1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das wird in der Tat noch sehr spannend. Wenn eine Impfung z.B. nur sechs Monate wirkt, dann haben die Ärzte in den nächsten jahren nichts anderes mehr zu tun, als Impfungen durchzuführen!

2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Woher stammt die Einschätzung mit dem "Großteil"? Glaskugel oder gibt es Zahlen, dass wir demnächst 40 Mio. Arbeitslose haben werden?
    Und steckt sich dabei an. - Denn das ist die Quintessenz meiner Aussage gewesen: Es hat Leute (in meinem Umfeld) erwischt, die genau das Leben leben, mit dem eine Ansteckung wahrscheinlich ist.

Teoha und Wolfman563 gefällt das.
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Auslegungssache und man muß auch nicht jedes Wort auf die Goldwaaage legen. Ich kann mir sehr gut vorstellen was Alberto mit seinem Beitrag ausdrücken wollte.
    Ich weiß nicht ob Du selbst in der DDR aufgewachsen bist aber meiner Meinung nach hat sich die DDR auch das System aus dem dritten Reich zu nutze gemacht. Insbesondere auch um die Bevölkerung entsprechend zu lenken und zu beeinflussen wie es von "oben" gewollt und diktiert wurde. Gerade mit Personen die nicht auf "Staatslinie" waren und die entsprechende unangenehmen für das System waren, ist man in der DDR, ähnlich wie im dritten Reich nicht zimperlich gewesen. Über die "freien Meinungsäußerung" in der DDR brauchen wir glaube ich auch nicht wirklich diskutieren.

4. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und hier wiederhole ich mich zum vierten Mal (weil du es offensichtlich immer noch nicht verstehen willst): Niemand kann mit Sicherheit sagen, wie es ohne die Maßnahmen aussehen würde. Wir könnten genauso viele Infizierte haben, es könnten aber auch 10x mehr sein. Willst du die Verantwortung übernehmen?

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Zunächst einmal muß man diesbezüglich auch klarstellen, dass die Personen die an Corona schwer erkrankt sind auch später jederzeit wieder an Corona erkranken können. Denn die Antikörper werden, ähnlich wie bei den Antikörpern gegen Grippe, nicht dauerhaft im Körper vorhanden sein.

Die Frage die man sich dann aber in diesem Zusammenhang auch stellen sollte ist doch.
    Warum haben sich diese Leute nur kurz infiziert und warum hatten sein keine oder kaum Symtome?
    Gerade weil diese Personen nur kurz infiziert waren, muß doch in dem Körper von diesen Personen ganz offentlich etwas sehr gut funktioniert haben. Das Virus muß ja irgendwie vom Immunsystem abgewehrt worden sein, ohne das es dabei zu nennenswerten Symtomen kam.

6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und genau deshalb verbietet sich eigentlich ein Vergleich mit der DDR. Wie viele politische Gegner sitzen derzeit in deutschen Gefängnissen ein? Wie viele wurden für Geständnisse gefoltert? Wie vielen wurde die komplette Existenz vernichtet?

Wolfman563 gefällt das.
  7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich kann man, man will es nicht. Warum will man es nicht?

WDR-Programmchef lehnt von Corona-Kritikern
    geforderte Talkshow ab

63.000 Menschen fordern in einer Online-Petition eine Sondersendung mit Wissenschaftlern, die abweichende Meinungen zum Coronavirus vertreten.
    WDR-Programmdirektor Jörn Schönenborn erteilt dem jetzt eine klare Absage.
    „Es wird nicht dazu kommen, dass wir eine Sendung machen, wie sie gefordert ist“, sagt er.

WDR-Programmchef lehnt von Corona-Kritikern geforderte Talkshow ab

8. digi-pet

digi-pet Guest

Die Maßnahmen setzen bei der ungefährdeten jüngeren Bevölkerung an die auch nicht unbedingt geimpft werden muss .

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso wird so eine Sendung abgelehnt? Sollte man nicht immer beide Seiten zu Wort kommen lassen? Gehört gerade sowas nicht zum Billdungsauftrag eines ÖR Senders?

Mario789 gefällt das.
  10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Was heißt denn später? Über welchen zeitliche Rahmen sprechen wir denn? Sollte man deiner Meinung damzufolge aktuell eine Impfpflicht einführen, damit dann später jeder entscheiden welches Risiko er ungeimpft eingeht.

Für mich sehe ich meine Risiko mich mit Corona zu infizieren und möglicherweise daran schwer zu erkranken genauso hoch wie das Risiko mich mit der Grippe zu infizieren und möglicherweise daran schwer zu erkranken.
    Deswegen lassen ich mich auch nicht jährlich gegen die Grippe impfen. Genauso werde ich das auch mit Corona handhaben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.