1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... und nicht zu vergessen: Im Lockdown im Frühjahr galt noch keine Maskenpflicht. In Bezug auf den ÖPNV sind die aktuellen Bestimmungen strenger als im Frühjahr. Gleiches gilt auch für Supermärkte u.ä.. Im Frühjahr durfte unabhängig von der Verkaufsfläche 1 Kunde pro 10qm ohne Maske in die Märkte. Heute gilt Maskenpflicht und in Supermärkten mit einer Verkaufsfläche von mehr als 800qm darf nur noch 1 Kunde pro 20qm rein ...

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Sie ist halt nur noch "ne lahme Ente".

3. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Als Staatsratsvorsitzende wäre es einfacher,wir haben halt Föderalismus,das ist das Problem..............

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das gelaber kennen wir doch schon aus November vom Lockdown-Light der ja auch nur 4 Wochen bis zum 30.11.2020 dauern sollte. Da hab ich schon damals geschrieben das der nie im Leben nur bis zum 30.11.2020 geht sondern immer weiter verlängert wird.
    Jetzt das gleiche mit dem harten Lockdown, der ja auch angeblich nur bis zum 10.01.2021 dauern soll.
    Wer glaubt das denn bitte?
    Wie soll man denn jetzt mit einem harten Lockdown die Zahlen in der Erkältungssaison so weit auf 5000 runter bekommen?
    Das Totschlagargument warum man nicht lockern kann und weiter verschärfen muss ist doch immer das gleiche.
    Die Menschen bzw. Bevölkerung hält sich nicht an die Regeln und deswegen sind die Zahlen so wie sie sind und steigen.

Selbst wenn die Zahlen durch ein Wunder am 10.01.2021 bei 5000 sind, was wird denn wohl nach dem 10.01. mit den Zahlen passieren wenn der harte Lockdown beendet wird?

AlBarto gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    du hast es doch mit erlebt oder ? Als ich im April zur Bank gefahren bin, war die Stadt Menschenleer. Mit glück 1 Mensch pro Straße.
    Heute ist es so, als gäbe es kein Corona. Ohne Kontakte stirbt das Virus aus. Solange wir ihm den Kontakt ermöglichen, passiert das, was wir gerade erleben.

Das einfachste wäre, jeder bleibt 20 Tage zu hause, dann sind 99% der Infizierten geheilt und könnne keinen mehr anstecken.
    Ja ich weiß theorie, aber damals hat es funktioniert. Da blieben ja auch fast alle zu hause. Heute muss natürlich der Glüchwein mit 200 anderen getrunken werden, ist ja so wichtig. Und dann heult man das der Lockdown verlängert wird. Da ein bischen Glüchwein, dort ein bischen Bundesliga, da die Politker, die sich auch nicht dran halten. Das summiert sich dann zu 23.000 pro Tag. Es sind natürlich nicht nur Party People, es ist hauptsächlich der Rest.

Ja, da stimme ich dir zu 100% zu.

Das kommt auf die Maßnahmen und Menschen an. Stellen die sich wieder so dumm an, dann kommt Darvin ins Spiel ;)

Kabelfan2020 und Teoha gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, das Problem ist, dass Infektionsschutz reine Ländersache ist und Typen wie Müller, Laschet und Söder ihre eigenen politischen Ziele verfolgen.

Mittlerweile haben sie ja alle eingesehen, dass Merkel recht hatte (Sachsens MP hat es sogar öffentlich ausgesprochen) und sind vom Sich-selbst-übertreffen in Sachen Lockerungen umgeschwenkt in Richtung „Wer macht jetzt den härteren Lockdown“.

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sag ich doch, dann kommt man gleich wieder mit dem Totschlagargument. Wir können nicht lockern weil die Bevölkerung sich nicht an die Regeln gehalten und und deswegen die Zahlen steigen.

Ich weiß nich in welcher Sadt du wohnst, aber ich habe im April erlebt wie ich seit langen nicht mehr (um genau zu sein seit DDR-Zeiten) wieder regelmäßig mit einem Wagen in einer Schlage stehen mußte um darauf zu warten das wir endlich zum einkaufen reinkönnen. Das hat schon tierisch genervt. Menschenleer sieht für mich anders aus. Kann mich nicht daran erinnern das es hier im April Menschenleer war.

Und dann immer wieder die Illusion "Ohne Kontakte stirbt das Virus aus." Mach Dir doch endlich mal klar, dass das Virus nicht mehr so einfach verschwinden wird. Das wird uns über Jahre begleiten. Das wird jedes Jahr zu Erkältungssaison wieder auftauchen ähnlich wie eine Grippewelle wird es auch jedes Jahr eine Coronawelle geben.

Redfield gefällt das.
  8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nur hatten wir im März und April auch keine 8 Monate mit mehr oder weniger Einschränkungen hinter uns ....

Der Mensch kann das auf Dauer auch nicht aushalten, es ist ja immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Es sterben ja immer auch noch wenige Menschen an / mit Corona im Verhältnis zur Bevölkerungszahl.
    Das Problem sind auch die Leute, die sich nicht an die Maßnahmen halten.
    Ich denke es gäbe halt andere Maßnahmen als den harten Lockdown. Zuerst quasi keinen und dann total, ist mal zu radikal finde ich. Wichtig wird sein, dass so ein harter Lockdown kurz ist am besten bis 3.ten Januar, aber man muss ja über Weihnachten alles frei geben.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    soweit wie ich es mitbekommen habe, braucht es nun mal einen Wirt. Nach maximal 20 Tagen im selben Wirt ist es tot, dann ist keine Infektion mehr möglich. Deswegen ist es ja eine Theorie einiger Virologen. Aber ja auf 0 wird es nie gehen, das funktioniert nicht. Aber -90% sind möglich. Natürlich darf man wenn man das geschafft hat, nicht wieder die Sau raus lassen.

Ok, wenn du gegen den harten Lockdown bist, was wäre deine Lösung ?
    Der leichte Lockdown = 500 tote, alles auf > 1.000 Tote kann ja auch nicht die Lösung sein.

die da wären ? Bis heute hat kein Land eine andere gefunden die (auch bei uns) erfolgreich ist.
    Sonst würden wir nicht über den harten nachdenken ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020
    Teoha gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Und darum werden wir einen gr0ßen Vorrat an Leichentüchern brauchen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.