1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei Tasmania Berlin war es doch innerhalb einer Saison? Schalke 04 ist die Serie Saison übergreifend

2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Alle Mitglieder von damals schon verstorben??

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwo habe ich kürzlich gelesen, dass irgendein Tasmania-Verantwortlicher schon zittert, dass Schalke den schönen Rekord klaut, weil er zur Tasmania-Identität gehöre. Es gibt also durchaus nach wie vor Verbindungen zur alten Tasmania, auch wenn der Verein jetzt einen Ticken anders heißen mag. ;)

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nun ja, innerhalb einer Saison ist ja bei Schalke auch noch drin :whistle::X3::giggle:

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Endeffekt spielt es keine Rolle es sind noch fünf Spiele wenn da nicht gewonnen wird ist der Rekord eingestellt.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei aller (sicher teilweise verdienten) Hähme, die auf Schalke derzeit einprasselt und das Zählen, wie lange sie noch brauchen, den Rekord von Tasmania einzustellen.

Ja, ein wenig "freue" ich mich auch. Aber auf der anderen Seite, angenommen Schalke und Köln steigen ab, kommen wieder die "Traditionalisten" und rufen nach den "coolen" Clubs von früher, wenn dafür (im extrem Fall) Fürth und Heidenheim aufsteigen und beklagen ihr Leid.

Obwohl die Aufsteiger nix dafür können. Sollte man bei diesen "ewigen" Diskussionen mal nicht vergessen das die meisten Traditionsclubs doch ihr "Schicksal" selbst Schuld sind.

meadow gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher hast du da recht !
    Aber was wurde denn in den letzten 20 Jahren z.B. in Wolfsburg richtig gemacht ?
    Man hatte 2 Ausreißer nach oben unter Magath und Hecking . Auch seit Schmadke da ist läuft es besser .
    Wenn man bedenkt wieviel Geld VW da schon reingepumpt hat ist das recht wenig .
    Und ein normaler Verein wäre da schon pleite .
    Das ist schon ein Unterschied zu anderen Vereinen . Die bekommen von ihren Eigner keine ca. 80 Mio. pro Saison . Und vor dem VW Diesel Skandal war es sogar noch mehr .
    Du siehst also das nicht nur Traditionsvereine wie Schalke schlecht arbeiten .
    Nur bei Vereinen wie Schalke hat das irgendwann Konsequenzen .
    Bei Wolfsburg kommt VW und gleicht den Fehlbetrag aus .
    Deshalb bin ich auch gegen 50 + 1 !
    Entweder gilt das für alle oder eben für keinen !

StevenP1904 gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, Wolfsburg ist da tatsächlich ein "interessanter" Vergleich, da dieser Club zu 100% VW gehört. Das ist ja wirklich ne Ausnahme.
    Klar, Geld heißt nicht automatisch Erfolg. Meist aber schon. Und ja, nicht nur Schalke arbeitet schlecht, auch Clubs wie Wolfsburg, klar.
    Und, sind es in Wolfsburg 80 Mio/Saison? Ich weiß es nicht, wirklich.

Allerdings - als anderes Beispiel - arbeitet Leipzig z. B. sehr gut für mich. Sie holen keine "Altstars", erwirtschaften durchaus Geld und sind durchaus erfolgreich. Das der "Startschuss" nur durch RedBull so möglich war ist klar. Aber für mich ist das z. B. ein Zeichen, wie ich einen Club gut führe - mit Eigner. Vorallem, wenn der sich sogar meist (zumindest in der Öffentlichkeit) aus sportlichen Belangen raushält.

Bei 50+1 ist tatsächlich das Problem, dass du halt Clubs wie WOB, LEV, HOF, H96 hast, wo mit dieser "20-Jahre-Regel" der Sponsor/Eigner den Club zu 100% übernehmen kann. Und auch bestimmen kann.
    Das können andere nicht. Du siehst aber, wie in Berlin, dann übernimmt der halt die KGaA und kauft diese, darf aber nix mitentscheiden.

Ein Eigner ist aber - meiner Meinung nach - generell erstmal nichts schlechtes. Klar pumpt der da Kohle rein, aber, ähnlich wie in Berlin, wollen die auch irgendwann mal ein Profit sehen.
    ManCity war mal irgendwann Drittligist, Chelsea unterstes Mittelfeld der PL. Geschafft haben sie schon etwas. In Leicester haben sie mit ihrem Eigner die Meisteschaft gefeiert, weil wohl jeder dort wusste, ohne wäre dies nie möglich gewesen.

Hier sieht man - mMn - dies alles zu negativ. Das sind halt Wirtschaftsunternehmen, sollte man nie vergessen.

headbanger gefällt das.
  9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen hab ich noch: „Nachfolgenden Generationen wird man die Dimension der Corona-Pandemie mit
    ,sie verlief zwischen zwei Schalker Siegen‘ nur unzureichend vermitteln können.“
    :X3:

headbanger und Unvernünftig gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist der böse.....;)