1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rewe lässt Kunden Einkäufe per App selbst scannen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2020.

1. Nordi207

Nordi207 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Viele Sachen, die wir alle heutzutage "bequem von zu Hause am PC und Handy erledigen" wurden aufgrund von Effizienzsteigerung bei den Firmen auf uns Verbraucher und Bürger abgewälzt. Wir füllen alle Beleg selber aus, recherchieren selber, entpacken und verpacken Ware selber usw.

Alleine diese Überschrift klingt nach Drohung:
    Rewe lässt Kunden Einkäufe per App selbst scannen
    Stelle Dir vor da steht: Stadtwerke lässt Abwasser von Bürgern selbst reinigen

2. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Naja, in unserem großen Supermarkt gehe ich regelmäßig einfach zum Ausgang, während sich andere zu Stoßszeiten am Samstag (leider muss ich auch oft am Samstag einkaufen gehen) ewig an einer Kasse anstellen müssen. Und nein, die Summe der schnellen Scanvorgänge kompensieren das nicht, meine 10 Artikel sind schneller gescannt, als mich hinter 10 Leuten an der Kasse anzustellen.
    Zudem ist es wie vieles ja kein muss... niemand wird gezwungen selbst zu scannen.

Koelli und Wambologe gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man wird (noch) nicht gezwungen. Ich gehe auch oft Samstags einkaufen. Aber hauptsächlich nachmittags oder gegen Abend. Da ist es nicht so voll. Unter der Woche gehe ich auch nicht vor 17 Uhr Lebensmittel einkaufen. Vermeide die Stoßzeiten.

Im übrigen finde ich es nicht sooo schlimm in einer Schlange zu stehen. Da kann man in Ruhe in die Einkaufswägen anderer Leute reinschauen, Menschen ansehen. Ist oft ganz lustig :D

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird niemals eine Lösung geben wo alle zufrieden sind!!
    Wenn ich Vorteile aufzähle muß das nicht unbedingt meine Meinung sein!
    Ich kaufe fast alles in unserem Netto im Dorf, weil ich den Laden unterstützen möchte damit es auch noch einen gibt wenn ich mal alt und nicht mehr mobil bin! Da kann ich mit Karten und Handy zahlen, das reicht mir vollkommen.

Ich lehne es prinzipiell ab einen Kaffee beim MC Donald am Terminal einzutippen!

Und natürlich, billiger wird’s beim Rewe mit Scanner nicht. Kaffee und Kuchen ist ja in vielen Bäckereien auch nicht billiger nur weil man nachher sein Geschirr wegräumt, dto. bei Ikea.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Braucht nun mal kein Mensch weil es nur Nachteile bringt. Es dauert länger und es werden Menschen entlassen.
    Das macht man aber oft selbst aus Höflichkeit, nicht weil man es muss. Da sehe ich einen Unterschied. :rolleyes:

6. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Du hast gefragt, welchen Mehrwert der Kunde hat und ich habe meinen Mehrwert aufgezeigt.

7. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer bitte zwingt dich den Scanner zu nutzen?;)

Koelli gefällt das.
  8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon brauch es nicht, also brauchs es niemand ;)

Gorcon und Daktari gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gorcon gefällt das.
  10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gib es bei uns in Luxemburg schon länger und ist das praktischste was es überhaupt gibt.
    Rein in den Laden, Einkäufe eingescannt, an die Selbst-Scann-Kasse, mit ApplePay bezahlt und raus...bin selten länger als 10 Minuten im Laden.

fionfo, Daktari und EinStillerLeser gefällt das.