1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wahrscheinlich wird hier in Kürze mit der Dezemberabbuchung sowieso die Hölle losgehen.

Jürgen 7 und körper gefällt das.
  2. marius1990

marius1990 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich verstehe nicht das viele sich so viele Arbeit machen..... ich hatte vor 11 Jahren bei Sky das die mir Pakete untergejubelt habe, die ich damals (noch mit Kabelfernsehn) garnicht sehen konnte. Nach Widerspruch wurden mir 3 Monate der viel zu hohe Betrag abgebucht. Per Hotline bekam ich zu hören wird mit den Folgemonaten verrechnet. Daraufhin habe ich Sky per Einschreiben eine Frist gesetzt und bekam mein Geld schnell zurück.......aber das eigentliche was ich dazu Schreiben wollte........seitdem bucht Sky mir kein Geld mehr ab......habe im gleichen Einschreiben die Erlaubnis zum abbuchen entzogen und um die Kontoverbindung gebeten. Diese bekam ich mit dem Hinweis das ich aber spätestens zum 20ten des Vormonats überweisen muss. Seitdem brauche ich aber meinem Geld nicht hinterherzulaufen sondern, wenn dann muss Sky sich bei mir melden. Zuletzt war es im August/September so, da wurden mir nach Verlängerung der volle Monatsbeitrag in Rechnung gestellt obwohl im Kundencenter 34,99 € stand. Das hat eine Dame erledigt, die sich telefonisch, nach einer Mail an die GL, bei mir gemeldet hat. Allerdings hat das ganze gut 2 Monate gedauert. Aber ich hatte den Vorteil das ich bestimme wieviel Sky bekommt. Deshalb, Sky nur ohne Einzugsermächtigung.

SKYende und Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist bei der Geschäftsbeziehung mit Sky auf jeden Fall eine sinnvolle Lösung.

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    So ist es auch wie du sagst.

In anderen Firmen nennt sich sowas Beschwerdemanagement. Und die haben von "Oben (also GL)" wesentlich mehr Spielräume bekommen als ein normaler MA. Und natürlich lässt sich dann "Oben" da dies berichten über eingegangene Beschwerden (wieso, weshalb, warum etc.).

Und wenns dann ganz knifflige Fragen / Beschwerden sind die über die Spielräume hinaus gehen muss man mit "Oben" kommunizieren und auf Antwort warten wie weiter verfahren werden muss.

Glaubt doch Niemand im Ernst das z.B. Sachen wie die Antworten auf die Widerspruchsvorlagen zur Preiserhöhung 2016 und 2020 von nem einfachen MA gegeben wurden. Natürlich kommt das von "Oben" bzw. wurde von "Oben" abgesegnet.

Jürgen 7 gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur leider hat sich aber in all den Jahren nichts geändert. Seit Sullivan gibts doch scheinbar diese Spezialabteilung. Die Beschwerden haben ja meist Abzocke an der normalen Hotline zum Inhalt. Da hätte dann doch mal eingegriffen werden müssen, wenn Kunden ständig abgezogen werden und Verträge untergejubelt bekommen die sie am Telefon nie so abgeschlossen haben.

SKYende gefällt das.
  6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das sollte man aber nicht überbewerten, denn Sky hat ja geschrieben, das im Jan. alles wieder korrekt sein sollte.....klar, kann sich ja jeder selber ausrechnen, was er zu zahlen hat.....

bei mir sind jetzt auch statt der Dez. Auszug der Nov.-Auszug doppelt vorhanden......mit alten Preis von Nov. also weiß ich, das im Jan. 21 der Betrag von der Erhöhung dazu kommt.....

PS: aber du wirst schon recht haben, das einige dann doch wieder sich Beschwerden werden….

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das stimmt, steht jeden Tag im S&F was dort alles verbockt wird.......
    das schlimme daran ist, das seit Monaten sich keiner darum kümmert, und es geändert wird.....man muss ja fast annehmen, dass es so geduldet wird von Sky, weil es immer wieder Kunden gibt, die es nicht gleich merken, oder erst, wenn die 14 Tage Widerrufsfrist vorbei ist......schlimm ist das geworden......

SKYende, Wolfgang38 und Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht auch der Masse an Beschwerden geschuldet. Es ist doch im Hinblick auf die Callcenter immer dasselbe...wenn Du ein Produkt verkaufen musst was so beliebt ist wie Sauerbier, kommst Du als Telefonverkäufer schnell an deine Grenzen, weil die Abschlusszahlen die Du deinem Teamleiter am Ende des Tages vorlegen musst dem entsprechen, wie wenn Du einen gut gereiften französischen Wein am verkaufen bist. Also kommt irgendwann der Punkt wo man das sagt was der Kunde hören will und das einträgt was der Chef sehen will. All diese Masse, noch dazu Verträge wo es nicht einfach um "verhört" geht, können ja nur absichtlich so umgeschrieben worden sein. Klar, es sind externe Callcenter und nicht direkt Sky, aber als vermeintlich seriöses Unternehmen würde ich dafür Sorge tragen dass sowas die absolute Ausnahme bleibt.

Dieser Tage gab es gerade bei Vodafone einen Vorfall der vor Gericht verhandelt wurde, wo sogar der Telefonmitschnitt gefälscht war, damit er zu dem passt was der Verkäufer dem Kunden untergejubelt hat.

SKYende und Jürgen 7 gefällt das.
  9. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Guten Morgen,

ich habe ja zum 30.11. die Sonderkündigung eingereicht. Bestätigung der Kündigung habe ich schriftlich. Ist auch noch nichts abgebucht. Gestern wollte ich mich bei Sky im Kundencenter einloggen. Da wurde meine Kundennummer nicht mehr erkannt.
    Wird man denn so schnell aus dem System rausgeschmissen?
    Schönes Wochenende.

gohliser07.

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja.....wenn deine SC deaktiviert wird, hast du auch keinen Zugang mehr zum KC....
    nur wenn man den Receiver zur Miete weiter nutzt....
    wenn du noch etwas möchtest, bzw. ein Angebot, musst du im Chat oder 089 99 72 79 60 fragen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.