1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich kenne das von keinem weiteren Receiver...Außer den Skygurken,wobei ich aus dem Hause Technisat auch noch nichts hatte,kann da nur für Geräte aus dem Hause Dream Multimedia reden,die machen das im Betrieb im Hintergrund.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Receiver mit redaktionellem vorgeladenen EPG wie bei Sky oder SFI machen das, übrigens auch viele TV im Standby, bekommt man eben nicht mit.

Die Philiosophie ist eben, das der Startbildschirm, der EPG, die Fortsetzenliste sofort da sind.
    Den ECOplus Modus hat man auch nur für Deutschland nachgeschoben weil es wohl nur hier überzogene Stromspardiskussionen gibt. In GB gibt's nur ECO.
    Heutzutage gibt's kaum noch Geräte die nicht im Standby sind.
    Selbst das Küchenradio. Der BR-player, der Subwoofer.... Mittlerweile gibts Kühlschränke die mit dem Internet verbunden sind. Ach ja, der Router....

3. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das mag ja alles sein,gegen ein kurzes EPG Update wäre ja auch nichts einzuwenden,aber warum rödelt die Kiste täglich fast eine Stunde für nichts ? Und die Stromspardiskussion ist alles andere als überzogen,der Mist wird jedes Jahr teurer und es gibt Leute die auf ihr Geld schauen müssen,du gehörst offensichtlich nicht dazu. Schätz dich glücklich und rede das Thema nicht immer klein.

zonk_1989 gefällt das.
  4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, wieso nicht. Geht ja auch beim Thermostat von meiner Heizung. Kann da auch verschiedene Tageszeiten programmieren wenn die Heizung an sein soll. Kann auf jeden Tag zig verschiedene Zeiten festlegen und wenn wir in Urlaub sind dann klick ich auf dem Thermostat den Koffer an. Gehen tut alles. Wird Sky aber nicht machen, denke ich.

Was den Mini im Schlafzimmer angeht. Klar, wenn man da keinen Kabel oder Sat Anschluss hat und nichts extra verlegen will. Dafür ist der mini ja auch gedacht. Aber hat man dort ne Kabelbuchse oder ein Sat Kabel liegen geht man sich natürlich den Receiver statt den Mini holen.

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Du kannst England nicht mit Deutschland vergleichen. In Deutschland beträgt die Steuer und Abgabenlast auf Strom 53%.

Malta und England sind Schlusslichter mit knapp 5%. Wir haben hier also mehr als das Zehnfache an Steuer und Abgabelast auf Strom und sind ohnehin in Europa Spitzenreiter die Stromkosten betreffend.

rosithal und Hallenser1 gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sage doch, wählt keinen ökologischen Humbug.:sneaky:
    Diese ganze Landschaftsverspargelung hat uns nur ein hässliches Deutschland bereitet und überzogene Strompreise...

Unabhängig davon habe ich nur Geräte die ich brauche... Von daher habe ich eine Stromrechnung die in Ordnung geht, trotz Standby.

Eifelquelle gefällt das.
  8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kennst doch den Unterschied zwischen Q und Mini. Mit dem Q kannst Du aufnehmen und auch die Privaten empfangen. Geht mit dem Mini beides nicht.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach so, naja im Schlafzimmer gehe ich davon aus das man nur schnell was im Bett zu Ende guckt....

Da bräuchte ich jetzt keine Aufnahmen. Aber wie gesagt, ich habe da keinen TV. Wenn, nutze ich Sky Go auf dem Tablet. Da hätte ich auch Zugriff auf die Aufnahmen.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2020
  10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Naja, die EEG Umlage hat 2003 die Regierung Schröder eingeführt. Und alle weiteren Regierungen tragen die bis heute mit, auch wenn diese damals noch als Opposition dagegen gestänkert haben.