1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.961
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Kann man Sky von der Steuer absetzen? Dann will ich auch in deine Buchführung :D:);)

    Guck mal wie viele vor ein paar Jahren die Kündigung durchgezogen haben. Vielleicht 2 bis 5 %.

    Und jetzt? Bedeutend mehr wie man liest.

    Und in der realen Welt sieht es zumindestens hinsichtlich den wenigen die ich kenne die überhaupt noch Sky haben noch düsterer aus. Hatte ich hier aber schon mal gepostet. Da lag die Verlängerungsquote bei nur noch Angebot nach neuer Preisstruktur genau bei 0%

    Vielleicht versucht man ja deshalb jetzt ein paar Abtrünnige die grad erst raus sind mit Code und ohne Strafgebühr und Samsung Tablet wieder zu Sky zu führen wenn man statt Dunkelheit die neue Preisstruktur bucht. Kann also nicht so rund laufen wie man denkt.

    Und ob deine Mandanten im Sommer 2021 noch bereit sind die 50 € bis 60 € / Monat zu zahlen wird sich zeigen ;)

    Und die Preiserhöhung 2016 die du nicht bekommen hast wolltest auch nicht zahlen ;)
     
    crona und rosithal gefällt das.
  2. fallobst

    fallobst Guest

    Seit wann ist das so?Brauche ich die Smartcard nicht mit zuschicken?
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.053
    Zustimmungen:
    18.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Denke seit ca. 3 Jahren nichts Gegenteiliges mehr darüber gehört.
     
  4. fallobst

    fallobst Guest

    Trotzdem,werde sie einfach in der Q-Box drinn lassen
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du da noch von Vodafon etwas drauf gebucht hast, kannst du diese weiter nutzen....musst aber bei Sky anrufen, oder per Mail, und Bescheid sagen.....dann wird deine SC im System ausgebucht....ansonsten muss die SC zurück....
    das stimmt nicht.....
    doch, wie schon geschrieben.....Sky verlangt die SC
    Sky verlangt immer noch die SC zurück, aber diese kostet ca. 3 Jahre kein Geld mehr.....Sky maht jeden Kunden an, bis die SC im System ausgetragen ist...
    PS:

    Beantwortet: Smartcards - Sky Community


    2. Mahnung und Rücksendung Smartcard - Sky Community
     
    Cro Cop und brid gefällt das.
  6. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    17.024
    Zustimmungen:
    10.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...keiner sagt, dass das Forum hier repräsentativ ist, aber mit deinen 50 Leuten untertreibst du aber wirklich und mit deinen 50-60 € wäre ich schon längst kein Kunde mehr, bei Sky und das trifft auf fast alle hier zu.
    Die Kündigungsquote liegt bei ca. 11-12 % und das ist gewaltig.
    Vom nächsten Jahr (keine CL mehr und nur Samstagspiele der BULI) will ich jetzt noch gar nicht sprechen.

    Trotzdem schönen Sonntag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2020
    crona, Hallenser1, fallobst und 4 anderen gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.053
    Zustimmungen:
    18.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Dann ist das möglicherweise über Kabel anders bzw. ein Fehler im Sky-System, wie in deinem zweiten Link.
    Jedenfalls mach ich mir darum keine Gedanken, genauso wie um das HDMI-Kabel.
    Sky nimmt sowieso eine neue Smartcard, HDMI-Kabel und Fernbedienung für den Nächsten.
     
  8. Discone

    Discone Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    20.995
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die G02 SmartCard ist Eigentum von Vodafone (wird Sky nur für den Einsatz / für das Abo zur Verfügung gestellt), wenn auch noch Berechtigungen für Vodafone Pay-TV mit dieser SmartCard nutzbar sind, dann wäre eine Rücksendung an Sky und die Zuteilung einer neuen Karte durch Vodafone nur unnötiger Aufwand. Die Berechtigungen für die Sky-Nutzung verfallen, könnten mit freier Technik (z.B. mit einem Universal CI-Modul mit aktivierten EMM-Blockern) auch noch einige Tage nach dem Sky Abo-Ende nutzbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2020
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.961
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Wenn man bei 6 oder 7 Millionen Kunden wäre -Deutschland ist der wichtigste Markt- dann würde man das schon groß heraushängen lassen.

    Stattdessen werden schon lange keine Zahlen mehr für Sky D veröffentlicht. Scheint wohl nix zu feiern zu geben denn wenn es so wäre, dann würde man genau dies machen. Würde mich mal intressieren wieviel von den seinerzeit (Bericht 2017 /2018) vorhandenen knapp 5,2 Millionen noch da sind.

    Kann mich noch erinnern wo Premiere seinerzeit Anfang der 90er (nach Start 1991) stolz verkündet hatte 1 Million Kunden zu haben. Glaube der millionste Kunde hatte seinerzeit ein Auto bekommen. Sollte der CEO mal nachlesen in der Unternehmensgeschichte seit Ende Februar 1991 :D:);)
     
    rosithal gefällt das.
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist bei SAT auch so, Sky verlangt die SC zurück....klar ist es richtig, das Sky kein Geld mehr verlangt.
    Zitat:

    Hallo

    ich habe heute eine E-Mail von Sky erhalten, dass meine Smartcard nicht zurück geschickt wurde.

    ich habe aber hier die Belege der Deutschen Post liegen, ich habe die Smartcard per Einschreiben/Rückschein geschickt.

    kann sich den Fall mal bitte jemand anschauen?

    Smartcard angeblich nicht zurückgeschickt - Sky Community
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.