1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IP-Adresse hat sich unbemerkt verändert - nichts läuft mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von brid, 27. November 2020.

  1. brid

    brid Guest

    Anzeige
    Kein DAZN, weil ich mich nicht in Deutschland befinde (Gutschein hat kein Roaming) und kein Sport1, weil das nur für DACH gilt. Meine IP-Aresse hat sich geändert - wie auch immer.
    LAN, Laptop, nur gestreamt und gesurft. Wie immer. 1und1 hat keine Störung.
    Iund1 ist überlastet .....
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und wie kommst du wieder an eine DACH-IP ?
     
  3. DVDude

    DVDude Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wie genau hat sich denn deine IP geändert? Bedenke es gibt zwei IP-Adressen, die externe IP-Adresse ändert sich jedesmal, wenn der Router sich zum Provider einwählt. Allerdings hat die IP keinen Einfluss, wichtig ist nur die interne IP die der Router dir vergeben hat. Die ändert sich nicht so ohne Weiteres. Wenn du nichts an den Routereinstellungen geändert hast, dann würde ich die IP-Adresse als Hauptverdächtigen rausnehmen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die ändert sich in der Regel mindestens einmal täglich. Aber eine "Ausländische" IP bekommt man nur über einen Proxy bzw. VPN, von 1und 1 mit Sicherheit nicht.
     
  5. brid

    brid Guest

    Fast.com sagt auch, deutscher Client und Server. VPN hab ich nicht. Es ist Firefox und nicht Opera, wo ich es ab und zu nutze. Auch mit Chrome bei Sport24 die Anzeige IP außerhalb von DACH. Heute morgen dieselbe Anzeige.
    Youtube Sport24 hat funktioniert.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Derzeit hast Du eine Deutsche IP. (Als Mod kann ich die sehen).
    Mit dem Link wird Dir Deine IP angezeigt. (andere sehen die nicht).
    What Is My IP Address? IP Address Tools and More

    Und wenn Du drauf klickst wird der ISP angezeigt, der muss nicht der sein wo Du wohnst.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Doch, gerade die externe IP-Adresse hat Einfluss auf manche Angebote. Die interen IP gelangt niemals nach außen, die ist nur für die interne Kommunikation im eigenen Netzwerk verantwortlich. Mit der externen IP verbindet sich dein Router mit dem Internet. Und wenn das eine ausländische IP-Adresse ist, kann es passieren, dass manche Angebote in Deutschland geblockt werden, insbesondere Bezahlangebote wie Streamingdienste.
     
    simonsagt und player495 gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig. Vom Provider kommt das aber dann nicht. (in diesem Fall)
     
    brid und horud gefällt das.
  9. brid

    brid Guest

    Danke:) euch beiden
    Was mach ich jetzt? Nützt es was, den Router zurückzusetzen (mach ich nicht gerne)?
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Richtig. Meistens wird dann vom Nutzer ein Proxy oder ein VPN genutzt. Vielleicht auch unbewusst (Virus).

    In seltenen Fällen kann es aber auch beim Anbieter (hier also DAZN, nicht der Provider) dazu kommen, dass die IP fälschlicherweise als ausländische IP-Adresse gekennzeichnet ist, also die Zuordnungstabelle falsch ist. Das behebt sich aber meist recht schnell wieder, das das ja auch schnell auffällt.