1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Grosjean says he thought about Niki Lauda and reveals he ‘saw death coming’ in fiery Bahrain crash | Formula 1®

Das ist schon dramatisch und ich muss sagen das mich der Unfall noch immer schockiert.
    Wir dürfen nicht vergessen: wir hätten um ein Haar am Wochenende einen Fahrer verloren und das auf die grausamste, ja mittlerweile unvorstellbarste Art und Weise.

2. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Gab es schon einen Sportler, der dadurch wirklich krank war?
    Alle kommen wie ein Wunder bei negativem Test direkt(tlw. besser als jemals zuvor) wieder. Perez, Ronaldo, Stroll und zig andere als Beispiel.
    Hulk sollte jetzt Bescheid wissen, ob es zu RB geht oder nicht. Wenn nicht(sprich, Perez geht zu RB) , könnte er ja direkt in den Mercedes.

3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Höchstens wenn man es ihm zugeflüstert haben sollte. Red Bull kann vor Saisonende nichts offizielles machen denn sonst verschreckt man die thailändischen Mehrheitspartner. Hülkenberg wird den Benz nicht fahren da bin ich mir sicher. Ich tippe auf Russel im Benz und Vandoorne im Williams.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
  4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und die Medien wiederholen das ins tausendfache.
    Ich finde es übrigens ziemlich scheiße, dass RIC der einzige war, der sich im Post Race öffentlich dazu geäußert hat, wie scheiße er das von der F1/FOM fand ... aber er hat sowas von Recht - nur interessiert das keine einzige Sau in den Medien.
    Hauptsache Man zeigt die Feuerbilder und den Unfall - immer und immer und immer wieder.
    Drecks Menschheit - echt wahr! Hauptsache nächsten Sonntag schalten nochmal 20.000 Leute ein, die mehr oder weniger vill. darauf aus sind, dass wieder sowas passiert.

Seit dem Wilson Unfall geht mir das alles so dermaßen auf den Sack - mir ist klar, dass ein oder zwei Wiederholungen sein müssen/sollen - aber nicht in diesem Ausmaß. Da ist mir egal, ob er heil rausgekommen ist oder nicht - ich und viele andere schauen diesen Sport nicht wegen solcher Bilder/Unfälle, sondern der Racing Bilder wegen.

5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du dich so darüber aufregst dass die Szenen so oft wiederholt wurden.
    Gerade mit dem Hintergrund dass es glimpflich ausgegangen ist. Aber Unfälle gehören doch nunmal zum Motorsport dazu also warum soll man die dann nicht auch zeigen?
    Würde es sogar falsch finden wenn man sowas nicht in der Wiederholung zeigt weil es dann schon eine Art Zensur ist.
    Und deshalb dann gleich die ganze Menschheit beleidigen. Ich weiß ja nicht :D

Mangels, Joost38, netzgnom und 4 anderen gefällt das.
  6. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eben. Man hat ja wirklich mehrere Minuten gewartet, bis man wirklichen wusste das es Grosjean dem Umständen entsprechend gut geht.

Ricardo hat sich ja auch nur darüber beschwert, dass die Fahrer die Bilder auch sehen konnten und anschließend wieder ins Auto mussten. Das kann ich durchaus nachvollziehen, aber als TV Zuschauer fand ich die vielen Perspektiven sehr beeindruckend, weil es einfach gezeigt hat wie sicher die Formel 1 mittlerweile ist

Mangels, Joost38, Mario789 und 3 anderen gefällt das.
  7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich fand die Bilder auch beeindruckend, da die Formel1 hier echte Leistung gezeigt hat. Das Auto samt Halo war sicher, das Medical Car war sofort zur Stelle, da es sowieso nach jedem Start dem Feld hinterher fährt, innerhalb weniger Sekunden waren die ersten Feuerlöscher dabei zu löschen. Die Bildregie hat auch lange gewartet bis es eindeutig war, dass Grosjean sicher im Medical Car sitzt und bei Sinnen ist. Anschließend gab es dann die Wiederholungen wie bei jedem anderen Zwischenfall auch. Und die Tatsache, dass es oft gespielt wurde, war auch der Tatsache geschuldet, dass die rote Flagge nunmal ziemlich lange gedauert hat aufgrund der Arbeiten an der Streckenbegrenzung und man schließlich was zur Überbrückung zeigen musste. Und warum dann nicht auch den Unfall, wenn alles glimpflich ausgegangen ist? Nur weil man es zeigt, heißt es ja nicht, dass man diesen Unfall feiert oder dass man nicht mega geschockt war als dieser Unfall live passierte.

Wie habt ihr da eigentlich reagiert? Ich bin vom Sofa aufgesprungen und habe einfach laut "Scheiße!" gebrüllt. Danach war mit der Unwissenheit einfach nur noch eine innere Leere vorhanden, anschließend große Erleichterung als Grosjean dann eingeblendet wurde. Und natürlich kurze Verwirrung, weil Sascha Roos von George Russell sprach die ganze Zeit und es nicht bemerkte, dass es Grosjean ist.

Damn True, fccolonia10 und Attitude gefällt das.
  8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich ja die Rennen immer mit ein paar Minuten Zeitverzögerung schaue, hatte ich irgendwann versehentlich (da nicht auf die Uhrzeit genau geachtet) hier in den Thread geschaut & hatte nur die ersten Kommentare gelesen à la "was ein Unfall". Also stand ich beim Start sowieso schon & hatte auch nur ein lautes "heilige Scheiße" in das Wohnzimmer gerufen als man die Live-Bilder sah.

Also eigentlich ziemlich analog zu Deinem Verhalten. ;)

Und auch im muss hier @YellowLED widersprechen, auch wenn ich sonst sehr oft seiner Meinung bin.
    Es war absolut richtig die Wiederholungen zu zeigen & die meiste Zeit bekam man ja auch andere/neue Kameraperspektiven geboten, die wiederum ein neues Element auf den Crash brachten. Von daher fand ich auch absolut im normalen Rahmen.

mc36 und fccolonia10 gefällt das.
  9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  10. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 55X90L
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Finde ich eine sehr gute Entscheidung den Russel ins Weltmeisterauto zu setzen. Jetzt kann er zeigen ob er ein Fahrer ist, der mit einem schnellen Auto zurechtkommt. Da er zur Mercedes-Schmiede gehört ist die Entscheidung nachvollziehbar.