1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann lassen wir alles auf und sind bis Ende 2021 im Dauerlockdown. Man kann nicht nur da Kontakte reduzieren wo es nicht wehtut. Die Rückkehr der Insolvenzantragspflicht in 3 Wochen wird sowieso offenbaren wie schlimm es um den stationären Handel steht. Viele haben noch nicht zugemacht weil sie an das Ende der Maßnahmen so um 31.12. glaubten und sich durch die letzten Monate geschleppt.

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das find ich toll, dass Du einen neuen Job gefunden hast wo es 100% sicher ist.
    Diese Möglichkeit hat aber nun einmal nicht jeder bzw. kann auch nicht jeder nutzen.
    Denn dieser unbesetzten Jobs bzw. Stellen muß erst auch erst einmal geben.

Redfield und AlBarto gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Meine zwei Kollegen und ich hatten halt Glück das wir durch einen Bekannten im Krankenhaus im Patiententransportdienst anfangen können. In der jetzigen schaut es schlecht aus.

AlBarto gefällt das.
  4. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Pandemrix hat man einen Wirkverstärker zugegeben. Und der war für die Nebenwirkungen verantwortlich. RNA-Impfstoffe sollen ohne Wirkverstärker auskommen, womit zumindest diese Ursache für Nebenwirkungen auszuschließen ist. Ich kann aber nach wie vor jede Skepsis verstehen. Letztendlich muss Jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich impfen lässt.

Ich vergleiche das mal mit dem Fliegen: Ein Fußgänger lebt im Straßenverkehr 10x gefährlicher als ein Fluggast. Trotzdem scheint die Angst, mit einem Flugzeug tödlich zu verunglücken, deutlicher, als beim Überqueren einer Straße. Zumindest bei denen, die unter Flugangst leiden. Und die wird gerne als irrational abgetan.

In meiner Umgebung gab es kürzlich ein tragisches Unglück. Da hat sich jemand (fast schon übertrieben) gesund ernährt und wird dann mit rund 50 Jahren von einem betrunkenen Drogenjunkie über den Haufen gefahren. Hat das Opfer nun alles richtig gemacht oder vielleicht durch seine Enthaltsamkeit doch sein Leben verpasst?

Welches Risiko wäre denn akzeptabel: 1 von 100.000, 1 von 1.000.000 oder dürfen überhaupt keine Nebenwirkungen auftreten? Einem erklärten Impfgegner wird jedes noch so kleine Risiko zu viel sein.

Ich habe gerade gelesen, dass in Dt. etwa 7 Mio. Menschen an Diabetes erkrankt sein sollen. 7.000.000 auf 83.000.000. D.h., wir rotten uns auf ganz andere Art und Weise aus, als durch Nebenwirkungen von Impfstoffen. (Ja ich weiß, an Diabetes stirbt man nicht sofort, aber es mindert die Lebensqualität und -erwartung.)

Und selbst wenn man denkt, seine Diabetes im Griff zu haben, kann es immer noch schlimmer kommen. Meine Großmutter hat 20 Jahre mit Diabetes gelebt. 20 Jahre, in denen man auch als Verwandter versucht hat, die Ernährung krankheitskompatibel zu gestalten. Gestorben ist sie an Krebs.

Nicht zu fliegen bedeutet, dass man sich freiwillig einschränkt. Hinsichtlich seines Bewegungsradius, seiner Urlaubsziele, seines Arbeitsplatzes. Man nimmt sich selbst ein Stück Freiheit (apropos Freiheit: Ich warte immer noch auf die Definition, KL1900). Und aus demselben Grund sehe ich es nach wie vor als legitim an, dass man ohne Impfung von bestimmten Aktivitäten ausgeschlossen werden könnte.

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Die 10-15.000 Schritte sind schon ein großer Verdienst, dass du das Gewicht halten kannst. Allerdings verbrennen die Muskeln die meiste Energie, deshalb versucht man welche aufzubauen.

Ja, will ich. Warte es einfach ab. Die heilige Lufthansa, die schon Milliarden erhalten hat, will schon viele entlassen. Was denkst du, wie es den kleinen Unternehmern geht? @Teoha und du verlangt jederzeit, dass man verzichten soll. Naja, dann verzichtet in Zukunft bitte mit einem Teil auf euer Arbeitslosengeld oder Rente, damit ihr solidarisch zeigt, wenn das Geld mal bei den anderen knapp wird.

Wer zu Hause bleiben will und keinen Besuch will. Bitteschön. Alle die Geld vor Ort ausgegeben wollen, sollten das auch machen.

Ich kann dir eins sagen. Ich kann es mir gemütlich machen, selbst, wenn ich mit meinem neuen Job eine Probezeit habe. Die Leute, die in absehbarer Zukunft arbeitslos werden, oder schon sind, sicherlich nicht.

Ihr wollt solidarisch sein, dann seit es auch dem Handel und der Gastro gegenüber.

Ja, sehe ich ebenfalls so. Dann wird es keine Scholz Bazooka mehr geben.

Sense, kÖPENiCKER und Redfield gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, jeder muss für sich selbst entscheiden. Warum sollten sich 32 Millionen Menschen in der Altergruppe 0-39 überhaupt dem Risiko von Nebenwirkungen aussetzen? Wenn in dieser Altergruppe fast niemand ernsthaft erkrankt oder verstirbt?

Sense, kÖPENiCKER und AlBarto gefällt das.
  7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Da bleibe ich ganz entspannt. Auch andere Bundesländer werden da nicht mitmachen. ;)

8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Genau. Alles offen lassen und zwar ohne Lockdown oder Dauerlockdown. Damit die, die möchten in den Geschäften einkaufen gehen können.
    Die Leute die Angst haben und die meinen ihnen ist das alles zu gefährlich, die müssen doch nicht in den Geschäften einkaufen gehen und können schön mit dem Arsch zu Hause bleiben und alles Online kaufen. Gibt ja mittlerweile auch Lebensmittellieferservice. Da muß keiner mehr das Haus verlassen, der das nicht möchte.

9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und auch hier nochmal. Bevor nicht jeder die Möglichkeit bekommen hat sich impfen zu lassen wird es in Deutschland keine Einschränkungen geben dürfen. Und bis wann hat jeder ne Impfung? Da werden vermutlich noch Jahre vergehen....

Redfield gefällt das.
  10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Bis dahin wird vermutlich schon wieder die nächste Pandemiesau durchs Dorf getrieben.

Redfield, AlBarto und Sense gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.