterhin im Büro vergeuden und mich der Gefahr einer Ansteckung durch Kollegen oder Publikum aussetzen darf.

Corona sorgt also, soweit es mich betrifft, für ausgleichende Gerechtigkeit und was die Anderen betrifft: Kharma is a bitch.

Und zu meinen Erlebnissen mit Selbstständigen, die mit dem dicken Benz oder BMW vorm Amt vorfuhren, aber sich angeblich keine Krankenversicherung leisten oder Rücklagen für den Lebensunterhalt schaffen konnten, schweige ich lieber.
    Ich könnte gerade ständig :sick::poop:, wenn ich in der Tageszeitung von einem "armen" Wanderzirkus lese, der seit März keine Einnahmen hätte.
    Diese Großfamilie hat hier schon vor 25 Jahren Sozialleistungen abgezockt, weil die Einnahmen angeblich nicht reichten.
    Der Zirkus wechselt übrigens seinen Namen öfter als die "Artisten" ihre Unterwäsche.
    Von denen stand auch mal jemand zum Betteln an unserer Haustür.
    Leider oder zum Glück hab nicht ich aufgemacht, das hätte sonst schmutzig enden können (eine Seite hätte die Polizei geholt).

Und nun ohne Zynismus:

Halte ich härtere Maßnahmen für erforderlich? Leider ja
    Finde ich es gut, dass sie getroffen werden müssen oder freue mich gar darüber? Nein
    Außerdem finde ich meinen "Passierschein" nicht mehr ;).

Ich kann allerdings auch das Dilemma der Politiker nachvollziehen.

Ich kann einem LKW-Fahrer, der ständig seine Lenk- und Ruhezeiten nicht einhält, nach dem Bußgeldkatalog ein Bußgeld in einer Höhe aufbrummen, dass er monatelang dafür fahren muss und ihm kein Geld zum Leben bleibt.
    Dann steht in der Zeitung was vom herzlosen Beamten, der eine Truckerfamilie verhungern lässt.

Ich kann auch ein Auge zudrücken und es bei einer Verwarnung belassen.
    Dann macht er so weiter,weil es ja nicht weh tat und verursacht irgendwann übermüdet einen Unfall mit Toten und in der Presse bin ich dann schuld.

Außerdem muss ich mir den Arbeitgeber vorknöpfen. Stelle ich fest, dass dieser seine Fahrer zu den Verstößen anhält, kann ich die Firma mit dem Bußgeld in die Pleite treiben oder zusammen mit der Gewerbeaufsicht dafür sorgen, dass sie zugemacht wird - Folge: reihenweise arbeitslose Fahrer, Presse siehe oben.

Bin ich zu gnädig: noch mehr Unfälle durch übermüdete Fahrer und außerdem wirtschaftlicher Vorteil gegenüber "sauberen" Firmen - ggfs. Dienstvergehen, Presse schreibt von Schlamperei und Korruption.

Also muss ich versuchen, einen Mittelweg zu finden, was aber eben nicht immer geht.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
    kjz1, LucaBrasil, fröhn 1 und 6 anderen gefällt das.
  5. digi-pet

digi-pet Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2020
    Wolfman563 gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer so etwas tut, hat keine Ahnung, und man kann den Betroffenen nur wünschen, dass sie gesund bleiben.

NurderS04 und Wolfman563 gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das drei Wochen harter Lockdown Wirkung zeigen wird, ist unbestritten. Das drei Monate noch mehr Effekt hätten, ebenfalls.

Aber......

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2020
    Wolfman563 und Tropenmann gefällt das.
  8. Tropenmann

Tropenmann Guest

Hätten wir es wie China im Frühling gemacht wäre die Situation hier eine andere. Nun muss man dazu auch schreiben dass in China der Staat mit harter Hand regiert. Selbst wenn es hier bei uns an Silvester ab 20 Uhr eine Ausgangssperre geben sollte werden die Straßen doch nicht menschenleer sein. Und was ist die Strafe wenn man erwischt wird? 50 Euro Bußgeld? Das Risiko bezahlen zu müssen geht jeder der unbedingt Feiern will ein.

ZDF Reporter Ulf Roller schreibt in seinem Bericht vom November aus China:

"Peking wirkt, als hätte es Corona nie gegeben. Seit Wochen gibt es nur wenige bis gar keine neuen Fälle. Auch wenn man die Genauigkeit der niedrigen Zahlen hinterfragen kann, der Trend ist unbestreitbar. China hat Corona im Moment besiegt. Das Leben pulsiert wieder, die Menschen gehen arbeiten, einkaufen, feiern. Es herrscht Alltag."

Und wir reden hier von einem Land mit über 1,4 Milliarden Einwohnern!

Der harte Lockdown muss her!
    Corona: Wie China das Virus unter Kontrolle hat

hdtv4me, Mario789 und EinStillerLeser gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Setz dich bitte, es folgt die harte Wahrheit:

Leider hat man an deinem (und unserem) Fahrrad des Lebens die Stützräder abgebaut !

Du muss jetzt alleine fertig werden und kannst auch nicht die Verantwortung auf „die da oben“ abwälzen, weil die es auch nicht wissen.
    Denn niemand weiß es. Weder hier, noch sonstwo.

Hu, hu, man muss mir doch sagen.....man muss mir doch erklären......man muss mir doch mein Lätzchen umbinden........GIBTS nicht mehr, Mutti sagt: Werd erwachsen und übernimm Verantwortung für dich und deine Mitmenschen.

Und du erwartest nicht allen Ernstes, das irgendwer die komplette Wahrheit verkündet ? Du bist lustig.

Lautsprecherdurchsage A la Titanic:
    „Wir haben einen Eisberg gerammt, sinken in 20 Minuten und haben nur drei Rettungsboote“

Im Ernst ???

So, und nun ? Das Schicksal ist ein mieser Verräter.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2020
    Winterkönig, NurderS04 und Wolfman563 gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Zur Vollkaskomentalität der Leute könnte ich ja Geschichten erzählen... ;).

NurderS04, EinStillerLeser und Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.