1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die erste Daten bei einem noch nie zum Einsatz gekommenen genbasierten Impfstoff sind mir zu wenig. Ich will alle Daten und die können nicht geliefert werden, weil die Entwicklung und die Beobachtungsdauer viel zu kurz sind.

Wenn Schwangere als Test-Probanden oder Senioren mit geschwächtem Immunsystem oder einer Autoimmunstörung an diesen Tests teilnahmen, wo sind dann die Ergebnisse? Entwickeln sich die Babys der schwangeren Testteilnehmer normal oder entwickeln diese eine Autoimmunstörung? Fragen über Fragen und noch immer keine Antworten.

kjz1 und Redfield gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die "Mortalität" ist aber nicht alles. Google mal nach "long covid" und schau dir die Berichte über Langzeitfolgen an, oft auch von jungen Leuten, und von Leuten mit symptomlosen Verlauf. Klar sind das Einzelfälle, die da neben bleibendem Geschmacksverlust, über Schäden an inneren Organen, Impotenz und bleibenden Herzschäden berichten, aber das Impfrisiko wird auch nur Einzelfälle betreffen. Wie gesagt, das Stichwort ist "Risikoabwägung". Aber so wenig wie Impfbefürworter alle Nebenwirkungen ignorieren sollten, so wenig sollten Impfgegner die Folgen der Krankheit ignorieren. Und noch mal, bis die Impfung der breiten Masse der Bevölkerung zur Verfügung stehen wird, werden wie viel mehr Zahlen zu diesen beiden Risiken haben.

brixmaster, Wolfman563 und Gast 188551 gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Natürlich ist der zum Einsatz gekommen. In der dritten Phase des Tests wurde der doch an freiwilligen Versuchspersonen getestet. Das waren rund 40.000 Probanden, aller Altersstufen.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die 3. Testphase dauert aber nicht nur ein paar Monate sondern zwischen 4 und 7 Jahren. Beim Corona Impfstoff wurden scheinbar Phase 2 und 3 einfach zusammengelegt.

Phase 3
    Dann wird der Impfstoff über einen bestimmten Zeitraum (oft vier bis sieben Jahre) an mehreren tausend gesunden Freiwilligen getestet.
    Die nötigen Schritte zur Entwicklung von Impfstoffen

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du scheinst ja bei einem der Hersteller zu arbeiten. Ansonsten sind die Aussagen sehr gewagt, da es dazu nichts öffentlich Bekanntes gibt. Da hilft auch dein "wahrscheinlich" nicht, um für Rückzugsgefechte bzw. Meinungsumschwünge vorbereitet zu sein.
    So wie meine Forderung Ende November, bis Ende Dezember einen harten Lockdown zu fahren, weil der November den Beweis erbracht hat dass die Zahlen nicht sinken und Weihnachten noch Öl ins Feuer gießt. Ja, die totale Panik.

Sense gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben, es sind Einzelfälle - in beiden Fällen. Deshalb soll auch jeder für sich abwägen, welches Risiko für ihn das Größere ist.
    Ich werde mich nicht impfen lassen. Kritisiere aber auch nicht, wenn sich die Mehrheit impfen lässt.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst du mich?

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wärest du dann auch bereit Einschränkungen bezüglich deiner Reisefreiheit hinzunehmen?
    Was wenn Hotelbuchungen, Flugreisen usw. nur mit Impfnachweis möglich sind?

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Reisen ins Ausland ohne Impfung nicht möglich sind, dann würde ich darauf verzichten, ja.

kjz1, Wolfman563 und Sense gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.