1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Er war erkrankt und positiv getestet. Die Symptome liessen sich einer Covid 19 Erkrankung zuordnen. Er war der dritte Fall unter den Fahrern in dieser Saison, beim Boxenpersonal gab es auch ein paar Fälle, und das obwohl alle dauernd getestet werden.

2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das hoffe ich auch. Waren die letzten zwei Monate schon nicht dort, weil wir halt berufstätig sind und auch da schon kein Risiko eingehen wollten. Aber Weihnachten und am Geburtstag soll man sich dann doch mal sehen dürfen und können.

AlBarto und ***NickN*** gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    noch ein Leserbrief von Melanie Musterfrau vom 10. Dezember 2020

"Dieses Jahr besuche ich meine Oma zu Weihnachten. Um halbwegs sicher zu gehen dass ich sie nicht anstecke, werde ich mich 10 Tage vor dem Besuch streng an die Empfehlungen halten, alle unnötigen Kontakte vermeiden, und dort wo sich Kontakte nicht vermeiden lassen, meine Maske tragen und regelmäßig die Hände desinfizieren oder waschen. Vielleicht schenke ich ihr sogar einen Schnelltest, und lasse mich zwei Tage vor Weihnachten mit einem Schnelltest untersuchen. Das negative Ergebnis und mein Besuch sind dann mein Weihnachtsgeschenk für sie!"

Wolfman563, Rafteman und Teoha gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Vor allem wenn es möglich ist sich vorher noch ein wenig zu isolieren, sollte das ja gehen. Angeblich ist man nach 10 Tagen, isoliert und symptomfrei, relativ ungefährlich. Viel Glück jedenfalls!

5. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    :p

Jaein, das ist mir durchaus bewusst. Aber es greift eben zu kurz. Andersrum gefragt, welche konkreten Maßnahmen zur Vorbereitung auf den Herbst sind Dir denn präsent? Mir keine, daher das "Gefühl". Die von mir genannten Beispiele wären doch umsetzbar gewesen. Warum sind sie es nicht?
    Geld? - Spielt momentan offensichtlich keine Rolle (positiv gemeint!)
    Beschaffung? - Kein Problem, die Schnelltests liegen doch angeblich schon rum
    Politischer Wille? - Aus der demonstrierten Einigkeit interpretiere ich "Kein Problem"
    Verantwortung übernehmen? Fehlanzeige. Alle gucken sich an und sind der Meinung "da müsste mal einer was tun". Wenn dort keiner Verantwortung übernimmt, muss ich sie entsprechend verteilen. Spätestens da haben (fast alle) und in der Folge die Kanzlerin versagt. Positive Gegenbeispiele gibt es doch auch. Tübingen fällt mir spontan ein, sicher gibts noch ein paar andere.

"Per se" bzw. "umfassend" war schon bewusst formuliert. Du siehst es als Vorteil, für mich überwiegt der Eindruck, dass eine Professionalisierung
    a) den Blick für die Basis trübt.
    b) der Grund dafür ist, dass die Eigendarstellung wichtiger ist, als "richtige" Entscheidungen zu treffen

Nun mit dem Infektionsschutzgesetz hab ich schon weitreichendere Möglichkeiten, als es manch einem gefällt. Vielleicht gehts trotzdem nicht besser, wer weiß das schon.

Es ist erstmal nicht "mein" Kitt, nur mein Gefühl. Menschen sind Rudeltiere. Wenn Dir ein anderer Grund einfällt, warum sich diese homogene Gruppe "Bewohner Deutschlands" zusammenbewegen sollte, bin ich interessiert.
    Zweitens ist das DF-Forum nicht der Nabel der Welt, von daher halte ich "Übertragungen" von hier in die Realität nicht wirklich für relevant. Ganz so schlimm isses in "Echt" noch nicht. Ich beschwöre ja auch nicht den Untergang des Abendlandes. Ich befürchte nur, wenn man weiter so rumeiert, wird das eines der nächsten Probleme werden.
    Wie sooft funktionieren Maßnahmen nur im Zusammenspiel. Also: Harter Lockdown ja, geht wahrscheinlich nicht anders, aber was ist danach? Da fehlt mir völlig die Perspektive.

grummelzack und Teoha gefällt das.
  6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Merkels Tipps wenns einem kalt ist:geek:

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, die Eltern wissen doch was los ist, wenn sie ihren Kindern dann nichts gescheites zum Anziehen mit geben, müssen es halt Kniebeuge sein.

Ich frage mich, wie die Kinder das vor 20-30 Jahren überlebt haben, ganz ohne Thermo Klammoten und Heizung in der Schule ?

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und noch ein Leserbrief von Melanie Mustermann vom 7. Februar 2021 (fiktiv - versteht sich)

Nie wieder lasse ich mir Angst manchen oder vorschreiben mit welchen oder wie vielen Familienmitgliedern ich mich treffen darf. Der Staat und seine Lobbyisten sollen sich gefälligst aus meinem Privatleben heraushalten.

Creep und grummelzack gefällt das.
  9. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Einfach mal den Sinn der Geschichte erfassen.
    Natürlich gibt es auch Leute dessen geistiges Defizit dies nicht zulässt.:)
    Diese glauben natürlich anderen Märchen...den einzig wahren.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    EinStillerLeser gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.