1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    Und nur weil dir die Antworten bzw. Beiträge nicht passen... was steht gleich nochmal im angepinnten Fred :whistle:

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ah, stimmt alles Partyszene. Das ist ein natürlichr Mechanismus, dass sich Leute miteinander beschäftigen wollen. Das sind Leute, die eben in den Statistiken nicht befragt werden, wie sie zu den Maßnahmen stehen. Ja, von solchen Leuten kenne ich auch ein paar. Allerdings feiern sie nicht, sondern sitzen beieinander und spielen, unterhalten und/oder trinken zusammen. Das nenne ich mal Contra Regierung. Genau dass will keiner sehen. Man schließt die Lokalitäten, wo es, wahrscheinlich viel hygienischer war und setzt die Leute zu Hause fest.
    Das konnte man in Spanien und Italien am Anfang auch beobachten. Es wurde besser umd dann wieder schlimmer, nicht, weil Leute Party machen, sondern, weil Sie zusammen sein wollen.

Ich lebe gerne allein, nichtsdestotrotz sehe ich wie es vielen Menschen das aufs Gemüt geht. Keiner will überhaupt irgendeinen Lockdown.

Und noch eine weitere Info. Habe diese Woche drei Leute kennenlernen dürfen, die Selbstständig sind oder waren. Keiner von denen will zu Hause sitzen. Keiner macht sich so verrückt um das Virus. Vorsicht ja, aber keine Panik.

Eine von den Personen ist am Anfang sogar alles an Aufträgen weggebrochen und war für eine Woche "out of order". Wieder gefangen und es ging weiter, allerdings ist dass nicht selbstverständlich mit so einem Druck umgehen zu können und wollen.

An die, denkt mal wieder keiner. Nein, diesen Menschen hilft kein Lockdown!

Gorcon und Linde gefällt das.
  3. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wie stehen die zu den Maßnahmen und die sind 50+ oder jünger?
    Bei der Kontaktnachverfolgung im Fall der Fälle wird das dann sicherlich auch nicht genannt.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer warst jetzt Du nochmal ?

Aber egal.
    Der angepinnte Thread bezieht sich auf "Meinungen".
    Eine "Also findest du gut, das...."-Frage ist keine Meinung, sondern ein rhetorisches Mittel. Und das darf man sehrwohl kritisieren.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer hat sich vor Corona um die Alten gekümmert? Fast niemand.
    Aber auf einmal macht sich jeder Sorgen um die Alten und haut verbal-moralisch auf jeden ein, der den Sinn oder Unsinn der Corona-Maßnahmen kritisch hinterfragt.
    Was ist, wenn Corona vorbei ist, stehen die Alten dann immer noch im Mittelpunkt der Fürsorge von Politikern oder verschwinden sie wieder in Alten- und Pflegeheime oder fristen ihr tristes Dasein alleine Zuhause?
    Ist dann nach Corona wieder vor Corona?

samsungv200 gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie alt sind denn deine Bekannten; wenn ich fragen darf?

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, von solchen Beispielen kannst Du tausende bringen.

Nur: an einem kommt man nicht rum. Will man die Verbreitung eines ansteckenden Virus verhindern, für das es noch kein Gegenmittel gibt, hilft nur Kontaktbeschränkung und Abstand.

Das weiß jeder Mediziner spätestens seit der Pest im Mittelalter. Was eine Pestmaske ist, weißt Du? Mach Dir mal Gedanken darum.

In Venedig gab es das erste Pestkrankenhaus auf einer Insel, wo die Kranken isoliert und in Quarantäne gesteckt wurden. Erst als man das verstanden hat, gingen auch damals die Kramkheitszahlen runter.

An dem Prinzip hat sich über Jahrhunderte nichts geändert und auch kein Querdenker wird etwas daran rütteln können.

Und mal ehrlich: man tut ja so, al würden die Leute kaserniert, das ist ja nicht der Fall. Wer nicht in der Lage ist, mal auf Partys zu verzichten und sich mit sich selbst zu beschäftigen, der hat ganz andere Probleme als Corona. Die dirngend behandlungsbedürftig sind.

Hier geht es um Menschenleben und um die Gesundheit und das steht höher als jedes persönliche Konsum- und Freitzeitverlangen.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was du nicht verstehst, ohne "richtigen" Lockdown bleiben wir in der aktuellen Situation bis Ende März.
    Jetzt sage mir, wem das bitte helfen würde ?

samsungv200, Berliner und Teoha gefällt das.
  9. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    auch mit hartem Lockdown wird sich bis Ende März nichts ändern, stelle dich ruhig mal darauf ein

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das weißt du woher?

Mario789 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.