1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: So geht der Streit nun weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2020.

1. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich finde es irgendwie klarer und deutlicher mich personenbezogen (richtiger haushaltsbezogen) auszudrücken, statt mit Kraftausdrücken wie Milliarden und Millionen um mich zu werfen. Es geht um eine Erhöhung von drei Zigaretten oder 2 Brötchen im Monat. Nenn mir den der das nicht verkraften kann. Das Geblöke gegen die Öffentlich Rechtlichen geht mir ehrlich gesagt ziemlich gegen den Strich. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020
    Volterra gefällt das.
  2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder einen Cappuccino:cool:

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Sprechblase mit der "Framingkappe" wird so langsam langweilig.
    Nur weil es Leute gibt, die nicht deiner Meinung sind. Tatsache ist, dass es für 95% der Privathaushalte seit 11 Jahren keine Gegührenerhöhung gab.

otto67 und Volterra gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich kann deine Frustration durchaus verstehen. ;) Die Frage ist halt, ob du zu denen gehörst, die "geframt" wurden oder zu denen, welche beim "Framen" ertappt wurden. :ROFLMAO: Dahingehend ist das auch nicht nur (m)eine Meinung, sondern keine Erhöhung bedeutet nun einmal keine Erhöhung. Hilflose Relativierungsversuche deinerseits machen es dann auch nicht besser. ;)

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Argumente aber viel Bla Bla. Ja und Erhöhung bedeutet keine Erhöhung. Blöder geht es nicht mehr.

Volterra gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Welches Geblöke? Wenn ARD/ZDF irgendeine Mär in die Welt setzen, welche von anderen einschließlich dir übernommen und weiterverbreitet wird, dann sollte auch darauf hingewiesen werden, dass es eine Mär ist, auch wenn das einigen auch nicht zu passen scheint. ;)
    Was die Sache mit den "verkraften" betrifft. Möglicherweise könnten auch irgendwelche bisher nur angekündigte Einschnitte in den jeweiligen Programmen verkraftet werden? Schon mal in diese Richtung gedacht?

Lady on a Rooftop gefällt das.
  7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für eine Mär? Ich bezahle seit 11 Jahren nicht mehr. Im Gegenteil, seit der Haushaltsabgabe, müssen die selber verdienenden Kinder nicht mehr zusätzlich bezahlen. Große Ersparnis.

Volterra gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dich scheint das ja echt zu wurmen. Die Fakten sind dir doch mittlerweile bekannt. Du schreibst doch selbst, dass es nach deiner Schätzung eine Erhöhung für 5% der Beitragszahler gegeben hat. Übrigens, dieser Unsinn mit "keiner Erhöhung seit 2009" stammt von ARD/ZDF. Wenn man schon "framt", dann sollte man diesbezüglich etwas sorgsamer sein. Das klappte doch ganz gut bei der Umbenennung der Gebühreneinzugszentrale zum Beitragsservice anstatt zur Beitrageinzugszentrale. ;)

9. Gutes Argument, wenn sie gezahlt haben. :)

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, die Erkenntnis stammt von mir. Siehe mein Beitrag #37. Ich brauche keine Vordenker.