1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Rechne wieder spätestens Mitte Januar mit einem richtigen Lockdown. Dann wird wieder alles, bis auf die relevanten Geschäfte dicht gemacht werden.

Frag mich allerdings wo jeden Tag die zehntausende Neuinfektionen herkommen. Kann mir keiner erzählen, dass die von Partys, Demos und Maskenverweigerer kommen.

Die angeblichen Treiber wie Gaststätten und Hotels sind dicht.

Wieso redet niemand über den ÖPNV und die Bahn.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man für Weihnachten/Silvester nicht die bundesweite Reißleine zieht (Ausgangssperre ab 21 Uhr/Wohnortprinzip wie in Italien), sehe ich ab Ende Januar auch den harten Lockdown bis 31.03. kommen.

Sense, Wolfman563 und Mario789 gefällt das.
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich finde solche Videos gerade von Krankenhauspersonal in der aktuell Situation mehr als bedenklich.
    Zumindest bei mir erweckt ein solches Video den Eindruck als wenn das Personal in den Krankenhäusern nicht wirklich ausgelastet zu sein scheint, zumindest nicht so stark wie man es uns aktuell in den Medien immer wieder vermitteln möchte.
    Denn so wie das auf dem Video zu sehen ist wird man das nicht beim ersten mal hinbekommen.
    Für ein solchen Syncrontanz benötigt man Übung bzw. Training was mit einem entsprechenden zeitlichen Aufwand verbunden ist.
    Zeit in der man die typischen anfallenden arbeiten im Krankenhaus dann nicht machen bzw. erledigen kann.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das Video ist 4 Wochen alt. Da hatten sie noch Zeit.

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Da bin ich mir nicht wirklich so sicher.
    Ich meine das es auch schon vor 4 Wochen bzw. lange davor Meldung vom überlasteten Krankhäusern bzw. überlasteten Krankenhauspersonal gab.
    Von daher ist für mich ein solches Video absolut nicht nachvollziehbar.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich empfinde solche Videos von Krankenhauspersonal als eine positive Botschaft. Das Video wird Patienten ein Lächeln ins Gesicht zaubern und für einen Moment ihre Krankheit vergessen lassen. Und so ein Video stärkt auch den Zusammenhalt unter dem Krankenhauspersonal.
    Es sind Menschen dir dort arbeiten und keine seelenlosen Roboter. Sie haben sich ein bißchen Ablenkung vom harten Krankenhausalltag mehr als verdient. Zumal ich felsenfest davon überzeugt bin, dass kein Patient während die Videos erstellt wurden auch nur eine Sekunde vernachlässigt wurde.
    Ich sage jedenfalls Danke, liebes Krankenhauspersonal, für eure tolle Arbeit und die positive Video Botschaft. :)(y)

LucaBrasil, Winterkönig und Nelli22.08 gefällt das.
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Dann guck es halt nicht an. Meine Güte. Olle Spassbremse.

LucaBrasil und Pavel2000 gefällt das.
  8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich möchte schon ganz stark anzweifeln das Patienten die auf der Intensivstation liegen und beatmet werden müssen überhaupt in der Lage sind sich das Video anzuschauen. Die haben da ganz andere Probleme.
    Und da geht es auch nicht um Spaß der vielleicht mit dem Video vermittelt werden soll.

Ich habe mit solchen Videos gar kein Problem so lange Sie zu Hause und in der Freizeit gemacht werden. Aber auf der Arbeit und insbeondere im Krankhaus ist sowas aktuell absolut kontrproduktiv, weil mit dem Video suggeriert wird, das die Lage in Krankehäusern auffensichtlich nicht so ernst ist wie immer erzählt und das Personal ganz offensichlicht wer überlastet noch ausgelastet zu sein scheint, wenn man die Zeit dafür eine solches Video zu drehen und auch dafür eine entsprechende Zeit vorher zu üben bzw. zu trainieren.
    Das tanzende Personal auf dem Video ist bestimmt ganz vorne dabei wenn es draum geht sich über die aktuelle Situation und Überlastung zu beklagen. Ja sorry wenn das so ist, dann kann ich kein solches Video auf Arbeit und im Krankenhaus machen.

9. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich so sehe wie das hier in der Nachbarschaft läuft und das überall so läuft wundern mich die Fallzahlen nicht..............aber da ich nicht zur Stasi gehöre ,melde ich das natürlich nicht,sollten sie sich infizieren dann haben sie aber auch keine Hilfe von mir zu erwarten.

Wolfman563 gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht alle Patienten liegen, Gott sei Dank, auf Intensivstationen. Die meisten Patienten sind auf normalen Krankenstationen untergebracht und die werden von dem Video vielleicht ein bisschen aufgemuntert. Dem Krankenhauspersonal unterschwellig den Vorwurf zu machen, dass sie beim Videodreh die Patienten vernachlässigt haben (könnten), halte ich nicht für okay.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.