1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    Man könnte fragen warum Gesunde mittlerweile bestraft werden , und in diese Coronapandemie unbedingt als Mitopfer hineingezogen werden sollen .

Dave X gefällt das.
  2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Man muß nicht immer gleich Arbeitslos sein um sich gewisse Dinge oder Sachen nicht mehr leisten zu können oder auch zu wollen.
    Man kann auch ohne arbeitslos zu werden oder zu sein finanzielle einbußen haben.
    Wenn das bei Dir nicht der Fall ist und du finanziell keine Nachteile oder Einbußen durch Corona hast, dann kannst Du dich ganz offensichtlich glücklich schätzen. Bei mir und bei dem Großteil der Personen die ich kenne sieht das leider anders aus.

3. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Verfolge mal die Nachrichten.
    Der Versicherungsschutz könnte bei einer Erkrankung wegfallen wenn die angebotene Impfung nicht angenommen wurde.

4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wer hat das gesagt??? Das würde einer Impfpflicht gleichkommen....

Berliner gefällt das.
  5. digi-pet

digi-pet Guest

Sie wirkt ja länger falls das Langzeitimmunsystem erfolgreich aktiviert wurde .
    Aber eben nur für die gimpften selber als Schutz vor schwereren Verläufen .

Ich werde mich auch irgendwann gerne impfen lassen wenn der erste Trubel vorbei ist , so ist das nicht .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2020
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sorry aber um das ging es im Kern nicht und das war auch nicht das was Alberto damit ausdrücken wollte.
    Ich habe hier lediglich Bezug auf den Beitrag von Teoha um darzustellen, dass man die DDR durchaus mit dem dritten Reich vergleichen kann. Einfach weil man sich in der DDR diverse Sachen aus dem dritten Reich zu nutze gemacht hat.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Für mich schon.

8. digi-pet

digi-pet Guest

Da wäre ein link schon optimal ....

Es geht aber nicht nur um Impfung sondern auch um Behandelbarkeit durch Medikamente da wird es zusätzlich noch Fortschritte geben nächstes Jahr so dass die Gesundheitsnotlage als Grundlage wegfällt .

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Welchen Versicherungsschutz meinst Du denn damit?

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es ist nicht "ein Virus", bis heute sind rund 600 Mutationen bekannt. Ich habe kürzlich einen Bericht gelesen, da hat man festgestellt dass Leute die einmal positiv getestet waren, ohne Symptome, und dann später wieder negativ getestet wurden, den Virus also scheinbar wieder los waren, danach eine erhöhte Anfälligkeit für einen schweren Verlauf haben, wenn sie sich reinfizieren. Fragebögen in einem Krankenhaus zeigten dass 60% der neu eingelieferten, angaben vor ein paar Monaten mal positiv getestet worden zu sein, ohne Symptome.
    Man weiss jetzt allerdings nicht, ob sie das Virus behielten, und quasi über Monate ausbrüteten, oder ob sie sich erneut mit einer anderen Variante infizierten. Eines steht aber fest, wer ohne Symptome positiv getestet wird, den kann es jederzeit wieder erwischen. So baust du keine Herdenimmunität auf.

Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.