1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nur wenn du die alte Platte mit den alten Daten nutzen möchtest das du sie nicht gleich am Anfang drin hast sondern erst wenn er fertig 1x komplett hochgefahren ist. Es kann ein General überholter sein oder ein neuer.

2. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Neuen MR401B erst als Zweitreceiver einrichten, Senderliste über web.magentatv.de vom alten auf neuen kopieren, dann neuen als Hauptreceiver einrichten.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Außer er möchte bei 0 Anfangen was Senderliste angeht :)

Aber ansonsten stimmt das so

4. Hansxxx

Hansxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann doch die Senderliste auch vom 201er rüberziehen oder. Dann bau ich die alte Platte wieder ein. Sollte die irgendwann platt sein, gibt es eh eine neue :D

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann leider nur die Senderliste vom Hauptreceiver auf die/den Zweitreceiver kopieren.

h**ps://web.magentatv.de/EPG/#MyTV/channels

So wie von Kurz bereits beschrieben.

Hansxxx und Kurz gefällt das.
  6. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe jetzt auch mal eine Frage zur Hardware bzw. hoffe auf einen Tipp oder Ratschlag.
    Meine jetzige Konfiguration: 1x FritzBox 7590 von Routermiete ( Vertrag läuft Ende Februar 2021 aus ), dazu 1x Speed Home Wifi per Lan angeschlossen, 1x Magenta TV Box mit Lan Kabel angeschlossen und zwei Magenta Smart Speaker mini. Da die WLAN Abdeckung in unserem Haus noch lange nicht optimal ist, habe ich heute zwei Speed Home Wifi über das Black Friday Angebot der Telekom bestellt, die dann ja auch im Laufe der nächsten 14 Tage hier eintrudeln werden. Die würde ich dann über die MagentaTV Box als Basis im Mesh System verbinden.
    Nun meine Frage: Ich habe noch einen nagelneuen funktionierenden Speedport Smart 3 ( mein Eigentum ) zuhause. Wäre es sinnvoll, diesen gegen die FritzBox auszutauschen ( nicht nur wegen der Leihgebühr )? Wäre da ein "großer" Qualitätsunterschied vorhanden? Wenn ich den Router wechseln würde, müsste ich da etwas beachten oder reicht es Kabel aus FritzBox raus und in Speedport Smart 3 rein?

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich würde mal interessieren warum nur dieser Weg geht @KLX

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß es nicht. Da ist die Telekom gefragt.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    War mir schon klar aber Telekom kann man genauso wenig fragen. Die wissen noch weniger als du :)

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das Problem ist inzwischen gelöst. Ich kann zum 2.12.2020 den Tarifwechsel vollziehen. Dafür wurde die Kündigung von Magenta Sport erstmal zurückgenommen, da sonst der Tarifwechsel nicht durchgekommen wäre. Aber spätestens zwei Monaten vor dem Vertragsende wird Magenta Sport dann endgültig gekündigt. :D

Wesertown gefällt das.