1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

1. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Bei uhd gibt es kein runter skalieren...

2. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    1. vernünftige Antwort hier im Forum: SKY Sport UHD und Bundesliga UHD können nur mit Sky Q Receiver empfangen werden und per HDMI 2.0 und HDCP 2.1/2.2 wiedergegeben werden. Bedeutet der Receiver muss das als Input haben und intern runterskalieren.
    Mein Tipp: lieber 75" 4k TV, statt Leinwand...

3. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    natives UHD
    Es gibt mittlerweile von allen 3 großen Produktionsanbietern einen UHD Wagen. Seit August/September hat HD Broadcast den UHD2
    HD Broadcast UHD 2 begins working life with DFB Pokal and Bundesliga coverage
    Ich denke der Wagen wird oft für das 2.Liga Spiel eingesetzt. Morgen am Samstag erleben wir von 12:30-21Uhr Live Programm auf dem Bundesliga UHD Sender. Am Sonntag dann von 14-19:30 auf Sky Sport UHD.
    Der Sky TV Guide kommt da schon nicht hinterher und zeigt auf beiden Sendern Programm gleichzeitig an!

Das HDR Problem bei Sky besteht weiterhin, da man verschiedene Produktionsanbieter hat. Dort scheint es keinen Standard von den Helligkeitswerten zu geben. Das soll sich nun bei TV Skyline ändern! TV Skyline nutzt Creative Grading System von Grass Valley
    TV Skyline nutzt Creative Grading System von Grass Valley - film-tv-video.de

Außerdem werden nun UHD Bilder bei den Topspielen am Samstag von einem Roboter erzeugt.
    An der Seitenlinie fährt eine Kamera für dynamische Bilder mit und es gibt die Möglichkeit einzelne Spieler automatisch zu verfolgen.
    Bundesliga-Neuheiten: Railcam-System und Robotic Camera - film-tv-video.de

[​IMG] [​IMG]

laguna120, Attitude und Neno86 gefällt das.
  4. waldo1963

waldo1963 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nö, meine Dreambox kann das auch

azureus gefällt das.
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Also bei mir auf meinem Fernseher sehen Bundesliga-Spiele in UHD HDR HLG gut aus. Das Problem sind Spiele aus der Champions League. Da ist das Bild zu dunkel bzw. da fehlt die Brillanz.

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir sind mittlerweile an den Punkt gelangt, an dem auch schon günstige TV-Geräte so gut sind, dass es bedeutender ist, wo der Fernseher steht, als dass ein teurer Fernseher noch etwas mehr rausholt. Wer wirklich optimieren will, muss da schon ein Zimmer ähnlich wie einen kleinen Kinosaal einrichten.

Und wir sind an einen Punkt angelangt, wo wir sehr viel falsch machen können. Die Technologie ist kompliziert. Es gibt viele Einstellmöglichkeiten. Dann nützt auch nicht mehr der Fernseher mit dem brillantesten HDR, wenn ich es nicht richtig einstelle. Man muss sich damit beschäftigen.

Klaus K. und Daktari gefällt das.
  7. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Morgen Abend das PL Spiel auch noch in UHD. Dafür Sonntag keine PL in UHD!

Attitude und Cro Cop gefällt das.
  8. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hab mein neuen UHD TV..
    Gint es eine Übersicht bzw eine Rubrik auf dem SkyQ die anzeigt welche Filme in UHD verfügbar sind ?

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Klasse native UHD HDR (HLG) Bildqualität bei Bayern gegen Leipzig. Helligkeit, Brillanz und Farbe passen.

So sollte es immer sein. Geht doch.

Warum kriegt Sky das nicht immer so hin?

GloryBavaria gefällt das.
  10. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Für Serien: Home-Button--> Serien--> Ultra HD
    Für Filme: Home-Button--> Filme--> Ultra HD