1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei privatwirtschaftlichen Veranstaltungen gilt das Hausrecht, somit kann eine Impfung verlangt werden. Das Lufthansa in der nahen Zukunft (<5min) keine Impfung verlangt liegt daran das keine Impfung verfügbar ist. Wenn man jetzt eine Impfung verlangen würde könnte man auch den Flugverkehr einstellen.

Laut Spiegel besteht jetzt das ethische Problem das der Placebogruppe die Impfung verwehrt wird und damit einen hohen Risiko ausgesetzt wird zu erkranken.
    Corona-Dilemma: Warum Tausende Menschen auf den eigenen Impfschutz verzichten müssten - DER SPIEGEL - Wissenschaft

Jetzt muss man noch überlegen welche Risikogruppe wichter ist:
    A: Diejenigen die mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Intensivstation landen
    B: Personen die halbwegs gesund bleiben aber als Superspreader das Virus besonders effizient verteilen.

Teoha gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nochmal, die Zielländer werden dir vermutlich den Strich ziehen..........hat mit deinem "Gesetz" nix zu tun.
    Und sebst wenn Fluggesellschaften das für sich entscheiden würden, hätte es nix mit dem Gesetz zu tun.

Warum ist es so schwer, simple Sachverhalte zu verstehen ? Hassgeschwängerter Tunnelblick ?

bdroege und Wolfman563 gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schön wärs!

4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Mir gehts hier nicht um irgendwelche Fluggesellschaften. Mir gehts hier darum, das hier ganz klar die Gefahr besteht, das Nicht- Geimpfte genau aus diesem Grund mit Repressalien rechnen müssen. Wo die dann im gesellschaftlichen Leben stattfinden spielt keine Rolle.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Weihnachtsmarkt verboten, aber dafür verkaufen nun die Einzelhändler Glühwein, Irish-Coffee, Feuerzangenbowle und Co.
    Der Andrang verlagert sich:
    Volksstimme-Leserin Christine Naumann machte am Totensonntag diesen Schnappschuss vom Außer-Haus-Verkauf vorwiegend von alkoholischen Heißgetränken an einem Magdeburger Eiscafé in Nähe des Doms und beschreibt einen ähnlichen Trubel an fünf weiteren Gaststätten im Umfeld. „Ich war schockiert und glaube nicht, was hier los ist“, kommentiert die empörte Leserin mit Blick aufs Corona-Infektionsgeschehen.
    Das „Rikard“ im Hundertwasserhaus hat eine Bude vor die Tür gestellt und versorgt, wie viele andere Gastronomien rings um den Magdeburger Domplatz, Passanten mit weihnachtsmarkttypischen Speisen und Getränken.

Lichterwelt mit Glühwein und Kontrolldruck

AlBarto und Sense gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ist nunmal so. Hat aber nix mit dem von Dir genannten ....-Gesetz zu tun.

Das Nicht-Geimpfte zu bestimmten sensiblen Bereichen keinen Zugang erhalten, ist absolut richtig.
    Wer keinen Führerschein, darf kein Auto fahren. Und wer potentieller Sperspreader ist, bleibt draussen. Besondere Umstände erfordern besondere Massnahmen.

Wolfman563 und bdroege gefällt das.
  7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Sorge Länder wie Erdoganien werden wohl keine Impfung verlangen. Wenn man dann noch eine türkische Airline nutzt sollte Urlaub ohne Impfung möglich sein, allerdings sollte man noch bis zu zwei Wochen Quarantäne (die nur für ungeimpfte vorgeschrieben ist) nach der Rückreise einplanen.

Teoha gefällt das.
  8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dürfen deutsche airlines ohne Absprache mit dem Gesetzgeber einen Impfschutz als Voraussetzung verlangen?

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine typisch grüne Denkweise, meine Meinung.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich nicht, aber deshalb schrieb ich ja "selbst wenn".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.