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Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

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  1. moorkluten9283

    moorkluten9283 Senior Member

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    Nachdem ich der Preisanpassung widersprochen und keine Rückmeldung dazu erhalten hatte, wurden mir von einem Mod in der Community diese Möglichkeiten mitgeteilt. 1.) Kündigung wird rückwirkend zum 01.12.2020 eingetragen und es wird sofort für mich dunkel.
    2.) Kündigung bleibt zum 28.02.2021 bestehen und es wird dann dunkel.
    3.) Kündigung wird zurückgenommen und lt. Schreiben aus der Preisanpassung weitergeführt.

    Als kleiner Hoffnungsschimmer folgte noch dieser Satz:
    Ggf. bekommst du ein Angebot, wegen dem Widerruf. Versprechen kann ich dir aber nichts. Jedoch ist es so, dass die Anpassung vermerkt wurde und wenn diese nicht gewünscht ist, bleiben nur die beiden ersten Möglichkeiten.

    Ich lass dann den 28.02. erstmal als Enddatum stehen, und wenn bis dahin kein Angebot kommt, welches mir zusagt, bleibt die Kündigung bestehen und ich sage nach über 30 Jahren Pay-TV (Teleclub, DF 1, Premiere und Sky) "Adieu".
     
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  2. deister7

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    Ich habe das gleiche Problem. Meine Mail an die Geschäftsleitung ist bisher unbeantwortet. Habe Screenshot von der Meldung, dass Preiserhöhung mit Buchung von Q für 5€ hinfällig wird. Der Mod in der sky-Community war uneinsichtig bzw. konnte nicht helfen.

    bis Montag habe ich Zeit für den Widerruf, der dann folgen würde.
     
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  3. Malaria

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    Kannst du den Screenshot hier posten? Natürlich nur die Passage, das die presierhöhung bei Buchung eines zusätzlichen Paketes hinfällig wird? Danke.
     
  4. Berliner

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    Die haben doch morgen alle Schulung. Bestimmt wirst Du Freitag dann super beraten :D
     
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  5. OMD

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    Intressante Sache. Widersprüche werden von der GL nicht mehr beantwortet. Antwortsbeweise gibt es ja zum Glück genug wo diese beantwortet wurden in der Vergangenheit.

    Und dann wird die Preiserhöhung erlassen wenn man Q bucht obwohl laut Preiserhöhungsschreiben diese doch wegen erheblicher gestiegener Lizenzkosten gestiegen sind. Nur was hat jetzt der Q Receiver oder der Q Service mit den Lizenzkosten zu tun? Dürfte weitere berechtigte Fragen aufwerfen und ggf. kommen die Fragen ja auch von dazu automatisch von berechtigter Stelle für Verbraucher. Liest glaube ich nicht nur Sky hier mit ;)
     
  6. deister7

    deister7 Institution

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    naja, ich möchte nur eine korrekte Vertragsbestätigung haben, möchte das zahlen, was mir angezeigt wurde und was ich bestätigt habe. Einen richtigen Widerspruch habe ich ja nicht gemacht, nur um Korrektur der Vertragsdaten gebeten.
     
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  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

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    Ich kann jetzt meine Dezemberabrechnung einsehen und weiß jetzt auch, wo der Fehler liegt und zwar in den Gutschriften. Sky hat im Dezember irrtümlich die Gutschriften mit 19% MwSt berechnet statt mit 16%.

    Also eine 10 € Gutschrift beinhaltet ja auch die Mehrwertsteuer mit 19%. Vom Zeitraum 01.07.2020 bis 31.12.2020 mindert sich logischerweise auch hier die Mehrwertsteuer auf 16% und damit auch die Bruttogutschrift (netto bleibt sie ja gleich). D. h. in den 6 Monaten werden statt 10 € nur 9,75 € brutto als Gutschrift abgezogen. Das ist rechtlich auch völlig korrekt so.

    Im Dezember hat Sky (zumindest bei mir) die bislang einzelnen Gutschriften zusammengefasst und den Betrag inkl. 19% statt inkl. 16% abgezogen. Wenn jemand also normal insgesamt 50 € Gutschrift hatte (ink. 19% MwSt), bekommt er momentan nur 48,74 € Gutschrift brutto inkl. 16% MwSt. Sky hat aber versehentlich die volle 50 € abgezogen. Das macht dann die krumme Differenz aus (50 € - 48,74 € = 1,26 € zuviel Gutschrift respektive zu wenig gezahlt). Die Abo-Preise selbst sind dagegen korrekt eingetragen.
     
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  8. Malaria

    Malaria Neuling

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    Danke Dir für den Screenshot. Leider gings bei mir nicht um sky q, sondern um Zubuchung von Sky Cinema. Also bei mir stand quasi das gleiche wie bei Dir, aber nur allgemein bei zubuchung einels weiteren Paketes.... Komme bei der Sky Comunity leider auch nicht weiter. Der mod stellt sich quer. Fragte, wo das stand, das es keine presierhöhung bei zubuchung eines weiteren Paketes gibt. Da ich es leider nicht festgehalten habe, steh ich jetzt auch blöde da.
     
  9. Tarkon

    Tarkon Neuling

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    Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen…

    Seit dem 01.12. ist es nun bei mir dunkel, da ich gekündigt hatte. Einen Anruf seitens SKY im November hatte man mir nur die gleichen Konditionen wie im Schreiben zur Preiserhöhung angeboten.
    Nach meinen Anmerkungen, dass die angestrebte Transparenz schön ist und ich aber nicht einsehe, dass ich für Komplett über 40€ bezahlen soll, wenn es Kunden nach der Erhöhung für unter 30€ bekommen, wurde mir mitgeteilt, dass ich dann aus allem raus bin... Ok, dachte ich mir, mal abwarten.

    Heute hatte ich doch glatt eine eMail in meinem Postfach, dass SKY ein nettes Angebot für mich hat. Nun zu meiner Frage: Ist hier jemand in der gleichen Situation wie ich, der/die schon einen Schritt weiter ist? Oder anders formuliert: Lohnt der Rückruf jetzt schon?
     
  10. hansomatic_32

    hansomatic_32 Junior Member

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    Wie lautet denn dein Angebot?


    Heute kam verspätet die Antwortmail auf den Widerspruch gegen die Preisanpassung. Mir wurde die Preisanpassung erlassen, aber dafür hat mir Sky meinen Vertrag auf Ende Januar21 gekündigt und ich verliere all meine bisherigen Vorteile.
    Ich hatte bisher E+C+S mit HD und Sky Q Full fur 24,99€ mit monatlicher Kündigung.

    Mal gespannt was ab Februar passiert, vermutlich nur Angebote mit neuer Struktur, aber dann muss Sky ohne mich auskommen
     
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