1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    Ich habe einen Vorschlag für die Politik. Man will ja keine Impfpflicht einführen, man ist dagegen. Dann müsste auch folgerichtig verhindert werden, dass diese hinten herum eingeführt wird. Dann wiederum sind sie doch bestimmt dafür, die Covid-Impfung wie eine Grippeschutzimpfung zu behandeln - also erfolgt kein Eintrag in den Impfausweis. Das steht nur in der Patientenakte. ;)

2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Pfizer kappt Lieferziel für Corona-Impfstoff

Hoffentlich haben diee Engländer nicht die schlechte Charge bekommen.... :)

Wahnsinn wie der effektive lockdown light wirkt...

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2020
    -Rocky87- und Berliner gefällt das.
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... aus dem verlinkten Artikel:
    ... offenbar gehen die nicht davon aus, dass der Impfstoff auch vor Infektion schützen kann. Würde bedeuten: auch Geimpfte können weiterhin das Virus verbreiten ...

4. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Da haben wir ja Glück, dass das Virus laut unserer Regierung Weihnachten eine Pause einlegt. Also schön fleißig mit der ganzen Familie treffen. Wer Türken kennt, weiss wie "groß" so eine Familie sein kann :D

In der Frankfurter U-Bahn, macht das ganze auch wenig Sinn, wo ist da der Abstand?!

-Rocky87-, Sense und Berliner gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die tragen doch alle Maske. Alles nicht so schlimm....

6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wen dem so ist, lasse ich mich erst recht nicht impfen. Dann bringt es nichts. Könnte ich andere schützen, so hätte ich es mir irgendwann überlegt.

Puh ist das wirklich in Frankfurt so krass? Klar auf Bildern wirkt es auch immer anders. Aber in Köln muss ich sagen, sieht es nicht so schlimm aus. Pendel jeden morgen und nachmittag im Berufsverkehr mit der Bahn.

Was hier das Problem ist: Die KVB oder auch die REVG setzten mehr Busse und Stadtbahnen im Schüler und auch Berufsverkehr ein. Wie das aber so ist, will jeder den ersten bekommen und alle drängeln sich rein. Da will keiner 2 oder auch mal 5 Minuten warten. An den Verkehrsbetrieben liegt es meistens nicht.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... dazu passend -> Darm und Immunsystem - Abwehr aus dem Bauch heraus • allgemeinarzt-online ;)

brixmaster gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    RKI angeblich zunehmend ratloser

Wir erinnern uns. Im Oktober wurde aufgrund des "diffusen" und nicht nachvollziehbaren Infektionsgeschehens per Handstreich Gastro und Kultur auf 0 gefahren. Nun erklärt RKI....

Das heißt jetzt umgerechnet auf Oktober "Schulen und Kitas zu" und Besuchsverbote in Altenheimen. Schließlich sollen das die Herde der nicht nachvollziehbaren stabil hohen Infektionszahlen sein. Gleiches Recht für Alle.

Ansonsten sind auch die heute gemeldeten erneut höheren Infektionszahlen als vor 1 Woche bzw. durch Messungenauigkeiten hammerstabilen Zahlen für mich erwartete Entwicklung. Der Laschidown hat in den 4 Woche November gezeigt was er kann und was er nicht kann und genau das macht er weiterhin. Wo soll da jetzt eine Änderung herkommen, wenn man den Laschidown genau so weiterfährt? Und was das für den Jahreswechsel bedeutet, kann man sich auch an 2 Fingern ausrechnen.

Das würde erhebliche Auswirkungen für das gesellschaftliche Leben und die Rücknahme der Einschränkungen mit sich bringen. Denn viel Hoffnung baut sich ja auch gerade darauf auf dass Geimpfte nicht ansteckend sind, weil es immer heißt "schützen sie mit der Impfung auch ihre Mitmenschen". Somit wird es noch mehr auf eine sehr hohe Impfquote ankommen, um die Einschränkungen zurückzufahren. Bleibt die bei 50-60% stecken, kann man sich 2021 auch gleich ein Netflix Jahresabo zulegen falls die das anbieten. Denn man wird dann weiterhin viel Zeit zuhause verbringen können.

Sense gefällt das.
  9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Richtig, man sieht eindeutig das Gastro und auch Kulturbereich wohl nicht das Problem sind und waren... Aber schön weiter bis 10. Januar verlängern.

Bleib bei meiner Vermutung: Es wird noch kurz vor Weihnachten zu strikteren Kontaktbeschränkungen kommen, alles andere wäre blanker Hohn, wenn die Zahlen nicht einmal sinken. Und Silvester wird man alleine zu Hause feiern dürfen.

Viele unserer europäischen Nachbarn haben jetzt schon einen strikten Maßnahmenkatalog für Weihnachten verhängt. Die Politik in Deutschland traut es sich aber noch nicht auszusprechen, dass es wohl hier auch so kommen wird....

Berliner gefällt das.
  10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wie will man den feststellen ob sich die meisten dran halten.
    Wenn man kontrolliert wird, gibt man einfach einen "falschen" triftigen Grund an und hat sich somit an die Ausgangssperre gehalten.
    Wenn ich nach 21:00 Uhr vom Besuch nach Hause fahre, gegeb ich bei der Kontrolle einfach an, dass ich gerade von Arbeit oder vom Einkaufen komme bzw. gebe andere tiftige Gründe an. Wer und wie soll das überprüft werden?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.