1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: So will die CDU in Sachsen-Anhalt die Erhöhung stoppen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe auch kein Abo. Das Zitat aber steht doch da....wegen der Wirtschaftskrise sei es unangemessen jetzt die Lebenshaltungskosten für unsere Mitbürger um 86 Cent im Monat anzuheben. Was man im freien Teil des Interviews auch noch lesen kann ist, dass er wie die AfD grundsätzlich für die komplette Abschaffung des Rundfunkbeitrags steht.

2. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Da hast du recht, aber ich bin gegen eine Erhöhung. Wo gibt es denn bei den ÖR-Sendern seitdem einen Mehrwert... Richtig es gibt keinen.

Die AfD ist für mich die letzte Möglichkeit mal ein Zeichen zu setzen. Wenn ich sehe wie die Preise für Lebensmittel steigen dann wird mir übel. Nichtmal der Preis an sich, sondern es ist nur immer weniger Inhalt drin in den Produkten. Ob die AfD was daran ändert wird sich zeigen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da sind Sky Abonnenten aber viel entspannter. Die zahlen nahezu widerstandslos 2-3 Euro/Monat mehr für deutlich weniger Inhalt ab 2021.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. ÖR muss ich, schon wenn ich ein Handy habe, Sky kann ich. Das ist der Unterschied.

Ich halte den ÖR grundsätzlich für nötig, aber nicht mehr in dieser Form und immer mehr ausufernd. Von Gehältern für Nachrichtensprecher, die keine Sendung ohne Versprecher über die Bühne bringen, (Kleber) oder mit diesen Intendantengehältern. (z.B. Buhrow)
    Und schon gar nicht mit Sender wie ONE, Neo etc. dessen Inhalte man auch ins Hauptprogramm unterbringen kann, wenn es keine Sinnfreien Wiederholungen sind.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2020
    horrorwomen, körper und Gast 144780 gefällt das.
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Berliner, Sky kann ich jederzeit kündigen, im Gegensatz zum ÖRR. Und ich werde nicht gezwungen dazu, wie beim ÖRR.
    Von daher.... nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

körper gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann müsste es ja eine brutale Kündigungswelle bei Sky geben, wenn man die Empörung ins Verhältnis setzt. Gibts die nicht, leidet eher Vergleich-Abwehr-Bollwerk leider erheblich, denn dann sind die Abonnenten wie von mir erwähnt deutlich entspannter.

Volterra gefällt das.
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Sky ist hier nicht das Thema. Was soll der Whataboutism?

8. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Ach Eike, wann warst du denn das letzte Mal im Harz?
    Ich empfehle dir mal den Oderteich zu besichtigen. Da kannst du dir ansehen, wie die Natur selbst regelt. Hingegen gibt es kahl geschnittene Stellen, wo seit Jahren kein Baum nach gewachsen ist, zB. am Wurmberg.

Und außerdem gibts im Harz auch nicht nur Fichten Plantagen, sondern auch Mischwälder.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Denke es gibt ne Kündigungswelle? Haste doch gesagt.... :)

Dennoch, dass eine bleibt freiwillig. Sky ist Luxus, die wenigsten Bundesbürger haben es.
    ÖR muss ich auf Gedeih und Verderb. Ist auch in Ordnung, aber dann kann ich auch Reform- und Sparwillen abverlangen.

körper gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Letztes Wochenende. Regelmäßig sonst.