1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MCM Top: Pay-TV-Spartensender vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.710
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die deutsche Fernsehlandschaft hat mittlerweile unzählige Pay-TV-Kanäle. Damit Sie auch musikalisch unterhalten werden und Ihnen kein Highlight mehr entgeht, stellt DIGITAL FERNSEHEN in unser Serie „Pay-TV-Spartensender vorgestellt“ regelmäßig einen neuen Musiksender vor. Heute ist „MCM Top“ dran. Steckbrief Name: MCM TopSparte: MusiksenderSenderstart: 28. November 2003Sendezeit: 0-24 UhrAusstrahlungsformat: SD & HD MCM Top ist ein französischer […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe Anfang der Neunziger MCM unverschlüsselt über Eutelsat II-F1 oder Hotbird auf 13 Grad Ost empfangen. Das war ein toller Musiksender, es liefen auch Sachen abseits des Mainstreams. Ich bin erstaunt, dass MCM Top überhaupt bei einem Anbieter in Deutschland angeboten wird.
     
    Satsehen und Cro Cop gefällt das.
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es jedoch bizarr, hier einen französischen Musiksender groß vorzustellen, der max. von 0,005% der Zuschauer in Deutschland in einer kleinen lokalen Kabelinsel offiziell abonniert werden kann.
     
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wir haben hier in Deutschland über Satellit viel zu wenig Musik Sender.
     
    UltimaT!V und Cro Cop gefällt das.
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe ich anders. Gerade deshalb ist eine Vorstellung zu begrüßen. Kabelfernsehen besteht eben nicht nur aus den großen Anbietern.
     
    Zaubertrank und Lady on a Rooftop gefällt das.
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist ja ganz toll die Begründung. Wie hier schon erwähnt, können den nur ein µ (My) der deutschen Haushalte überhaupt abonnieren. Andere Kunden bei den Großanbietern glotzen in die Röhre. Zudem kommt hinzu, dass deutsche Satzuschauer den auch nicht bekommen.
    Wenn hier jetzt schon angefangen wird ausländische Pay-Sender vorzustellen, wird das tatsächlich bizarr, wenn noch nicht mal viele den überhaupt empfangen können.

    Wenn ich sowas lese und es aus diversen Gründen nicht empfangen kann, ärgert mich das. Denn gerade die MCM-Sender hätte ich gerne gehabt.
     
    RPSmusic und Pedigi gefällt das.
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.635
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum? Hab es noch nie verstanden, was daran erstrebenswert sein soll. Musik ist ein Hörerlebnis.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann dir nach Feierabend den Link zum Livestream senden, wenn dir das hilft.

    Bei meiner Begründung bleibe ich aber. Weder der Veranstalter von MCM TOP noch die kleinen Netzbetreiber können etwas dafür, dass Vodafone und Co. Musikfernsehen dermaßen vernachlässigen. Das Programm wird in Deutschland angeboten und daher hat es innerhalb der Artikelserie auch seine Berechtigung.
     
    Dr. Chaos gefällt das.
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Musikvideos können Kunst sein und Konzerte sorgen für schöne Erlebnisse. Ich liebe Konzerte und mag Musikfernsehen.
     
  10. Zaubertrank

    Zaubertrank Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der französische und hier kaum zu empfangende Musiksender hat schon mehr Leute interessiert als des Deutschen Lieblingsthemen Fußball und Auto aka "Sportdigital Fußball" oder "Auto Motor und Sport Channel", die beide deutlich besser zu empfangen sind.

    Ich lasse mich auch immer gerne davon überraschen, welche Sendevorstellung wie oft geklickt wird. Ich drück mal so aus: Beim Wetten hätte ich schon viel Geld verloren. ;)

    Außerdem freut es mich, wenn ich z.B. von @Lady on a Rooftop kleine Anekdoten zum Empfang lesen kann.
     
    Lady on a Rooftop und Kreisel gefällt das.