1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Sorry aber auch wenn Du das immer wieder wiederholst, wird das ganz dadurch nicht richtiger.
    Genauso wie der Grippevirus, wird auch der Coronavirus immer wieder auftreten und auftauchen auch ohne Mensch oder menschliche Kontakte. Wo kommte denn das Coronavirus ursprünglich her?

Redfield gefällt das.
  2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Irgendwo auf der Welt ist immer SARS-CoV-2 und wird es auch bleiben. Und immer wird es Wege und Wirte finden. Mit Tests und Impfung und Grenzkontrollen und Reisebeschränkungen.
    Es istda. Es wird bleiben.

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Jo sag ich dann.
    Weil ich schon immer geschrieben und gesagt habe die Gesetze der Natur wird man durch irgendwelchen Regeln oder Maßnahmen egal wie hart Sie auch sein mögen nicht außer Kraft setzen. Das Virus wird sich unabhängig von Regeln oder Maßnahmen insbesondere zur aktuellen Jahreszeit weiter ungehindert verbreiten.
    Man muß sich einfach darüber klar werden, dass wir lernen müssen zukünftig mit dem Virus zu leben und zwar ohne Einschränkungen. Diese Einschränkungen wie wir sie aktuell haben wird man auch dauer auch Wirtschatlich nicht aufrecht erhalten können.
    Das Virus wird uns auch die nächsten Jahre begleiten und ich glaube nicht, dass die Impfung der Große Heilsbringer ist den alle erwarten und für den die Imfoungs medial "verkauft" wird.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hä ?
    Ohne Kontakte ?
    Wie soll das gehen ? Da schnippt Gott mit dem Finger und es ist da ?
    Auch bei Influenza braucht es überträger, das ist doch bei eigentlich jedem Virus so.

Laut Donnie aus China, aber ich kann das nicht genau sagen, einige sagen aus Italien ;)

Und wie viele Covid Pandemien solchen Ausmaßes hast du schon erlebt ? Nur weil es da ist, passiert noch lange keine Pandemie.

Dann musst du aber die Intensiv Betten in Deutschland ausbauen. Und aktuell sterben 50% der Menschen dort. Man muss verhindern, das die da hin kommen. Schon mal jemand eine Idee gehabt, wie das gehen soll ? Mit leben heißt mit sterben.

5. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    natürlich gibt es DIE Maßnahme, wie in Tübingen den Eintrag in die Alten- und Pflegeheime verhindern. Wird halt nur darüber geredet aber so richtig setzt man es noch nicht um. So langsam sollten hier die Staatsanwaltschaften aktiv werden.

Dramatischer Anstieg bei Corona-Toten - Mannheimer Morgen

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    OMG das ist ja wie Perlen vor die Säue .....
    Die Frage "Wo kommte denn das Coronavirus ursprünglich her?"
    nimmt Bezug auf Deine Behauptung "Für neuinfektionen braucht es nun mal Menschen"

Das Virus kommt ursprünglich nämlich nicht vom Menschen. Es fand ein Übergang vom Tier auf den Menschen statt.
    Demzufolge braucht es für einen Neuinfektion nicht nur Menschen.
    Insgesamt können mehr als 60 Säugetier-Arten von SARS-CoV-2 infiziert werden.
    Und jetzt kannst Du dich gerne noch einmal Fragen wie das mit den Neuinfizierungen ohne Kontakten zwischen Menschen gehen soll und ob da einer mit dem Finger schnippt.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Testet das RKI jezt schon Tiere :D
    Oder willst du jetzt allen ernstes behaupten, die 30.000 wurden alle von Tieren infiziert.
    Wenn nein, warum reden wir dann darüber ?

Eine Frage ich kenne mich da nicht so aus, aber leben wirklich sagen wir 75% der Alten in solchen Einrichtungen ? Meine Oma ist über 80 und lebt nicht dort.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2020
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    So groß ist das Ausmaß gar nicht. Nüchtern betrachtet sind bisher 0,02 Prozent der Weltbevölkerung an oder mit dem Coronavirus gestorben. Dagegen sterben jedes Jahr ca. 30 bis 40 Millionen Menschen an den Folgen von Hunger.
    Ohne das Panik ausbricht oder ganze Wirtschaftszweige in den Ruin getrieben werden.

9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht noch nicht einmal das, sondern nur ein Medikament.

10. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das unterstrichene hast Du dazu interpretiert. ;) Aber das hatten wir im Austausch Anfang der Woche schon. Vom Gegenteil bin ich (noch) nicht überzeugt (worden). Lockdown bis Mitte/Ende Januar (also nicht "anhaltend" bis März), danach Luft holen, Schulter klopfen, der Rest (Februar/März 21) lässt sich dann als Blaupause von Okt/Nov 20 lesen. Danach hilft der einsetzende Frühling. Es gibt keinen mir (!) ersichtlichen Grund, warum das anders laufen sollte. Außer Zweckoptimismus natürlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.