1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Das mit der Politik Sache hier im Forum sehe ich eher mit gemischten Gefühlen. So kann es andere User die sich eher wegen die Hauptthemen hier im Forum angemeldet haben eher verschrecken oder andere alteingesessene Mitglieder vertreiben. Das ist jetzt nur meine Sichtweise und die Forenleitung wird schon wissen was sie tun oder auch nicht.

Die Frage ist halt für was steht dieses Forum in der Gegenwart und in der Zukunft.

Wird es mehr und mehr zu einen politischen Forum oder geht man wieder mehr zurück zu die Kernkompetenzen zu der auch und vor allem IPTV gehört.

Ich weiß es nicht aber ich denke solche Diskussionen wird es sicher auch unter euch Moderatoren intern geben.

Gast 140698, Rohrer und Gast 1766 gefällt das.
  2. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Du sprichst mir aus der Seele.

Rohrer, sanktnapf und Winterkönig gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Aber erst seit dem du hier auch aufgeräumt hast. Denn vorher war das Politkforum hier ein Sammelbecken von düsteren Gestalten die Extreme Politischen Meinungen weit außerhalb der Mitte geteilt haben.

Gerade der Politikbereich hat viele Stamm User, die hier her gekommen sind um über Fernsehen zu diskutieren, aus dem Forum vertrieben.
    Ich wäre auch fast deshalb komplett gegangen, weil eben die genau diese düsteren Gestalten jeden massiv bedrängt und angegangen haben, der nicht ihre extremen Ansichten geteilt hat.

Und auch leider gießt hier auch ein Moderator immer weiter Öl ins Feuer.

Somit schadet der Politikbereich dem Forum. Meine Meinung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2020
    Gast 1766 gefällt das.
  4. Gast 1766

Gast 1766 Guest

So ist es. Im "Newsfeed" würde ich mir auch eine konsequentere Moderation wünschen. Spätestens nach 2 Seiten geht es idR. nicht mehr um das eigentliche Thema der Newsmeldung, sondern es driftet in ne politische Grundsatz"diskussion" ab (immer das Gleiche blabla zu pro und contra Trump, AfD usw.) und es wird sich virtuell nur noch gegenseitig uff die Köppe geschlagen.

Wolfman563, Winterkönig und sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Richtig, der Honecker Film sowie das Gebührenthema der Öffis ist wieder in ne Ossi Wessi Diskussion ausgeartet. Dann kommt noch einer mit der AfD ums eck und schon ist die Diskussion wieder für die Tonne.....

Gast 1766 gefällt das.
  6. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin jetzt über 18 Jahre hier angemeldet und habe so gut wie nie was politisches gepostet. Das Politik-Forum meide ich sowieso ganz. Das heisst ja nicht, dass ich keine Meinung habe, aber diese Diskussionen arten doch meistens aus. Und es gibt ewig Gestrige, die man gar nicht mehr zum Nachdenken bringen kann. Ist doch dann auch schade um die Zeit.

Rohrer gefällt das.
  7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich bin seit über 8 Jahren hier. Wovon ich 6,5 Jahre das war was mein Name ist ;)
    Politik ist nicht mal das Problem, solang es natürlich im gesetzlichen Rahmen abläuft. Das Problem ist eine andere Meinung zu akzeptieren. Hier wird es viele geben die nicht meiner Meinung in manchen Dingen teilen, das ist für mich voll okay, ich heule deshalb nicht gleich. Was aber gar nicht geht ist halt das beleidigen oder persönlich angreifen. Wenn ich lese dass sogar schon User bedroht wurden, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wieso bedroht man jemand nur weil er eine andere legale Meinung hat, aber die nicht teilt. Verstehen werd ich das nie.

brixmaster und Wolfman563 gefällt das.
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, der Newsbereich ist echt ein schwarzes Loch.  Da hat aber keiner von uns Einfluss..... Ganz ehrlich? Da will, denke ich, auch keiner von uns moderieren, wenn es sich ergeben würde, weil es ein Ganztags Job wäre. Das heißt, da müsste man schon ein Angestellter sein. Ist vielleicht auch gewollt, da man Zahlen generieren will. Geht ja auch ein wenig ums Überleben.

Bei IPTV ist es eingeschränkt stetig zu diskutieren. Allerdings sehe ich dort immer wieder neue Leute. Das freut mich. Das war ja das Ziel. Ich bin mir sicher, dass dieses Forum nich die meisten neuen Nutzer zurzeit generiert, ohne die Zahlen zu kennen.

Ja, der Politikbereich ist bei uns ein Dauerbrenner. Ich bin der letzte im Bunde, der sich dafür engagiert, sonst wird es fallen. :X3::unsure:

Gast 140698, Winterkönig und sanktnapf gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das ist es ja. Viele politische Diskussionen finden neben den Politbereich im Newsfeed statt. Aber wie du schon sagst wäre es dort ein Ganztagsjob für einen Moderator und zweitens ist dieser Bereich dazu da Klicks zu generieren. Das merkt man schon an die Überschriften der News. Auch habe ich das Gefühl ( ist jetzt nur meine Meinung) dass man oft bewusst News in diesem Bereich bringt die rein dafür da sind Kontrovers diskutiert zu werden. Um so kontroverser das Thema um so mehr Diskutanten um so mehr Klicks.

Gast 140698, sanktnapf und AlBarto gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Tja, nur leidet so der Ruf des Forums und des Verlags immer mehr! Scheint aber (noch) niemanden zu stören ...

Als ich mich angemeldet habe, ging es mir um meine DBox und Sky ... ein wenig im Sprtbereich und gut ist. Ein paar Jahre war ich ja schon komplett raus ... warum? In erster Linie wegen User, wie aktuell brid und einige weitere dieses Kalibers. Es ist zwar eine absolute Minderheit, aber mir ist meine Freizeit einfach zu schade, um sie damit zu verplempern, mich bei jeder Gelgenheit von irgendwelchen Meinungskämpfern anquaken zu lassen ... im Ergebnis bleibe ich immer öfter weg ... auch weil die Moderation einfach überfordert, unterbesetzt oder mit Maulkorb versehen ist ... anders kann ich mir nicht erklären, warum eine Handvoll User hier einen Freifahrtschein zu besitzen scheint.

Und das scheinen ja bei viele der "echten" User auch so zu sehen, sonst würde die Zahl der wirklich aktiven User in den Fachforen nicht immer weiter sinken ... was bleibt ist eine Trollweide, die von diesem Klientel beackert wird ... schade eigentlich.

Volterra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.