1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2020/2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Murgl, 17. Juli 2020.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    An der Stelle von Özil hat Erdogan bereits getwittert mit der Bemerkung: „Ich verurteile nachdrücklich die rassistischen Äußerungen gegen Pierre Webo, einen Mitarbeiter des Trainer-Teams von Başakşehir, und ich glaube, dass die Uefa die notwendigen Schritte unternehmen wird. Wir sind bedingungslos gegen Rassismus und Diskriminierung im Sport und in allen Lebensbereichen.“

Wenn er schon gegen Homosexuellen und Oppositionellen hetzt und die Presse- und Meinungsfreiheit einschränkt, hat er als Staatspräsident, der sein Land repräsentiert, in meinen Augen wirklich nichts mehr zu melden, weil er schon die Homosexuellen und Oppositionellen diskriminiert und die Wirtschaftslage in seinem Land mehr als desolat ist, muss man sich wirklich nicht weiter wundern. Dann braucht er auch solche Meinung nicht in aller Welt zu twittern.

Außerdem sollte man den Sport im allgemeinen nicht als politischen Vorwand missbrauchen. Da sollten sich die Politiker im Idealfall nicht einmischen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2020
    horud gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, das gesamte Schiedsrichterteam hat versucht, diese Entgleisung zu verharmlosen. Das war der springende Punkt. Wenn ich das richtig verstanden haben, hat das Schiedrichterteam angeboten, einen anderen vierten Offiziellen einzusetzen, das wurde aber genau deswegen abgelehnt.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es gibt keine Sippenhaft, nur weil es eine türkische Mannschaft war. Auch bei Istanbul spielen Menschen (!) aus allen Herren Ländern und es ist ihr gutes Recht, gegen Rassismus anzukämpfen. Demba Ba hat das ja in einem Satz sehr gut zusammengefasst.

Erdogan hin oder her. Die spielen ja nicht wegen Erdogan dort.

DNS gefällt das.
  4. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Schön dass es RB geschafft hat - freut mich :D
    mal eine Frage an die Sky Seher (vielleicht ist es jemandem auch aufgefallen :groundi:) kurz vor dem 3:2 in ca. Minute 81 gab es beim Einzelspiel von RB bei Sky einen kurzen Tonausfall. Ist dies evtl. jemandem aufgefallen? (Vodafone West)

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ManUnited-Fans am Frühstückstisch :D

-Rocky87-, zelppp3, Bentegodi und 2 anderen gefällt das.
  6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Real Madrid könnte ihnen heute folgen.
    Platz 1 zurzeit Bayern Dortmund Leipzig Man City Liverpool Chelsea Juventus, gegen die ersten sechs Teams könnte auch Barcelona im Achtelfinale spielen, die gestern wieder durch unnötige Geschenke 0-3 gegen Juventus verlieren.

7. Peter321

Peter321 Guest

1. Oktober:
    Könnte noch bis Morgen warten, aber warum...

E: Chelsea, Sevilla weiter...(Sevilla nen schlechten Tag gehabt beim Rückspiel 0:4)
    F: Dortmund, Lazio...aber Lazio mußte doch gegen Brügge zittern (aber da fragt schon heute keiner mehr nach)
    G: Juventus, Barcelona...sogar in der Reihenfolge :ROFLMAO:
    H: Paris, Leipzig....United wirklich nix mehr eingekauft außer van de Beek, natürlich hat sie die Niederlage in der Türkei das Achtelfinale gekostet

Ausschau für heute Abend:

A: Bayern durch und Madrid wird jawohl nicht verlieren in Salzburg :cool:
    B: DIE Überraschungsgruppe...aber mit 2 Siegen sind Real und Inter weiter
    C: City und Porto wie erwartet
    D: Liverpool durch, noch Chance für Ajax mit nem Sieg gegen Atalanta

Wie erwartet die "spannende" Gruppenphase...:sleep::whistle::p

Sollte Gladbach weiterkommen sind sie natürlich die Überraschungsmannschaft, ansonsten Leipzig! ;)

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein paar Worte von mir zum Vorfall in Paris. Da es hier größtenteils um Interpretationen und weniger um Meinungsverschiedenheiten geht, habe ich hier auch keine Lust auf eine Diskussion. Ein Beitrag und das wars.

Wie ging es los?

Der betroffene Betreuer von Basaksehir hat offenbar irgendetwas rotwürdiges getan. So weit, so gut.

Der 4. Offizielle hat es bemerkt und musste nun seinem Schiri signalisieren, um welche Person es geht. Da es für Betreuer keine Rückennummer gibt und er ihn auch nicht kennt (ich hätte auch nicht gewusst, dass es Ex-Stürmer Pierre Webo ist), hat er sich offenbar dafür entschieden, vom "Schwarzen" zu sprechen. Möglicherweise auch "der schwarze Betreuer", ich kann kein rumänisch. Höchstwahrscheinlich hätte man das in einem vollen Stadion auf der Bank gar nicht gehört, denn es war eine Verständigung unter zwei Offiziellen.

Nun hört der Betreuer Webo, der ohnehin schon in einer aufgehitzten Lage zu sein schien - er hatte ja gerade etwas rotwürdiges getan - das Wort "negru". Ich habe Verständnis dafür, dass man sich da beleidigt fühlen kann, glaube aber nicht an eine beleidigende Absicht des 4. Offiziellen. Nun schaukelte es sich hoch, die Spieler glaubten felsenfest an eine schlimme Beleidigung und die Situation war nicht mehr zu retten.

Ich halte das Ganze also nach meiner Interpretation für ein Missverständnis. Sitzen dort 5 dunkelhaarige Betreuer und ein blonder, dann wäre es ebenfalls normal vom "Blonden" zu sprechen. Eine Beschreibung dieser Art war es aus meiner Sicht, keine Beleidigung. Sicherlich hätte der 4. Schiri auch auf ihn zeigen oder hingehen können. Aus Fehlern lernt man und das nächste Mal wird er wissen, was daraus entstehen kann, weil Spieler sofort eine Verbindung zum N-Wort sehen.

Demba Ba irrt aus meiner Sicht übrigens. Der Vergleich ergibt nur dann Sinn, wenn auf der Bank nur Schwarze sitzen würden - und ein Weißer, der gemeint ist. Selbstverständlich würde der Rumäne dann gegenüber dem Hauptschiri vom Weißen sprechen, wenn er seinen Namen nicht kennt.

Es gilt auch hier die Unschuldsvermutung und vom bekannten N-Wort, was wirklich eine Beleidigung wäre, war da nichts zu hören. Von daher sollte man den armen Kerl jetzt nicht fertig machen.

-Rocky87-, zelppp3, Coolman und 8 anderen gefällt das.
  9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht besprachen sich die Rumänen in ihrer Ratlosigkeit ja "ich weiß es ja auch nicht - dann sehe ich aber schwarz" :whistle:
    :X3:

Unvernünftig und rom2409 gefällt das.
  10. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Unterstelle ihm mal nicht ein Rassist zu sein, aber die Situation hätte sich mit z.B. "der dritte von links" oder etwas ähnlichem auch lösen lassen. Jemanden anhand der Hautfarbe zu unterscheiden ist halt nicht gerade das, was die UEFA gerne vorlebt.