1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sag mal, hast du den Titel "Jammerlappengewinner" in deiner Signatur für diesen Beitrag gewonnen ? ;);););)

Und ernsthaft: Vieles richtig, aber was nutzt es ohne Alternative ? Auch sind Politiker nicht per se "unfähig". Eher im Gegenteil. Das sind zumeist durchaus Profis......aber limitiert in Ihrem handeln.
    Genausowenig ist ein Vettel unfähig, wenn er eine lahme Kiste (namens Demokratie/Sozialstaat) fährt.

Wir haben keine "per order de Mufti-Option" wie in anderen Staaten (die es zudem auch nicht besser hinbekommen)
    Und da ist auch gut so.

Das dein Wohlstandskitt schon versagt, sobald eine Impf-Solidarität gefragt ist, sieht man doch hier im Forum.
    Und den Berthold Brecht Ausspruch hatte ich schon vor langem hier erwähnt.

2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    An den ÖPNV geht man bereits jetzt, bzw. hast das Angebot ausgebaut. Aber das bringt nix, wenn jeder sich in eine Bahn quetscht um 3 Minuten schneller zu Hause zu sein. Da ist der Abstand und das Infektionsrisiko den Menschen auf einmal egal. Man kann über den ÖPNV motzen, aber die schauen gerade auch das alle zur Arbeit / Schule kommen und das trotz rückläufiger Fahrgastzahlen mit einem erhöhten Angebot.

Siehe hier:
    Gedränge bei Fahrten im Erkelenzer Land: Schulbusse fahren oft leer hinterher

Der erste Bus ist rappelvoll und es wird gequetscht. Die extra Busse bleiben leer.

Wolfman563 gefällt das.
  3. digi-pet

digi-pet Guest

Tja - sterben an , mit oder trotz Weihnachten an Corona . Im Zweifelsfall ist dann der ÖPVN schuld oder Sylvester weil einige doch gefeiert haben ;)

Redfield gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... wie will man denn die Familientreffen wirksam unterbinden.
    Lediglich entsprechende Verordnungen zu erlassen wird da wenig bringen ...

AlBarto und Redfield gefällt das.
  6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich meinen Nachbarn (bzw. dessen 50-jährigen Sohn) als Maßstab nehme, dann kann man das ganze Jahr über böllern. Nichts ist schöner, als im Sommer an einem Sonntagnachmittag im Garten zu sitzen und Raketen hochsteigen zu sehen.

Vielleicht bekommen wir ein Ersatz-Silvester? Das produzierte Zeug muss ja aufgebraucht oder recycelt werden.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zur großen Sause wenn Corona besiegt ist? :D

AlBarto und Wolfman563 gefällt das.
  8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja man soll Kontakte reduzieren und Abstand halten. Ich verstehe manchmal nicht was daran so schwer ist. Ja, auch ich sehne mich nach dem normalen gesellschaftlichen Leben. Gestern bei einem Lied von Vollbeat hätte ich heulen können, weil ich da zuletzt auf einem Konzert war. Das war im November 2019. Kein Karneval, kein Stadionbesuch, kein nix! Das geht mir auch alles auf den Sack...

Es bringt aber alles nix und werde mich, zumindest für Weihnachten, einschränken. Grundsätzlich treffe ich mich auch mit Freunden. Keine großen Partys, immer überschaubar mit 4 oder 5 Leuten.
    Ich passe das immer ein wenig mit den Besuch meiner Eltern ab. Habe ich vorher zu viele Kontakte gehabt, treffe ich mich wenn überhaupt nur zu einem Spaziergang mit ihnen.

Ab 18.12. werde ich nun Homeoffice machen und meine Kontakte auf ein absolutes minimum reduzieren, damit ich meine Familie zumindest zum Teil sehen kann und "beruhigt" mit Ihnen auf Abstand was zusammen Essen werde.
    Heiligabend geht es zu Schwiegereltern, wovon mein Schwiegervater gerade Chemo hat. Da heißt es unabhängig von Corona aufpassen.
    und am ersten Weihnachtstag geht es zu meinen Eltern.

Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das wird dieses Jahr für einige Einschränkungen geben. Bei mir sieht es normalerweise so aus:
    Heiligabend und erster Weihnachtsfeiertag mit Familie 1
    Zweiter Weihnachtsfeiertag mit Familie 2
    Silvester und Neujahr mit Freunden
    Tja, das wird dieses Jahr wohl auch anders aussehen...

Wolfman563 und Sense gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.