1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabelfan2020

    Kabelfan2020 Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    2.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Oder die Mehrheit hält sich aus Rücksichtnahme einfach dran. Schon mal daran gedacht?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nachts ist es kälter als draussen.
     
    Sense gefällt das.
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.914
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ein Logikproblem. Aktuell heißt es Corona ist nicht schlimm da ja nur alte sterben die auch ohne Corona eh bald gestorben wären.

    Wenn man jetzt vorwiegend ältere mit hohen Sterberisiko impft kann man als Corona-Leugner + Impfgegner eigentlich die Impfung nicht für den Tot verantwortlich machen. aber bei den nichtdenkern spielt es keine Role ob ein 18j oder ein 108j einen Monat nach der Impfung stirbt.

    Bei Corona wäre jeder über 60j eh bald gestroben. Bei einer Impfung hätte auch ein 100j die Chance noch 50j zu leben wenn er aber früher stirbt liegt es zu 100% an der Impfung auch wenn er vom Bus überfahren wurde.
     
    Teoha, Cro Cop und Wolfman563 gefällt das.
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    Also das war nicht Sinn meines Posts ! Es gab ja die PK und da wurde die direkte Dokumentation der Impfungen in den Impfzentren auch damit begründet dass am Anfang viele Ältere dabei sein werden und da diese eben gleichzeitig ein höheres Sterberisiko oder Erkrankungsrisiko haben sei die Dokumentation besonders wichtig .

    Könnte man auch als zynisch auffassen , ist aber realistisch gemeint und soll späteren Legenden vorbeugen .
    Man will ja so vorgehen um so viel zu vermeiden an schweren Erkrankungen wie möglich muss aber realistisch sein wenn es um wirklich gefährdete geht .

    Vielleicht sollte man Impfgegnern generell nicht zuviel Tribut zollen , vieles von der Panikmache wird ja erst dadurch bekannt dass man zuviel darauf eingeht .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2020
    Teoha, Cro Cop und Wolfman563 gefällt das.
  5. digi-pet

    digi-pet Guest

    Aber was die älteren Gruppen angeht wurden bei der PK wirklich deutliche Warnungen ausgegeben , diese weist aktuell die höchste Steigerungsrate auf , bei den jüngeren geht sie eher zurück .

    Es bringt übehaupt nichts von der 50/100.000 Marke zu reden wie Merkel wieder und wieder wenn man qualitativ nicht unterscheidet !
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.914
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei den Nichtdenkern ist Meinung wichtiger als Fakten.

    Aus ethischen Gründen ist es Richtig zu erst die Personen mit hohen Risiko zu impfen da bei diesen die Differenz zwischen möglichen Impfrisiko und Sterberisiko durch Corona besonders hoch ist.

    Mit steigender Zahl der geimpften sinkt auch das Impfrisiko da die Datenbasis zur Impfung besser wird. Personen mit multiplen Risiken nehmen ja nicht an Studien teil.
     
    Cro Cop und Teoha gefällt das.
  7. digi-pet

    digi-pet Guest

    Vor Allem auch das Personal auch Hilfspersonal eigentlich , ob die ganz Alten lieber noch etwas geschont werden sollten
    ist Ansichtssache .
     
  8. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    2.489
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kenne ähnliche Schilderungen aus der Wirtschaft.

    Letztendlich ist es eine Konjunkturmaßnahme mit dem Gießkannenprinzip. Man könnte auch H4 oder die Rente um ein paar weitere EUR erhöhen. Am Ende soll das Geld ja irgendwie in die Wirtschaft fließen.
     
  9. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    RKI Wieler hat ja Zahlen genannt von den Reiserückkehrern und woher die kamen, kann man natürlich auch leugnen.
    Ist natürlich nicht der einzige Grund, aber in den Communities hat man es auch nie in den Griff bekommen oder sich auch nie getraut da gewisse Sachen zu unterbinden oder zu kontrollieren.


    Sie warnt nur davor, ergo wird es möglich sein. Was ist dann mit Leuten die sich impfen lassen wollen, aber hinten anstehen müssen? Gibt es da auch Gespräche mit anderen Ländern?
     
  10. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Zahl ist doch sowieso Blödsinn. Wir sind mit 10-20/100k aus dem Sommer gekommen, bei 35/100k sind die Alarmglocken angegangen und trotzdem sind wir da, wo wir jetzt sind. Kurz: die Gesundheitsämter waren schon bei 35/100k nicht mehr in der Lage alle Ketten zu verfolgen und zu unterbrechen, aber bei der ominösen 50/100k, da ist die Welt wieder rosarot und wir können über Lockerungen reden. Die Zahl ist aus meiner Sicht völlig nichtssagend und nur dazu da, um überhaupt ein Ziel verkünden zu können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.