1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Extra - Das neue Treueprogramm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SOIS, 17. Oktober 2018.

1. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    Sky Q kommt mir nicht ins Haus. Und wenn Sky den Receiver mit aller Macht durchdrücken will - eher kündige ich mein Abo.

2. tk1900

tk1900 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo in die Runde.
    Habe auch die Mail mit kostenlosen Reciver bekommen.
    Was sind denn die Nachteile vom Q-Reciver???Habe noch den Sky+ Reciver mit externer Festplatte.Reciver setzt aber mittlerweile ab und an aus und mehrere Tasten auf der Fernbedienung funktionieren auch nicht mehr.Brauche also sowieso einen Neuen.
    Danke für Eure Antworten.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hab ich schon öfter gelesen und dann war er doch nicht so schlimm als er ankam. Das Abo war wichtiger.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wesentliche Unterschiede sind heutzutage noch, das es keinen Videotext gibt, das er bei Unicable immer zeit Frequenzbänder braucht, das er nicht an Satanlagen mit Motorsteuerung (DiSEq) funktioniert, das er ein saubereres Signal von der Schüssel benötigt, das man die Zeiten von Aufnahmen nicht mehr manuell eingeben kann. und das er immer mit Homebildschirm (und nciht mit TV Bild) startet wenn ich richtig informiert bin.

digistar gefällt das.
  5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch der Empfang abseits von ASTRA 19,2 Grad Ost mit feststehenden Sat-Antennen (zum Beispiel Multifeed ASTRA 19,2/ Hotbird 13,0) ist leider nicht möglich.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwann, wird jeder Receiver mal kaputt gehen und dann schickt Sky nur noch Q raus.
    Module werden aber wohl länger halten. ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2020
  7. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Sky sollte lieber Module für lau (zur Leihe) anbieten, die Erfüllen ihren Zweck allemal und kommen nicht mit Funktionen daher, wie der eigene Receiver kaum jemand braucht - Sky aber denkt, das die Leute das brauchen. Aber Technik muss man auch bedienen können.

Und ich denke mal, das ein Modul wesentlich einfacher zu bedienen ist als der Q-Receiver. Ich hab mir den mal im Fachgeschäft und bei Freunden, die den nutzen angesehen, hat mir nicht zugesagt, zu überladen sind die Funktionen und mit meiner Empfangsanlage ist er auch nicht kompatibel.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja alles richtig was Du sagst. Aber Sky braucht SkyQ vor allem zur Kundenbindung und dort vor allem auch für personalisierte Werbung. Nur über SkyQ kann Sky auswerten wer was wann wo wie lange schaut und so eben zB Werbung ganz gezielt einsetzen und damit dort die Einnahmen erhöhen. Personalisierte Werbung ist ein Goldesel. Wenn das Autohaus aus deiner Stadt auf deinem Q wirbt, bringt das Sky mehr Geld als wenn ein Autohaus aus einer 500km entfernten Stadt bei dir wirbt. Dazu kommt natürlich noch der angenehme Nebeneffekt dass Sky zB die Programmliste steuern kann oder wer was aufnehmen darf. Für die Zukunft ergeben sich weitere Möglichkeiten die Kunden zu steuern. Es geht hier einzig um "Kundenführung", böse Zungen sagen "Gängelung" dazu. Daher muss der Q mit aller Gewalt unter die Kundschaft gebracht werden.

headbanger gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Modul bedient man gar nicht sondern steckt nur im Schlitz. Die Bedienung erfolgt dann im Fernseher oder den nicht AGB konformen Receiver bei gleichzeitigem Verzicht auf Inhalten denn Du kannst ja allenfalls nur noch durch die Kanäle zappen. Ohne UHD, OnDemand, BoxSets, Zugriff auf Sky Store etc.

10. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Heute hab ich ne Mail von Sky gekriegt, dass sie mir für meine Treue Entertainment dauerhaft ohne Zusatzkosten freischalten. Ist ein Geschenk von "Extra, deinem Treueprogramm von Sky". Allerdings konnte ich noch nie und kann ich mich auch jetzt nicht bei Extra einloggen. Kann es sein, dass Sky anfängt, die Kundschaft generell von Starter/Welt auf Entertainment umzustellen? Oder liegt es nur daran, dass ich mit 24,99 Euro für Starter und Buli ohnehin relativ viel zahle (allerdings mit Zweit-Q für einmalig 149 Euro)?

Strotti