1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist doch -sorry- Quark.

Und selbst wenn, was willst du damit sagen ? ich kann deinen seltsamen Gedankengängen gar nicht folgen.

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn das Gaspedal "klemmt" hat die Maske gewisse Vorteile, allerdings sollte man berücksichtigen das ein Fahrtenbuch auferlegt werden kann.

Tui verzichtet auf Impfpflicht.
    TUI baut 2021 mehr auf Tests als auf Impfstoff - DER SPIEGEL - Wirtschaft

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was hat das mit "gut finden" zu tun?

Das hat was mit "sich selbst und andere schützen" zu tun. Das ist kein Schönheitswettbewerb, sondern eine medizinische Erfordernis, solange ein potenziell tödliches Virus im Umlauf ist, zu dem es noch keinen ausreichenden Schutz gibt.

Viel schlimmer als eine Maske zu tragen ist der Starrsinn und der Egoismus eines Teils der Gesellschaft. Koste es, was es wolle, ich bin dagegen, ich trage keine Maske. Ich will Spaß, Party, "Freiheit". Scheiß auf die Toten, die kenne ich ja nicht. Mir passiert schon nichts und sowieso, alles nur von den Oberen erfunden, um die Unteren zu knechten.

Manchmal kann man gar nicht genug essen, wie man bei solchen Idioten kotzen könnte.

(damit meine ich dich jetzt nicht persönlich)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja bis die Pandemie überstanden ist dürfte es mehre Jahre dauern. So lange wird man auch bei der Maskenpflicht bleiben müssen da man auch als geimpfter die Krankheit verbreiten kann. Auch wird man da keinen Unterschied machen ob geimpft oder nicht, wer eine Maske tragen muss. ;)

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab, gibt und wird immer "Idioten" geben.

Muss allerdings gestehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es nur an denen liegt, das die Zahlen so hoch gehen. Dann müsste jeden Tag überall in Deutschland Party herrschen. Überall müsste es ein unkontrolliertes Zusammentreffen von zig Leuten stattfinden. Für mich sieht es aber eher so aus, dass hier Beispiele rausgepickt werden und man damit auf das ganze Land schließt. Dann wären ja die Idioten in der Mehrheit und das scheint nicht der Fall zu sein.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, meine Meinung dazu sollte bekannt sein ;)

Kann ich dir sagen, weil die MP keine Eier dazu hatten.
    Die Beispiele in der Vergangenheit beweisen das deutlich.
    Mein schon vor paar Wochen genanntes Bodo Beispiel. Als Thüringen noch nicht verseucht war, wollte Bode die Beschlüsse der Minister Konferenz nicht mit tragen, machte das gegenteil und lockerte. Mit den Worten, wir in Thüringen haben uns gut verhalten, das Virus ist hier nicht so weit verbreitet, wir sehen nicht ein, das wir auch bestraft werden.

1 Monat Später ist Thüringen auf Platz 1 der Deppen Hotspot Liste, und Bodo ist sich keiner Schuld bewusst.
    Das selbe Spiel wiederholte sich oben an der Küste, vor ein paar Tagen, da meinte der gute man auch, wir setzen die Beschlüsse nicht um, im Gegenteil, bei uns dürfen sogar Massage Studios offen bleiben. Und heute, rolle Rückwärts und man kündigt einen knallharten Lockdown an.

Immer das selbe, solange es gut läuft, will niemand was verschärfen, man wartet immer erst, bis einem die Welle umhaut.
    Dann ist es aber in der Regel zu spät und die Folgen sind weit aus schlimmer. Das selbe jetzt mit den 6 Wochen Waschi Lockdown. Die hätten wir uns ersparen können, nun bezahlen wir alle, diesen Unsinn. Ich weiß, hinterher ist man immer schlauer, aber das war abzusehen. Und es gab mehr als genug, die genau das vorher gesagt haben. Aber den Unsinn jetzt noch paar Wochen weiter zu machen, das ist einfach nur dumm.

Söder und Kretschman haben das zumindest erkannt, und scheinbar auch der Berliner ;)

Nein nicht nur die sind das Problem, sondern auch die Naiven, die sieht man leider überall. Für viele ist die neue Normalität so normal, das die sich keine Gedanken über das Virus mehr machen, und es so mit verbreiten. Sieht man aktuell schon beim Einkaufen. Heute und April, da liegen Welten dazwischen.

Winterkönig, Mario789 und Berliner gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann war Drosten im Janaur 2020 noch ein Schwurbler. :rolleyes:

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe einen jetzt 30-jährigen Sohn, also genau zur Wendezeit geboren. Ihm konnte man noch Manieren beibringen, was bei Kindern von heute nahezu aussichtslos ist und ja, ich hasse Kinder mit wachsender Tendenz...

Da sind wir wieder bei "Manieren" beibringen. Ich hatte eine Perser und eine Main Coon. Beide Tiere sehr gelehrig, die haben immer nur ihren Kratzbaum vergewaltigt, sind nie an Tapete oder Gardinen. Nur die Haare...selbst bei täglicher Pflege ein Graus.
    Müsste ich wählen, würde ich trotzdem die Katze vorziehen...:D

Wolfman563 gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Top-News: Große Mehrheit ist für strengere Corona-Maßnahmen
    Fast jeder zweite Deutsche ist für strengere Regeln im Kampf gegen das Coronavirus. Obwohl die Regelungen zuletzt weiter verschärft wurden, sind 49 Prozent der Meinung, die Maßnahmen müssten "härter ausfallen". Das sind 18 Prozentpunkte mehr als noch vor zwei Wochen, wie aus dem am Donnerstag veröffentlichten ZDF-"Politbarometer" hervorgeht. 13 Prozent halten die Vorschriften demnach aktuell für "übertrieben", 35 Prozent finden sie "gerade richtig".
    Corona-Live-Ticker: Umfrage: Große Mehrheit ist für strengere Corona-Maßnahmen

Winterkönig und Berliner gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat seinen Fehler aber früh ein gesehen, im Gegensatz zu einigen die das heute noch behaupten.
    Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man den Sinn einer Maske anzweifeln kann, ein Jahrelang erfolgreich erprobtes Mittel in Krankenhäusern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.