1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.612
    Zustimmungen:
    31.571
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die Preradovic verdreht da aber ganz ordentlich die Tatsachen! Bei der Lautsprecherdurchsage wurde mit nichten behauptet das es dort nur Coronaleugner und rechtsradikale gibt, sondern das dort welche dabei sind.
    Vielleicht sollte sie die Berichterstattung besser den Medien überlassen die etwas davon verstehen (u.a. den ÖR)
     
  2. E.M.

    E.M. Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    922
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Es gibt Sachen, die will man einfach nicht glauben:
    "
    Ulrike Stockmann / 30.11.2020 / 16:00 / [​IMG]121
    Voll cool! Lass Dich sterilisieren!
    ARD & Co. scheinen das Thema weiblicher Kinderlosigkeit momentan ganz oben auf ihrer Agenda zu haben. Auf Facebook werden mir immer mal wieder Sterilisations-Berichte des staatlichen Fernsehens angezeigt. Junge Frauen erzählen da mit leuchtenden Augen vom Glück der Sterilisation und mit Leichtigkeit vom Treffen dieser weitreichenden Entscheidung. Warum fährt das Staatsfernsehen im Zeitalter verlässlicher Verhütungsmethoden eine derartige Kampagne?
    ...
    Carolin Kebekus, ihres Zeichens Komikerin und neuerdings scheinbar Quotenfrau für alle möglichen politisch korrekten Kampagnen, freut sich: „Naja, ich hab ja keine eigenen Kinder. Deswegen kann ich ziemlich cool sein und sagen: ‚Leute, mir sind die Ressourcen der Erde wichtiger.'“

    Moderator Sebastian Meinberg schließt hingegen messerscharf: „Sobald ich eigene Kinder habe, glaube ich, würde ich mich nicht mehr so entscheiden.“

    „Lieber nachhaltig leben, als keine Kinder bekommen“, findet Alice Hasters, Autorin des Buches „Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen aber wissen sollten“).
    ..."

    Zu finden auf der Achse und natürlich in den bezug genommenen ARD-Ursprungsquellen.
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    DVB-T-H gefällt das.
  4. E.M.

    E.M. Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    922
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Und was genau hat das jetzt mit dem Forumsthema zu tun? Wollen wir jetzt im Beigang noch die sexuellen Vorlieben der Politiker auseinanderdröseln?
    Wir könnten ganz schnell bei Mohammed landen...
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Keine Ahnung wann und wie Mohammed gelebt hat. Dass er Politiker war, ist mir auch nicht bekannt.

    Dieser Politiker aus Orbans Partei lebt heute und jetzt. Predigt das eine und tut das andere. Belügt und betrügt nicht nur sich selbst sondern andere naive Menschen, die das was er und Orban erzählen und vorgaukeln glauben. Und wenn er dabei noch gegen Gesetze verstößt, dann darf man das schon erwähnen und darüber schreiben.

    Zu deiner Info: der Typ hetzt und kämpft seit Jahren gegen die Rechte und Gleichberechtigung der Homosexuellen. Und dann so was?...;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2020
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.459
    Zustimmungen:
    16.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das ist doch nix neues.
    Siehe doch die Trump Anhänger, die aus so "höchstmoralischen-evangelikalen" Kirchen kommen.
    Obwohl der lieber Präzer seinen Schniedel nicht nur bei seiner Frau Dienst tun lassen hat.
    Nebst dessen sonstigen "gotteslästerlich" gelebt und vor gelebt hat.

    2 * Moral bedeutet eben nicht doppelt so gute Moral, sondern Doppelmoral.
     
  7. E.M.

    E.M. Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    922
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Manche brauchen halt etwas länger, aber immerhin:
    "
    „Verbreiten Angst“ – Kubicki rechnet mit Öffentlich-Rechtlichen ab
    ...
    Egal ob Flüchtlings-, Klima- oder Corona-Krise – ARD und ZDF würden mit Hysterie reagieren, sagte Kubicki, und dabei die Narrative der Regierung übernehmen. Durch die ständige Corona-Berichterstattung etwa werde dort „weniger Aufklärung als Angst verbreitet“, die letztlich Argumente schwächer werden lasse, so der liberale Abgeordnete und Vizepräsident des Bundestags.

    Der Trend, dass sich Journalisten nicht mehr als neutrale Berichterstatter verstünden, sondern einen „Haltungsjournalismus“ verträten, also die richtige moralische Haltung zu kennen vorgäben, führe zum Verschweigen von abweichenden Tatsachen und Positionen, kritisierte Kubicki.
    ..."
    Wolfgang Kubicki: FDP-Politiker kritisiert Öffentlich-Rechtliche - WELT
     
    Redfield gefällt das.
  8. Kabelfan2020

    Kabelfan2020 Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die FDP mutiert halt immer mehr zur AfD-light.
    Das Fischen am rechten Rand soll wohl als letzter Strohhalm die 5% retten.
     
  9. Da ist er, der Fehler. Ich glaube, ich muss das gleich erklären. ;)
     
  10. Lasst doch bitte die AfD da, wo sie ist und rückt andere Parteien nicht in diese Nähe. Das ist eine legitime Meinung des Herrn Kubicki, die mit dem Wesen der AfD um Universen auseinander liegt.
     
    AlBarto und Teoha gefällt das.