1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    Drosten wird hierzulande stark überschätzt und spielt international (WHO) überhaupt keine Rolle.
    Das Drosten-Papier zu den PCR-Tests zeigen 10 schwerwiegende Fehler:
    Review report Corman-Drosten et al. Eurosurveillance 2020

Sonst macht man aus jeder Mücke ein "Spezial" bzw. quatscht mit "Pseudoexperten" in Talkshows.
    Wenn richtige Wissenschaftler aufeinandertreffen sollen, werden fadenscheinige Gründe für ein Nichtzustandekommen einer solchen Talkshow genannt.
    WDR-Programmchef lehnt von Corona-Kritikern geforderte Talkshow ab

Eisenkahl und Redfield gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon eigenartig, im Umfeld von WDR-Programmdirektor Jörn Schönenborn sind Kritiker der Corona-Maßnahmen keine Corona-Leugner oder Verschwörungstheoretiker. Aber außerhalb seines Umfeld schon; oder? Denn wenn dem nicht so wäre, dann würde der WDR Kritiker der Corona-Maßnahmen auch nicht als Leugner oder Rechtsextreme verunglimpfen.

Schönenborn hatte vor einigen Wochen beim WDR intern eine Diskussion darüber angestoßen, ob bestimmte Standpunkte renommierter Wissenschaftler in der Corona-Berichterstattung totgeschwiegen würden. Solche Vorwürfe hätten Bekannte von ihm geäußert, bei denen es sich nicht um Menschen handele, „die Corona leugnen oder andere Fakten ignorieren“, sondern solche, die Maßnahmen und Einschränkungen für unangemessen und übertrieben hielten. Viele Redakteurinnen und Redakteure hätten ihm von ähnlichen Begegnungen berichtet.

Eike gefällt das.
  3. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich würde das "Fakt" mal relativieren und erweitern auf "erhobene Zahlen runter".
    Unbewiesene(!) These: Man hat eine entsprechend hohe Dunkelziffer oberhalb der Testkapazitäten, die durch den "Lockdown light" abgebaut wird. Nur eben nicht messbar. Ich kenn mittlerweile einige Fälle im näheren Umfeld, die mit positivem Ergebnis kaum oder gar keine Symptome zeigten. Wieviele der Kontakte dieser Personen einen ähnlichen Verlauf hatten und überhaupt nicht mehr getestet wurden, weiß doch kein Mensch.
    Dass die Verringerung der Kontakte gar keinen Effekt haben soll, erschließt sich mir schon logisch nicht. Und dass eine relevante Masse stattdessen zu Hause für Freunde und Familie und Nachbarn und sonstige Fremde kocht bzw. ein Dinner abhält, da hab ich doch ernsthaft Zweifel.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Allerdings gibts eben auch krasse Gegenbeispiele.... Wie der Fall der gestern bei "Lanz" gezeigt wurde. Hat mich schon berührt wie so ein bärenstarker Mann nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist. Besonders ab Minute 5.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2020
  5. digi-pet

digi-pet Guest

Kann ich mir nicht so positiv vorstellen , man geht eigentlich nur für ca. 5 Monate von aktivierten Antikörpern im Blut aus z. B. hier :

Corona: Immunität gegen Covid-19 hält fast ein halbes Jahr - Gesundheit - SZ.de (sueddeutsche.de)

Ich glaube im Gegenteil dass die Dosierungen aktuell zu hoch gewählt werden damit man hohe Antikörperpegel erzeugen kann sogar höhere als bei einer natürlichen leichten bis mittleren Infektion .

Das Hauptziel der Impfung für Risikogruppen ist aber eine längerfristige Immunisierung über T-Zellen anzulegen .

Man könnte aber überlegen vor der nächsten saison Herbst 2021 eine grosse Impfaktion auf einen Rutsch zu machen um für das Winterhalbjahr den Virus effektiv zu reduzieren .
    Dann aber mit dem Janssen/Johnson Impfstoff der nur 1x verabreicht werden muss .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2020
  6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Außerdem hatten wir einen sehr sonniges und warmes Frühjahr. Die Leute waren viel mehr draußen. Das hat wohl zum Glück auch sehr viel geholfen und dazu beigetragen. Und die richtig kalten Tage kommen jetzt noch....

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sollte bestimmt auch berühren.
    Aber vielleicht sollte es nicht nur berühren sondern auch Angst machen?
    Die Hautabschürfungen ober- und unterhalb des Auges sind vom Wundliegen? Weil er immer von Bauchlage in Rückenlage gewechselt ist? Wie soll das gehen, wenn man im Koma liegend an vielen Schläuchen angeschlossen ist und vor allem über einen Luftröhrenschnitt beatmet wird? Wenn jemand auf dem Gesicht liegt, dann würden sich doch die Metall- oder Kunststoffkanüle entweder lösen oder tief in den Hals bohren und die Luftzufuhr unterbrechen.
    Aber ich sehe vor lauter Verschwörungstheorien bestimmt wieder nur Gespenster. Man möge mir meine Skepsis verzeihen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na komm, jetzt wirklich bitte keine Verschwörungen. Dafür bin ich nicht empfänglich.
    Du brauchst mehrere Ansätze und mehrere Leute um die Positionen zu wechseln. Auch das wurde schon gezeigt.

Teoha, Redfield und Wolfman563 gefällt das.
  9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Falsch! Diese Behauptung existiert nur in deiner Phantasie.

Richtig ist das dieser Punkt weder wissenschaftlich belegt noch wiederlegt ist. In der Wissenschaft (& eigentlich überall) gilt die Devise wenn man nicht zweifelsfrei weiß ob es funktioniert geht man davon daß es nicht funktioniert. Kein Pilot würde mit den Flugzeug starten wenn er nicht weiß ob genügend Treibstoff im Tank ist.

10. digi-pet

digi-pet Guest

Ist eben die ständige Corona Panikmache , es sollte Menschen aber dazu bringen sich (und andere ) selbstverantwortlich
    zu schützen statt alle Anderen und die Poizei und die Politiker sie zu schützen .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.