1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    der 28. ist halt der Montag, ok, man kann den Lockdown natürlich auch am Sonntag starten
    es sind eher 8% der Gesamtbevölkerung, wobei unter 16 keiner eine Impfung bekommen wird (so 11 Millionen?) und man es bei den Jugendlichen ab 16 noch prüft. Bekommen die mit durchgemachter Infektion noch eine Impfung? Geht ja in dem Tempo auch bald auf die 2 Millionen zu

Spahn informiert Ausschuss über Impfstrategie

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Corona: Verfassungsschutz beobachtet „Querdenken“-Bewegung in Baden-Württemberg - WELT

(y)

Nachdem unser Landrat hier eine Demo des Ablegers aus dem Nachbarkreis (der jetzt bei 200/100.000 angekommen ist) wegen ihrer KKK-ähnlichen Uniformen verboten hat, machen sie jetzt ohne Uniform eine an seinem Wohnort, bei der die beantragte Strecke an seinem Haus vorbei führt - pure Provokation dieser Cov....ten (ich mag diesen Begriff eigentlich nicht, aber hier fällt mir kein anderer ein).

(Mist, schon wieder meinen Vorsatz gebrochen :whistle:)

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2020
    Linde gefällt das.
  3. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    16 Millionen Dosen reicht für 8 Millionen Menschen. Ich glaube die Politik vergisst immer das es zwei Impfungen bedarf. Also für ganz Deutschland mindestens 160 Millionen Dosen.

Und dann erstmal schauen ob die Wirkung bei den Erstgeimpften überhaupt noch anhält und nicht wieder nachgeimpft werden muss....

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss man aber alles durch 2 teilen, da ja 2 Dosen pro Nase erforderlich sind.

Was ich mit dem Start des Lockdown meinte ist, dass der meines Erachtens bundesweit am 14.12. starten sollte. Wieso man bei der Entwicklung die Tage 24.-26.12. noch zum Superspreader machen will verstehe ich nicht. Dann haben wir harten Lockdown bis 28.02. oder 31.03.

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Laschet wird es auch bei den Partys mit 10 Leuten in NRW belassen...

Corona-Newsblog: Laschet spricht sich für Lockdown ab dem 27. Dezember aus

6. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    ist bekannt mit den 2 Dosen, also reden wir über 5,5 bis 8 Millionen Menschen und das ist halt mehr wie 3,5 Millionen und 4%. Wenn du dann noch berücksichtigst das mindestens 11 Millionen nicht geimpft werden, dann sind wir schon bei 8%-11,x% der möglichen zu Impfenden. Immer positiv denken (y)

der Lockdown vorher wird nur regional passieren, bundesweit werden die nicht die Geschäfte vor Weihnachten schließen

Silvester wäre mir lieber mit 10 Personen :whistle:

ansonsten ist es ja das was ich hier auch Anfang November schon gesagt habe. Irgendwie zum Weihnachtsfest durchschlagen und dann 2 Wochen alles dicht. eine bessere Chance auf Grund der Ferien usw. bekommen wir nicht mehr

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für den privaten Bereich ohnehin belanglos, ob da 5 oder 10 oder 15 steht.

Und über andere "Partys" an den Weihnachtstagen muss man eh nicht reden. Das Famileintreffen an Heiligabend und Weihnachten wird/kann trotzdem stattfinden.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2020
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Vielleicht, weil beim Lockdown ab nächsten Montag dann an diesem Wochenende alle nochmal die Läden stürmen würden.

Mir kommt es aktuell vor, als ob der Black Friday vor anderthalb Wochen jetzt die Zahlen explodieren lässt :(.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das sehe ich als Beschleuniger. 2 Wochen dicht wird aber dann nicht reichen, wenn nochmal richtig die Sau rausgelassen werden soll. Zumal sich die Ergebnisse der Weihnachts-und Silvesterpartys aufgrund der bekannten Inkubationszeit (2-24 Tage) erst überwiegend im neuen Jahr zeigen werden, wenn am 08.01. der Hals kratzt, kurz bevor der harte Lockdown wieder zurückgefahren werden soll.

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Biontech Impfstoff bietet schon nach 14t Schutz. Mit den Impfstoff könnte die Pandemie schnell stark gebremst werden.

Linde gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.