1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    Wer weiß das vorher? Außerdem ist man möglicherweise infektiös und Viren haben die Möglichkeit zu mutieren. Das hat auch Auswirkung auf geimpfte.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, sorry, da bin ich raus.

Meiner Meinung nach ist dein Beitrag ein tolles Beispiel, wie wenig man sich historisch mit Ursache und Wirkung auseinandersetzt.
    (Wenn die Polizei wegen einer Bombendrohung dein Haus räumen lässt, dann schreibt Dir der Staat auch was vor. Da beschwert sich niemand. Warum ? Weil man die Gefahr -Bombe im Erdloch- sehen kann ?)

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das kann man nicht wissen.
    Genauso wie man nicht wissen kann ob man durch die Impfung Nebenwirkungen oder Langzeitschäden erleidet.
    Das ist halt die Risikoabwägung, die jeder für sich machen und treffen muss.

4. digi-pet

digi-pet Guest

Entscheidend sollte das subjektive empfundene und objektive Risiko einer schweren Erkrankung sein für die Impfung .

Impfung aus altruistischen Gründen die dann auch nur ein paar Monate Fremdschutz bringen würde sollte man nicht verlangen .

5. Ich habe meinem Beitrag noch was hinzugefügt.

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Alles klar Bombendrohung in meinem Haus. Auch das würde ich zunächst einmal kritisch hinterfragen, wenn mich die Polizei mit so etwas konfrontiert und zunächst einmal eine Erklärung erwarten wann und wie denn die Bombe in mein Haus gekommen sein soll.
    Der Nachweis wird wohl schwer zu erbringen sein.

Das ist genau was ich meine. Muß man immer zu alles und jedem ja und ahmen sagen wenn die Regierung oder dessen ausführende Organe etwas anordnen oder durchsetzten wollen. Warum darf oder soll man Sachen einfach so ohne sich zu wehren über sich ergehen lassen?

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2020
  7. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das wird so sicher nicht kommen. Da hatte schon unsere Bundesjusizministerin gesagt das es keine Impfpflicht durch die Hintertüre geben soll bzw. darf.

Reisen mag sein, denn da können die Länder ihr eigenes Ding machen. Aber Beschränkungen innerhalb D wird es so schnell nicht geben.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2020
  8. Ich sehe das so: Ein erheblicher Teil der Bevölkerung hat Vorbehalte und wartet erstmal ab. Nach und nach wird man sehen, dass kein dritter Arm wächst. So schnell kommt man ja mit impfen auch nicht hinterher. ;)

kjz1 gefällt das.
  9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Meinungen, Einbildung oder gar Angststörungen kann man nicht mit Fakten besiegen.

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    @Kabelfan2000
    Naja Bombendorhung hat jetzt nix mit irgendwelchen Weltkriegsbomben zu tun.
    Weil Bombendrohung geht schon eher in die Richtung "Anschlag".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.