1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der VfB Stuttgart Fan-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    Dann aber bitte Gelb für jeden Torwart der den Ball nicht sofort aufnimmt sondern erst wenn der Gegenspieler kommt! :cool:

Wird nicht passieren...

Dann ist das eine Fehlentscheidung, denn nur Selke hat dort aktiv was gemacht. (in der DAZN Youtube Fassung leider nicht zu sehen)

Glaube auch Selke ist Stürmer von Bremen, was macht der im eigenen Strafraum!? :eek:

GloryBavaria gefällt das.
  2. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Wüsste nicht, daß es unsportlich ist zu gucken, wo der Gegner ist bzw. was dieser macht. Siehe Torwart-Beispiel. Aber unterm Strich war es dann wie gedacht, Gelb gab es für alles nach dem Tor, welches hasenrein war. Schiri-Lehrwart Lutz Wagner hat es auch nochmal bestätigt, da das Tor normal erzielt wurde. Ansonsten hätten wir nämlich keine Diskussion über den Spieler, sondern über den Schiedsrichter von Seiten der Bremer. Die Gelbe selbst dann wie oft nach einer solchen Szene eine salomonische Lösung, damit man mit ungleicher Bestrafung nicht noch mehr Unruhe reinbringt.

3. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann man so sehen, wobei das doch nicht ganz vergleichbar ist.
    Wamangituka hebt beschwichtigend die Hände und dreht sich weg. Defensiver als er kann ein Spieler sich in so einer Situation nicht verhalten.

west263 und Peter321 gefällt das.
  4. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, klar! Lutz Wagner will da auch gar keine Diskussion über einen Schiri.

Mich interessiert seine Meinung nur sekundär. Interessanter wäre gewesen, was Willenborg direkt nach dem Spiel dazu gesagt hat. Jetzt würde er natürlich der Weisung des DFB folgen.

Und nochmals, solche Tore wurden in der Vergangenheit tatsächlich schon aberkannt.

5. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Zum Beispiel?

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wamangituka schafft es mit seinem Treffer genau so in den Saison Rückblick wie Hradecky mit seiner Rückpassverwertung am letzten Spieltag. :coffee:

GloryBavaria und -Rocky87- gefällt das.
  7. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Verlangst Du tatsächlich von mir, dass ich mich an alle Spiele der letzten gut 50 Jahre erinnere. Du musst mir das ja nicht glauben. Ich weiß trotzdem, dass solche Treffer schon mal nicht gegeben wurden.

Lutz Wagner kennt sicher auch das Regelwerk und weiß sehr wohl, dass man hier auch anders hätte entscheiden können.
    Sein Kollege weiß es jedenfalls.
    Überraschende Regel! Wamangitukas Unfair-Tor hätte nicht zählen können

8. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Hätte doch sein können, daß du eins gerade parat hast. Mir kommt spontan Lipinski von RWE in den Sinn, der gegen S04 so getroffen hat bzw. sogar noch gejubelt hat davor. Hat natürlich gezählt. Ansonsten ist mir kein Fall bekannt, in dem ein Tor weitestgehend normal erzählt wurde.

Vorhin schreibst du, daß Wagner keine Diskussion will, weil er vom DFB ist. Ob Kinhöfer genau die Diskussion will, weil er von der BILD bezahlt wird, die das Tor direkt als "unsportlichstes Tor des Jahres" ausgerufen hat? Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Ob das Am Ende stimmt, kann dann beiden egal sein.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2020
  9. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, konkret habe ich kein Spiel parat. Ich sehe so viele Spiele, da kann ich mir nicht wirklich jede Situation merken. Wenn mir eines noch einfällt, komme ich gerne darauf zurück.

Ich habe mich heute auch mit 2 Schiedsrichtern (ja, Schiris vom FC Bayern(y)) unterhalten. Beide hätten das Tor auch gegeben. Allerdings waren sie schon der Meinung, dass man es auch anders hätte bewerten können.

Ich unterstelle Wamangituka keine böse Absicht. Er schien doch eher verunsichert. Man kann die Szene jedoch auch anders interpretieren. Nicht das Zögern alleine, sondern dass er darauf wartet bis der Torhüter nochmal versucht einzugreifen, kann man als Unsportlich werten.

Der Schiri hat halt noch seinen Ermessungsspielraum. Lutz Wagner war das zu gering.

Wie auch immer. Willenborg hat so oder so, keinen guten Eindruck hinterlassen.

Wenn die gelbe Karte von Wamangituka nicht wegen Unsportlichkeit war, weshalb dann?

Während dem Zwist mit Selke war er eigentlich teilnahmslos.

west263 gefällt das.
  10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es.

Die Gelbe gegen Silas war ein Quatsch.
    So wie der die Arme gehoben hat und still war......

west263 gefällt das.