1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Im Corona Bezug fällt mir der PC Dreizack ein. (Geschwindigkeit, Lautstärke, Wärmeentwicklung).

Harte Maßnahmen Befürworter<------>Partyszene / "Freiheitsszene"
    |
    Sinnhaftigkeit / Administrative Durchsetzbarkeit.​

Das alles sinnvoll auszugleichen, ist eine Kunst an sich. In einer Demokratie.
    In China essen sie Hunde, und konnten mit Mitteln die Pandemie bekämpfen, die jeder hier zurecht ablehnen würde.
    -
    Was mir zu jener Dame einfällt, ist beleidigend.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020
  2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, das der Einkaufstourismus verhindert werden kann. Du kannst die Ausfallstraßen nach Sachsen Anhalt nicht alle kontrollieren, die Autobahnabfahrten auch nicht.
    Wenn man auf der B87 Richtung Autobahn A9 fährt, und es ist Kontrolle, dann weicht man schnell aus, und fährt einfach auf Kreisstrassen nach Anhalt rein. Wenn du im Kernland von Anhalt bist, werden wohl kaum noch Kontrollen stattfinden und man muss das Auto ja nicht unbedingt auf Parkplätzen von Supermärkten abstellen, was ich sowie für witzig halten würde, denn die Supermärkte in Sachsen bleiben ja offen.
    Wenn es natürlich dann dazu führt, das sächsische Kennzeichen attakiert werden, dann brennt sowieso die Luft.
    Aber mir ist das scheissegal, wir werden nicht verhungern und wenn wir was brauchen, der Onlinehandel blüht.
    Dieses Gefordere von Herrn Wiegand ist nichts weiter, als der Versuch, das Klima weiter zu vergiften.
    Vielleicht hat er sogar Erfolg damit, und im Umkehrschluß werden Fahrzeuge mit Anhalter Kennzeichen in Sachsen attackiert.
    ...und das alles nur, weil keiner der Regierenden den Arsch in der Hose hat, Tacheles zu reden und zu entscheiden.
    Wir müssen uns wieder treffen, um nach Weihnachten den totalen Lockdown zu verhängen.
    Merken die es eigentlich noch?

Eike gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, der harte Lockdown sollte ja nur bis zum 10 Januar dauern. Dann je nachdem wie weit die Fallzahlen unten sind, und wie intelligent die Menschen danach handeln, entscheidet sich, wie das Leben danach weiter geht. Bei 5.000 Neuinfektionen pro Tag könnte man sicher die Gastro öffnen. Aber natürlich wäre dann auch kein Leben wie 2019 möglich. Aber ohne Lockdown ist an eine Lockerung bis März nicht zu denken.

Nochmal, weil es einige nicht verstehen, das Problem ist nicht der Lockdown, das Problem ist der Mensch. Der beste Lockdown bringt nix, wenn die Menschen den Sinn des Lockdowns nicht verstehen.

Teoha und Wolfman563 gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Stimmt doch gar nicht. Sie liegt Dank der Maske deutlich unter den Werten der Vorjahre, aber es gibt sie, die saisonale Entwicklung ist die selbe.

https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2020_2021/2020-49.pdf

Und hier sind nur die meldepflichtigen Fälle dokumentiert, nicht jeder Schnupfen und Husten.

Der Unterschied: gegen grippale Infekte gibt es Arzneimittel. Gegen eine Coronaerkrankung selbst noch nicht. Vorbeugende Impfungen werden gerade erst eingeführt.

Corona ist hier schon lange landesweit aktiv, ist bereits überall vor Ort, Influenzaviren haben es Dank der aktuellen Reisebeschränkungen deutlich schwerer, sich landesweit neu auszubreiten.

Wolfman563 gefällt das.
  6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Habe ich doch geschrieben. Willst du mich jetzt fuchsig machen??????

Ja, selbst wenn es Mittel gibt. Die nimmt auch nicht jeder, sonst gäbe es ja dann so gut wie keine Infekte mehr.

7. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Grippeschutzimpfungen haben dieses Jahr deutlich zugelegt............auch ein Grund das es weniger Infektionen gibt.

horud und Wolfman563 gefällt das.
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Danke. Ja, daran habe ich nicht mehr gedacht.

9. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nobody ist perfect.........:whistle::D

AlBarto gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis auf das Bravo Frau Kanzerlin stimmt ich dir zu. Merkel will doch härtere Maßnahmen, nur die Länder wollen dies nicht.

horud gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.