1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver Tausch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wedeler, 30. April 2020.

1. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Anzeige
    Widerspricht sich doch schon mit...
    Lehnste dankend ab, passt die Tage aber auf ob nicht aus Versehen irgendwas in Deinem Vertrag umgebucht wurde.

Wenn Sky Leihreceiver defekt ist kann man über die Hilfeseiten einen kostenlosen Tausch anstoßen.
    Heuer werden, egal was man als defekt meldet, nur noch Sky Qs als Ersatz rausgeschickt.

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn es bloß 2 bis 3-mal im 3 Mon. ist, dann geht es doch noch, wenn du sonst zufrieden bist.....

wie gesagt, wenn es dir eines Tages zu viel wird, dann weißt du ja, was zu machen ist.....kostenlos.......und du musst keinen Q-Service buchen.......und dein Vertrag geht auch so weiter, da ändert sich nichts........

PS: hast du oben bei Unterhaltungen geklickt.....dort steht es genau, was du dann machen musst.....

3. Wenn du doch den Receiver gegen den Sk Q-Receiver kostenlos tauschen wolltest, gibt es hier eine Anleitung:

Sky Receiver Tausch

4. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei mir wollte Sky auch den Receiver wechseln, angeblich wegen Umstellung! Habe mir dann meine Pakete auf eine bestehende G09 Karte buchen lassen und den SkyGo Receiver (der mir schon samt neuer Karte zugeschickt wirden war) zurückgehen lassen und benutze meine bisherige Hardware weiter!

5. bailman

bailman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Meine Eltern haben einen Brief bekommen: kostenlose Vertragsanpassung, sie erhalten kostenlos SkyQ und Entertainment. Außerdem können sie den Sky Q Receiver bekommenm, kostenlos gegen ihren alten Receiver.
    Ist da irgendwo ein Haken? Kann man SkyQ auch mit dem alten Receiver nutzen?Meines Wissens ist das noch der Pace. Dachte auch, dass mittlerweile alle Sky Entertainment haben?

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    nein, mit den normalen Sky-Receiver geht kein Q-Service....
    wenn alles so im Brief steht, auch das Kleingedruckte gelesen.....aber man muss bei Sky immer aufpassen.....evtl. gibt es nur den Q-Receiver kostenlos, und der Q-Service kostet Geld....und der Vertrag könnte von vorne beginnen.....alles genau prüfen.....
    ansonsten muss man danach alles widerrufen....und wenn der Q-Receiver erstmal aktiviert ist, dann wird es schwer, den alten Receiver wieder zu aktivieren....
    den es gibt nur noch den Q-Receiver....auch wenn dein alter mal defekt ist....

bailman gefällt das.
  7. bailman

bailman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke, im Brief steht klar, dass Sky Q und Entertainment kostenlos sind, nichts vom Neubeginn der Vertragslaufzeit. Kleingedrucktes sehe ich auch nicht

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    zur Not musst du dann widerrufen....
    oder frage einen Mod. im Sky-Forum....der soll sich das mal ansehen....du kannst es nicht glauben, das Sky dir etwas schenkt......
    Sky Community | Sky
    PS: wenn sich ein Mod. meldet, eine Kopie von diesen Brief senden.....

bailman gefällt das.
  9. Drauffeile

Drauffeile Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Nabend, ich wollte meinen Uralt Sky Q Reciever, glaube müsste sogar noch der Pro sein nun mit dem Eintauschtrick kostenlos umtauschen.
    Weil meine Festplatte unerträglich laut ist. So wie ich es verstanden habe sage ich dann sky dass der komplett hinüber ist. Also dürfte ich doch ab der Defekt Meldung, gar kein Sky mehr gucken solange der neue Reciever da ist?

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    @Drauffeile
    1. die Q Receiver sind technisch alle gleich, auch die ersten Pro vor der Q Software
    2. wird es nicht dunkel, es wird ja nur Receiver und nicht die Smartcard gewechselt
    3. die neue Festplatte wird auch nicht geräuschlos sein