1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @kÖPENiCKER dann verzichte auf deine Impfdosis. Es gibt genug die sie wollen.

Es gibt keine Impfpflicht. Urlaub geht auch an der Nord- oder Ostsee.

2. Ich würde mich auch impfen lassen. Aber z. Z. ist bei meinem Hausarzt nicht mal eine Grippeschutzimpfung möglich, weil schwer zu beziehen.

3. Tropenmann

Tropenmann Guest

Der Impfstoff wird als Pulver geliefert und im alten Chemieraum mit Wasser verdünnt. So zumindest in Geesthacht. Na hoffentlich immer mit der richtigen Menge. Und wer verdünnt das Pulver? Ein Mediziner oder ein angelernter der mit Medizin nichts zu tun hat?

Aufbau des Corona-Impfzentrums in Geesthacht

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich wüßte jetzt nicht wo das Problem ist, denn ich habe doch schon mehrfach geschrieben, dass ich auf eine Coronaschutzimpfung genauso verzichten werde wie ich auch auf eine Grippeschutzimpfung verzichte.
    Meine Risikoabwägung fällt eindeutig zu ungusten der Coronaschutzimpfung aus.
    Zumal ich bisher nicht eine einzige Persone im meinem Umfeld kenne, die mit Corona infiziert wurde bzw. an Corona erkrankt ist.
    Der Run von einigen auf einen Impfstoff der in kürzester Zeit entwickelt wurde und bei dem noch gar nicht alle Risiken und Nebenwirkungen bekannt sind, ist mir ohnehin völlig unklar.
    Zumal man aktuell nach meinen Infos nicht einmal weiß ob der Impfstoff bzw. die Impfung wirklich vor einer Infektion und Erkrankung mit Corona schützen kann oder ob man trotz Impfung weiterhin auch andere anstecken kann.

Redfield und Tropenmann gefällt das.
  5. Tropenmann

Tropenmann Guest

Bei mir im Bekanntenkreis wird sich auch keiner impfen lassen. Alle haben die selbe Begründung: der Impfstoff ist neu und unbekannt. Man könnte den Eindruck bekommen durch die Medien dass ganz Deutschland auf einen Impfstoff wartet, ich denke das ist mitnichten der Fall. Im nächsten Jahr rechne ich dann wieder mit einer Impfpflichtdebatte.

Redfield und kÖPENiCKER gefällt das.
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Hmmm wenn der Impfstoff wirklich als Pulver geliefert wird und vor Ort erst das Pulver zu einer Impfdosis mit Wasser vermischt wird.
    Warum muß das Zeug bzw. Pulver dann bei -70°C gekühlt werden?

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sehe ich ähnlich. Insbesondere am Anfang wenn nicht ausreichend Impfdosen zur Verfügung stehen um alle die geimpft werden wollen zu impfen, wäre eine Impfflicht ohnehin völlig sinnlos.
    Das wird wenn überhaupt erst später kommen, wenn der Impfstoff im überfluß vorhanden ist, sich aber keine Personen mehr mit dem Impfstoff freiwillig imfpen lassen möchten bzw. die benötigte Impfquote von 60-70% ohne Impflicht nicht erreicht werden kann.

Tropenmann gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kenne ich nur von gefriergetrockneten Materialien. Die werden in flüssigem Stickstoff schockgefrostet und dann im Vakuum gefriergetrocknet. Aber ob dies auch für den Impfstoff gilt? Ich kenne es eher als Aufbewahrungsmethode von extrahierten Proteinen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig.
    Doch gerade deswegen! (y)
    Man hatte die mal mit einem Wasserwerfer "beregnen" sollen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.