1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    An Silvester werden die sicherlich nochmal rangehen. Wie gesagt, da sehe ich Augangssperren gar nicht mehr als unrealistisch...

2. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    gibt es noch ein Bundesland wo sie Silvester noch nicht geopfert haben oder es quasi schon angekündigt haben?
    Was mir dabei auffällt, wenn die wie in Sachsen die Geschäfte schließen und das wird wohl in anderen Ländern auch nach Weihnachten kommen, können die Leute ja keine Knaller und Raketen kaufen. Die nächste Branche die gerettet werden muss

3. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ausgangssperren in NRW gab es bisher nicht. Ebenso sind Stand heute Silvester weiterhin 10 Leute in NRW erlaubt. Silvester muss man anders betrachten als Weihnachten wo sich meist nur die Familie trifft. Silvester werden die Korken knallen gelassen und der Alkohol fließt auch mehr. Und dann nicht mit der Familie sondern wohl meist mit Freunden. Also kann man es nur über Ausgangssperren regeln das keiner zu Freunden usw. gehen/fahren kann...

Kontrollieren wirst das aber kaum alles können, da wohl nicht an jeder Ecke ein Polizist stehen wird...

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2020
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt bisher die Regelungen von Ende November und ansonsten nur hier und da seit Montag "Bedenken" dass Besäufnisse in 10er Gruppen aus 10 Haushalten möglicherweise das Infektionsgeschehen negativ beeinflussen könnten.

Ja, die Böllerbranche hatte schon Ende November gezittert. Das Problem für Merkel & Co.....sie müssen ein explizites Böllerverkaufsverbot aussprechen, denn da der Schrott auch im Lebensmittelhandel verkauft wird der ja offen bleibt, kann man nicht einfach sagen "wir haben fast alle Läden geschlossen ja blöd dass ihr da mit euren Böllern auch betroffen seid, das ist nur Zufall". Man muss der Branche also ein explizites Verkaufsverbot vor den Latz knallen und da hapert es denk ich wieder. Die Telefone laufen sicher schon heiß im Kanzleramt wegen Ausnahmeregeln. Ich fürchte im absurdesten Fall kann man Böller kaufen, darf aber keine auf der Straße zünden da Ausgangssperre.

Mario789 gefällt das.
  5. Gast149901

Gast149901 Guest

Wieso?
    Aldi, Lidl, Kaufland, Rewe ...sind doch offen

chris1969 gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hättest Politiker werden sollen - viel versprechen aber nichts halten. :ROFLMAO::D;)

Wolfman563 gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also auf dem Balkon zünden. Die Feuerwehr freut sich bestimmt schon :rolleyes:

AlBarto und Berliner gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne die Angst in der Bevölkerung wäre die Bereitschaft unsinnigen und widersprüchlichen Corona-Maßnahmen zu befolgen, wahrscheinlich weitaus geringer. Angst funktioniert immer. Das wissen die Politiker und Lobbyisten.

AlBarto, chris1969 und grummelzack gefällt das.
  9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Silvesterfeuerwerk sah ich letzten Samstag, 5.12 schon im Kaufland.

Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das meinte ich mit absurder Situation. Wird interessant zu sehen sein, ob die Böllerbranche eine Lobby hat und ein Verkaufsverbot abwehren kann. Zumal die Ausgangssperre dann aber auch mindestens ab 18 Uhr am 31.12. gelten muss, da ab dann offiziell böllern erlaubt ist, was aber bisher schon kaum jemanden interessiert hat. Ohne zu wissen ab wann ALDI Raketen und Böller verkauft, höre und sehe ich das jedes Jahr. Oder man kann von 18-21 Uhr draußen böllern :rolleyes:. Sowas würde mich auch nicht wundern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.