1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Warum scheust du dich vor einer Diskussion?

Du missbilligst jedwede Einschränkung der Freiheit. Und das bedeutet, dass die 83 Mio. Einwohner Deutschlands das Recht haben, ihre völlige Freiheit auszuleben. Jedes Gesetz kann für jeden Einzelnen eine Einschränkung darstellen, die die Person deiner Auffassung nach aber nicht hinnehmen muss. Also: Wie löst du diesen Widerspruch mit deiner Definition von Freiheit?

LucaBrasil, Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    In Moskau haben die Impfungen gegen das Coronavirus für besonders exponierte Berufsgruppen begonnen.

3. LordKnox

LordKnox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das kann nur schief gehen, da sie noch nicht die 3. Testphase abgewartet haben und die Impfstoffe der westlichen Wertegemeinschaft sowieso besser sind.
    So kam es heute in den ÖR Medien.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Na dann muss es ja stimmen. :LOL::ROFLMAO:

LordKnox gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird dann wohl doch nix mit Mitte Dezember 2020 und Massenimpfungen. Im Januar stünden wohl auch nur 3 Millionen Impfdosen deutschlandweit zur Verfügung. Daher wird wohl 2021 wie erwartet auch durchgehend mit Einschränkungen laufen, wenn man berücksichtigt, dass der Impfschutz erst nach Impfung 2 einsetzt.

Sense gefällt das.
  7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Den ersten Schutz gibt es bereits 12 Tage nach der ersten Impfung. Die zweite Impfung dient dazu den Impfschutz zu verbessern und die Schutzdauer zu verlängern. Es kann durchaus sein das eine Impfung schon ausreichend ist, aber aus Zeitgründen hat man zu Sicherheit wie bei der Hepatitis Impfung auf zwei Impfungen gesetzt. (Edit: gilt für den biontech Impfstoff)

Witzig was in den Kommentaren beim Spiegel Artikel zum Russischen Impfstoff abgeht. Sputnik 5 wird wohl für besser befunden weil man gegen die EU, Merkel ist.

Russland: Moskau beginnt mit dem Impfen gegen das Coronavirus - DER SPIEGEL - Politik

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
  8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich sehe noch keine Impfungen in D .
    Jetzt debattiert man wieder, wer soll denn nun zuerst geimpft werden?
    Am Ende werden die Impfzentren überrannt und es wird zu Plünderungen und Mord und Totschlag kommen.
    Dürfen denn Infizierte geimpft werden? Davon habe ich noch nichts gelesen. Diese täglichen Interviews von verschiedenen Experten, stiften mehr Verwirrung als Klarheit.
    Ich dachte, man hat sich nun mal auf eine Linie bei den Beschränkungen geeinigt, aber nix da, jeder Kreis kocht weiter sein eigenes "Süppchen".
    Ich glaube, diese Regierung hat schon lange die Kontrolle verloren. Und eine Kanzlerin, die keine Machtbefugnisse hat, kann sich eigentlich im Kanzleramt einsperren lassen. Sie ist nur noch eine W...figur ohne Entscheidungskraft.
    Das alles ist nur Stückwerk und hilft niemanden weiter.
    Der Lockdown im Frühjahr war jedenfalls effektiver, als das, was heute abläuft.

Sense gefällt das.
  9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nunja man dreht sich das ganze bzw. die Zahlen halt so wie man sie benötigt oder haben möchte.
    Wenn es darum geht Coronatote zu zählen, dann wird das ganze sehr großzügig ausgelegt. Man zählt sowohl Personen die an Corona also auch mit Corona gestorben sind. Selbst Personen die nach einer Coronainfektion als genesen galten und Monate später warum auch immer sterben, werden noch als Coronatote gezählt. Ob der Sterbegrund Corona war oder doch eine andere zugrunde liegende Krankheit vorliegt, wird da gar nicht untersucht, weil man offensichtlich gar nicht daran interessiert ist das herauszufinden.
    Es ist doch viel einfacher und leichter alles und jeden der dafür in Frage kommt als Coronatoten zu zählen.

Das alles kann man bei der Impfung gegen Corona natürlich nicht gebrauchen, denn das würde ja dazu führen das die Impfbereitschaft in der Bevölkerung nachläßt.
    Deswegen kann man da auch nicht so großzügig wie bei den Coronatoten sein und auch nicht alles und jeden der gegen Corona geimpft wurde als "Coronaimpftoten" zählen.
    Hier ist man offensichtlich ganz plötzlich daran interessiert den Sterbegrund ganz genau zu untersuchen, damit man nicht alles und jeden als "Coronaimpftoten" zählen muss.
    Eigentlich müßte man doch den gleichen Maßstab wie bei der Zählung der Coronatoten ansetzten.
    Man müßte demzufolge also alle Personen die an der Impfung als auch mit der Impfung gestorben sind als "Coronaimpftote" zählen.
    Selbst wenn der Tot mehrere Monate nach der Impfung eintritt, müßte diese Personen in die Statistik als "Coronaimpftoter" eingehen.

10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Am einem Sonntag über 17.000 neue Infektionen. Wow!

Nachdem ich gestern in der Stadt war auch kein Wunder. Die Schlangen vor den Geschäften. Wahnsinn! Klasse Regelung von der Regierung die m2 noch mehr zu begrenzen. Schön knuddeln vor dem Geschäft ist nun angesagt.

Als Gastronom käme ich mir noch mehr verarscht vor, wenn ich das sehen würde. Da hat das mit den Konzepten klasse geklappt!

Anscheinend ist die große Sause zu Weihnachten auch nicht mehr so sicher

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.