1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich versteh garnicht, warum "Nichtgeimpfte" der Zugang zu was auch immer verwehrt bleiben soll. Als "Nichtgeimpfter" kann ich ja nur "Nichtgeimpfte" infizieren. Wenn der kommende Impfstoff eine Infektion nicht verhindert, ist das für meine Begriffe kein Impfstoff...

Creep gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir ? Wohl kaum.....

Aber auch hier: Selbst wenn, wer andere Denkweisen pauschal nur aufgrund einer hypothetischen Parteimeinung
    als schlecht abtut, hat die Möglichkeit der eigenen freien Meinungbildung (sofern es sowas gibt) schon aufgegeben.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Um andere, nicht geimpfte aber noch gesunde Personen, nicht zu infizieren. Im Kino, Konzert, Stadion oder was man sich noch vorstellen kann. Kranke, nicht geimpfte Patienten, Senioren usw. die aufgrund Krankheitsbild nicht geimpft werden können (oder wollen)
    Um bei der Einreise in andere Länder/Regionen um dort keine weiteren Infektionen zu verursachen.

samsungv200 gefällt das.
  4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird ribosomale mRNA (Messenger-RNA) injiziert. Diese soll dann von den Zellen aufgenommen werden. In den Zellen bilden die Ribosomen dann Virenproteine. Diese sollen vom Immunsystem als körperfremd erkannt werden, so dass der Körper dann Antikörper dagegen bildet. Soweit die Theorie.

Was verschwiegen wird: da muss man schon zu einigen 'gentechnologischen Tricks' (z. Bsp. ribosomale Primer) greifen, damit das so auch funktioniert. Das ist dann der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Und da liegen dann auch potentielle Gefahrenquellen.

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    ja, denn Airlines haben keine Beförderungspflicht. Nur wenn Impfgegner als Religion anerkannt wird gibt es Probleme.

Es gibt Personen die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können oder bei denen die Impfung nur einen geringen Schutz bietet. Solange der Impfqoute unter 60% liegt müssen auch diejenigen geschützt werden die nicht geimpft werden können.

samsungv200 gefällt das.
  6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindestens nicht bei Inlandsflügen. Da wäre es wohl auch rechtlich nicht durchsetzbar. Absurd wird es natürlich dann, wenn die Impfung nur einen zeitlich begrenzten Schutz bietet. Dann muss man auch noch das Impfdatum kontrollieren.

Da könnte es dann passieren, dass die Erstgeimpften den Impfschutz schon wieder verloren haben, bevor überhaupt halbwegs durchgeimpft wurde.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2020
  7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Nimms mir nicht übel, aber der Vergleich schreit gerade zu nach den Äpfeln und Birnen:( Und wenn sich jemand nichts injizieren lassen will, was mit ganz heißer Nadel und für den medizinischen Bereich geradezu in Lichtgeschwindigkeit erfunden wurde, dann kann das auch ganz einfach daran liegen, das diese Leute Angst vor Folgeschäden haben, von denen hier 0,0 bekannt ist. Daraufhin dann hier und da zu selektieren???(n) Ganz großer Mist!:cautious:

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ausgedachte Zahl ? Ich gehe nicht davon aus, das die Restriktionen (wie auch immer die aussehen mögen) für Nichtgeimpfte bei 61% Impfquote gestrichen werden.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie jeder Vergleich ;)
    Wenn Gemeinwohl vor Einzelschiksal geht, dann wird es solche Einschränkungen hier und da geben.

Das Leben ist kein Ponyschlecken.:coffee:

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte die Impfquote unter 60 Prozent bleiben? Wenn ich die letzten Wochen Revue passieren lasse, dann haben die Bürger doch förmlich nach einem Impfstoffe gelechzt und konnten es kaum abwarten geimpft zu werden. Jetzt ist er endlich da, der langersehnte Impfstoff und schon bald erfolgt der Startschuss. Die paar querdenkende Corona-Leugner, die sich nicht impfen lassen werden, spielen doch überhaupt keine Rolle, wenn 99 Prozent der Bevölkerung sich impfen lassen und so das Leben Hunderttausender retten. Da ist die womögliche Gefahr von Risiken und Nebenwirkungen nur ein kleiner Beitrag, den man bereit sein sollte zu zahlen.

Sense gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.