1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    Wenn 95 % aller geimpften nicht mehr erkranken aber potentiell symptomlos infiziert werden können und u.U. doch ein geringes Fremdinfektionspotential haben dann ist das ein Luxusproblem in der Zukunft hoffentlich bereits im nächsten Sommer wenn alle mit höherem Risiko impfbar sind .

Rechtlich gesehen ist eine Diskriminierung ja nicht möglich , was sich im Alltag auch bei Reisen in andere Länder ergeben wird ist durch die Justiz ja wohl kaum vermeidbar . Ein Antidiskreminierungsgesetz für nicht geimpfte wird es nicht geben
    aber es wird Klagen geben .

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Impfquote wird sehr wichtig sein. Ich gehe davon aus dass bei einer ausreichend hohen Impfquote (mind. 75%) und Neuinfektionen unter 100/Tag alle Einschränkungen fallen. Die dann Nicht-Geimpften müssen mit dem Risiko leben oder selbst auf große Teile des gesellschaftlichen Lebens verzichten. Aber man kann nicht die Einschränkungen fahren bis 99% geimpft sind. Diese Quote werden wie eh nie erreichen.

Linde gefällt das.
  3. digi-pet

digi-pet Guest

aktuell PK RKI - Wieler beklagt zu erfolglose Präventionsmassnahmen in Alten- und Pflegeheimen . Schutz von Risikogruppen eine Hauptsäule der Prävention .

Auch zu Weihnachten ist privat das Umfeld verantwortlich .

Mein senf : Merkel müsste hier Apelle starten .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2020
    Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sogar Italien fährt über die Feiertage deutlich härtere Kontaktbeschränkungen als Deutschland. Man darf bspw. seinen Wohnort nicht verlassen. Und Italien wird ja immer als DAS soziale Vorzeigeland hingestellt, wo Weihnachten ohne familiären Anhang angeblich zu millionenfachem Suizid führen würde und es unvorstellbar wäre dass die Regierung Familientreffen verbietet.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Berliner gefällt das.
  6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich vermute man wird die Kontaktbeschränkungen kurz vor Weihnachten, insofern die Zahlen nicht sinken, hier auch noch mehr anziehen. Evtl. auch Ausgangssperren... Vielleicht war die jetzige Strategie nur abgesprochen, damit die Leute nicht jetzt schon bis zum 24ten ausflippen ;)

***NickN*** und Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    es soll wohl vorher noch eine MP Konferenz geben. Ca. Mitte Dezember. Die Zahlen werden nicht sinken, wie auch. Was die Maßnahmen können und was nicht sehen wir seit 5 Wochen. Vielleicht ja wirklich ein Trick. Alle in Sicherheit wiegen, keiner plant lange im voraus und dann um den 18.12. rum MP Konferenz und bäng...keine Reisen innerhalb Deutschlands ab 23.12, Ausgangssperre an den Feiertagen.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Kritiker werfen Sebastian Kurz „Anti-Migranten-Spin“ vor

Da ist er wieder der Herr Kurz. Der Typ ist einfach peinlich.

Noch einer der Meinung ist, dass Ausländer den Coronavirus in Österreich und Deutschland eingeschleppt bzw. für die Ausbreitung schuldig sind.

Aber das wundert nicht. So kennt man ihn.

9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Impfzentren sind auch dafür da um die Nebenwirkungen und Sterberate in Zusammenhang mit einer Impfung zu erfassen laut RKI. Das klingt doch sehr beruhigend... NICHT! Eventuell ist die Sterberate nachher höher an Menschen die mit Impfung als mit COVID gestorben sind...

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Was manche immer wieder alles wissen wollen? Woraus schließt ihr das? Ich sehe in Berlin schon, dass die jetzigen Maßnahmen wirken.

chris1969 und Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.